Klimadruckrohr durchgescheuert

Diskutiere Klimadruckrohr durchgescheuert im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, jetzt krieg ich ne Krise, nachdem mein Auto vor zwei Wochen zur 3. Jahresdurchsicht war und nun auch keine Anschlussgarantie...

AmiArts

Guest
Hallo zusammen,

jetzt krieg ich ne Krise, nachdem mein Auto vor zwei Wochen zur 3. Jahresdurchsicht war und nun auch keine Anschlussgarantie mehr habe, funktioniert die Climatronik nicht mehr.

Diese blinkt nun bei jedem Motorstart 30-mal und es kommt nur noch warme Luft.

Ich natürlich gleich zum nächsten Boschdienst, der füll das Gas + Kontrastmittel wieder auf, da keins mehr drin war, und schon bildet sich eine Pfütze unter dem Auto, was mit einem kräftigen Pfeifen begleitet wurde.

Mit der UV-Lampe war nichts zu erkennen, da es aus der Verkleidung des linken Radhauses tropft.
Der Techniker baut die untere und die linke Motorraumverkleidung ab und siehe da. Die linke Motorraumverkleidung hat das Druckrohr zum Klimakompressor durchgescheuert!!!! :nee:

Nun frag ich Euch, ist das noch gerecht und hat jemand von Euch auch mal dieses Problem gehabt?

Ich hoffe mal auf kulante Skoda-Leute.

Gruss René
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.914
Zustimmungen
320
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
175000

AmiArts

Guest
Danke Michal,

da muss ich wohl noch einiges an meinem Auto nachbessern.

Gruss René
 

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hallo!

Auch speziell an Michal:

Gibt's denn von den Problemstellen bei Euren Auto's auch Foto's? Irgendwie krieg ich die Stellen, wo etwas passieren könnte nicht gebacken...

CU
ray
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.914
Zustimmungen
320
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
175000
Hi Ray !

Schraub einfach mal Deinen Kühlwasserausgleichsbehälter runter !

Darunter siehst Du die zwei Alu-röhrchen der Klimaanlage, wie sie vom Innenraum kommend vor zum Klimakompressor gehen. Eine Leitung geht sehr eng an der Motoraufhängung vorbei, die etwa ÜBER der Vorderachse ist (gut zu erkennen) !

Teste es doch einfach, indem Du an beiden Röhrchen mal stärker rüttelst, wenn es dann metallisch klappert, schlägt eine davon auch am Lager an. Bei einem Kumpel von mir war allerdings da genug Platz !

Naja, auch im Automobilbau ist nicht eins wie´s andere....

Gruß Michal !
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AmiArts

Guest
Hallo,

ich war nun in der Werkstatt.

Kulanz, nein nicht mit uns, hiess es da. Skoda gibt angeblich nur 3 Jahre Kulanz auf diesen Druckschlauch und dann kostet nur der Schlauch 108 €!!!!

Ich glaube die spinnen!

Ich bin gerade mal 10 Tage über die Kulanzfrist und man ist bei Skoda an der falschen Adresse.

Gruss René

p.s. Ich versuch mal ein Foto zu machen.
 
Thema:

Klimadruckrohr durchgescheuert

Klimadruckrohr durchgescheuert - Ähnliche Themen

Klimaanlage / Alurohr durchgeschmirgelt: Hallo zusammen, nachdem mein Fabia 2 Combi mich relativ lange treu begleitet, macht er nun doch ein wenig Aerger. Nach der zweiten Inspektion bei...
Ein Neuer und gleich Ärger: Hallo Leut's, ich weiß zwar nicht ob das hier so üblich ist, aber ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, ich bin 45...
Oben