Klimageraeusche

Diskutiere Klimageraeusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Hat vielleicht schon jemand ueber Probleme mit der Klimaanlage berichtet? Bei eingeschalteter Klimaanlage und bei eingestellter...
  • Klimageraeusche Beitrag #1

mickey74

Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
Kilometerstand
82000
Hallo Leute,

Hat vielleicht schon jemand ueber Probleme mit der Klimaanlage berichtet? Bei eingeschalteter Klimaanlage und bei eingestellter Temperatur die nach meiner Erfahrung ungefaehr der Aussenlufttemperatur entspricht kommen sehr seltsame Geraeusche von dem Klimakompressor.Ich habe zuerst gedacht, dass der Kompressor bald den Geist aufgibt aber er lauft schon ueber ein Jahr ( Laufleistung 58000 km).

Gruss
Milan

#
schau mal hier: Klimageraeusche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Klimageraeusche Beitrag #3
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Grüß Dich Milan !

Also bei mir (Climatronic) macht der LÜFTER in Stufe "Zwei Balken" leichte Dröhngeräusche - ist es das, was Du meinst ?

Es ist so eine Art Jaulen, aber ich stelle dann einfach auf Stufe 3 und alles ist wieder in Ordnung !

Viele Grüße nach Beograd !

MICHAL

• Klimageraeusche Beitrag #4

mickey74

Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
Kilometerstand
82000
Hi,
Ich bin's wieder,

Ich habe gesehen, dass auch andere Leute das gleiche Problem haben.Das Geraeusch kommt definitiv vom Kompressor.es stimmt auch, dass der Kompressor keine Magnetkupplung hat.Er dreht sozusagen die ganze Zeit mit wenn der Motor an ist.Auf der automechanika in Frankfurt konnte ich auch keine Antwort von dem Hersteller (Kompressor) bekommen.Angeblich sei dieses Problem nicht bekannt.

Da ich erst seit Heute mitdabei bin konnte ich noch nicht alle Foren durchlesen.

Gruss

Milan

Thema:

Klimageraeusche

Klimageraeusche - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Verhalten Klimaanlage: Hallo Leute, ich habe mir im Frühjahr 2019 einen gebrauchten Skoda 2.0 TDI 4x4 Bj. 2011 (3T5) von einem Arbeitskollegen gekauft. Kurz nach dem...
Zentralverriegelung nach Kabelbaumtausch: Liebe Leute, ich habe mit dem üblichen zu tun. Beruflich steige ich leider häufig ein und aus, auch die Heckklappe wird häufig geöffnet und...
Vorstellung von skoda-octavia-iv.de und mir (Kreis GT): Hi! Allgemein erstmal "Hallo" an alle hier. Ich bin schon seit 2011 Mitglied (wie man unschwer erkennen kann am Profil), weil ich mich damals für...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit 200.000km Laufleistung gekauft bei Händler und schon Motorschaden nach 2 Wochen?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich schon mit einem Problem melden. Mir gefällt der Skoda Kodiaq schon seit langem und ich dachte...
Oben