Klimadruckrohr durchgescheuert

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von AmiArts, 21.08.2002.

1. #1 AmiArts, 21.08.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo zusammen,

jetzt krieg ich ne Krise, nachdem mein Auto vor zwei Wochen zur 3. Jahresdurchsicht war und nun auch keine Anschlussgarantie mehr habe, funktioniert die Climatronik nicht mehr.

Diese blinkt nun bei jedem Motorstart 30-mal und es kommt nur noch warme Luft.

Ich natürlich gleich zum nächsten Boschdienst, der füll das Gas + Kontrastmittel wieder auf, da keins mehr drin war, und schon bildet sich eine Pfütze unter dem Auto, was mit einem kräftigen Pfeifen begleitet wurde.

Mit der UV-Lampe war nichts zu erkennen, da es aus der Verkleidung des linken Radhauses tropft.
    Der Techniker baut die untere und die linke Motorraumverkleidung ab und siehe da. Die linke Motorraumverkleidung hat das Druckrohr zum Klimakompressor durchgescheuert!!!! :nee:

Nun frag ich Euch, ist das noch gerecht und hat jemand von Euch auch mal dieses Problem gehabt?

Ich hoffe mal auf kulante Skoda-Leute.

Gruss René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
  4. #3 AmiArts, 21.08.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Danke Michal,

da muss ich wohl noch einiges an meinem Auto nachbessern.

Gruss René

5. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Auch speziell an Michal:

Gibt's denn von den Problemstellen bei Euren Auto's auch Foto's? Irgendwie krieg ich die Stellen, wo etwas passieren könnte nicht gebacken...

CU
    ray

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Ray !

Schraub einfach mal Deinen Kühlwasserausgleichsbehälter runter !

Darunter siehst Du die zwei Alu-röhrchen der Klimaanlage, wie sie vom Innenraum kommend vor zum Klimakompressor gehen. Eine Leitung geht sehr eng an der Motoraufhängung vorbei, die etwa ÜBER der Vorderachse ist (gut zu erkennen) !

Teste es doch einfach, indem Du an beiden Röhrchen mal stärker rüttelst, wenn es dann metallisch klappert, schlägt eine davon auch am Lager an. Bei einem Kumpel von mir war allerdings da genug Platz !

Naja, auch im Automobilbau ist nicht eins wie´s andere....

Gruß Michal !

7. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AmiArts, 22.08.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo,

ich war nun in der Werkstatt.

Kulanz, nein nicht mit uns, hiess es da. Skoda gibt angeblich nur 3 Jahre Kulanz auf diesen Druckschlauch und dann kostet nur der Schlauch 108 €!!!!

Ich glaube die spinnen!

Ich bin gerade mal 10 Tage über die Kulanzfrist und man ist bei Skoda an der falschen Adresse.

Gruss René

p.s. Ich versuch mal ein Foto zu machen.

10. wiso

wiso Guest

Hi Leute,

hab heut mal nachgeschaut, Skoda scheint nachgebessert zu haben. Ich hab einen facegelifteten, da hamse ab Werk schon Schrupfschlauch und 'ne Gummischelle um den Schlauch gemacht.

Thema:

Klimadruckrohr durchgescheuert

Die Seite wird geladen...

Klimadruckrohr durchgescheuert - Ähnliche Themen

1. Schlauch an der Druckdose durchgescheuert

Schlauch an der Druckdose durchgescheuert: hallo zusammen, hab seit heut früh sporadisch bei ca 2,3 -2,8 Umin meistens im 3ten gang ein komisches geräusch. hört sich an als ob irgendwo...
  2. Durchgescheuerte Kraftstoffleitung!

Durchgescheuerte Kraftstoffleitung!: An alle TDI-ler: Schaut mal bei Euch beim Kraftstofffilter nach und verfolgt die Gummi-Schläuche, die parallel zum Ansaugrohr (zum LLK) verlegt...