Klimageraeusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mickey74, 26.11.2002.

  1. #1 mickey74, 26.11.2002
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Leute,

    Hat vielleicht schon jemand ueber Probleme mit der Klimaanlage berichtet? Bei eingeschalteter Klimaanlage und bei eingestellter Temperatur die nach meiner Erfahrung ungefaehr der Aussenlufttemperatur entspricht kommen sehr seltsame Geraeusche von dem Klimakompressor.Ich habe zuerst gedacht, dass der Kompressor bald den Geist aufgibt aber er lauft schon ueber ein Jahr ( Laufleistung 58000 km).

    Gruss
    Milan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 26.11.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Grüß Dich Milan !

    Also bei mir (Climatronic) macht der LÜFTER in Stufe "Zwei Balken" leichte Dröhngeräusche - ist es das, was Du meinst ?

    Es ist so eine Art Jaulen, aber ich stelle dann einfach auf Stufe 3 und alles ist wieder in Ordnung !

    Viele Grüße nach Beograd !

    MICHAL
     
  5. #4 mickey74, 26.11.2002
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hi,
    Ich bin's wieder,

    Ich habe gesehen, dass auch andere Leute das gleiche Problem haben.Das Geraeusch kommt definitiv vom Kompressor.es stimmt auch, dass der Kompressor keine Magnetkupplung hat.Er dreht sozusagen die ganze Zeit mit wenn der Motor an ist.Auf der automechanika in Frankfurt konnte ich auch keine Antwort von dem Hersteller (Kompressor) bekommen.Angeblich sei dieses Problem nicht bekannt.

    Da ich erst seit Heute mitdabei bin konnte ich noch nicht alle Foren durchlesen.

    Gruss

    Milan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimageraeusche