Klimabedienteil Facelift (5J0907044 B /C)

Diskutiere Klimabedienteil Facelift (5J0907044 B /C) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus ! Die Suche brachte keinen Erfolg, daher nun mein Frage. Hat schon jemand das neue Klimabedienteil (5J0907044B oder C) des Facelifts gegen...

  1. #1 Einsteini, 02.11.2011
    Einsteini

    Einsteini

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L.e.
    Fahrzeug:
    Roomster / A3 3.2
    Servus !

    Die Suche brachte keinen Erfolg, daher nun mein Frage.
    Hat schon jemand das neue Klimabedienteil (5J0907044B oder C) des Facelifts gegen das alte (5J0907044A) getauscht?
    Passen sollte es und die Anschlüsse sind ebenfalls FAST identisch.
    Altes Klimabedienteil (5J0907044A):
    [​IMG]
    [​IMG]

    Neues Bedienteil (5J0907044 B/C):
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Pinanzahl der beiden äußeren Stecker sind gleich, sollten also passen.
    Aber der mittlere 12 polige Anschluss fehlt bei den Neuen. Weiß jemand für was dieser Mittlere Stecker beim alten verantwortlich ist ? Gibt es da einen Anschlussplan / Pinbelegung ?
    Hab meins noch nicht ausgebaut, von daher kann ich auch nicht sagen, ob da überhaupt ein Kabel ankommt. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

    DANKE !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.655
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Am 12 pol. Stecker ist das Can Bus System ud der Sonnensensor und das Steuergerät für das Frischluftgebläse angeschlossen.
     
  4. #3 Einsteini, 02.11.2011
    Einsteini

    Einsteini

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L.e.
    Fahrzeug:
    Roomster / A3 3.2
    Hhhmm Ok, und das bracht das neue Bedienteil nicht mehr??
    Sehr merkwürdig, wenn es umgedreht wäre, also das neue mehr Stecker hätte würde ich es ja verstehen.
     
  5. #4 dathobi, 02.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.655
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Ich gehe mal davon aus das es am Can Bus liegt. Das das alte Canbus 1.6 hatte und das neue jetzt 2.0 und somit ein weit aus bessere Leistungsspecktrum hat.
     
  6. #5 Corvus Corax, 03.11.2011
    Corvus Corax

    Corvus Corax

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wo ich gerade die neue Bedieneinheit sehe fällt mir ein, dass mir kürzlich auffiel, dass die beiden Drehregler für Temperatur und Lüftung nicht selber beleuchtet sind. Ist das normal oder ist da bei mir was ausgefallen?
     
  7. #6 Drosselklappe, 12.01.2012
    Drosselklappe

    Drosselklappe

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V LPG (Bj 2007)
    Moin Einsteini,

    hat sich das Thema inz. geklärt? Passt das neue Bedienteil? Hätte da auch Interesse dran, da ich das alte absolut dämlich finde - ich kann die Klimaanlage manuell nur in der "Scheibendefrost"-Stellung anschalten kann. Im Winter (=Feuchtigkeit im Auto) wäre es gut, den - trockenen - Luftstrom auch durch die übrigen Ausströmer zu bekommen - oder habe ich es nur bislang nicht herausgefunden, wie das geht...?

    Drosselklappe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 iron2504, 26.02.2012
    iron2504

    iron2504

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    1000
    Hi,

    Kann mir bitte jemand mal bitte kurz erklären wie man den mittleren Auströmer und das Klimabedienteil ausbauen kann?

    Vielen Dank

    Iron
     
  10. #8 Angus_ger, 26.02.2012
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    69300
    Lüftungseinsatz ist hier beschrieben:
    hier
     
Thema: Klimabedienteil Facelift (5J0907044 B /C)
Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil Facelift (5J0907044 B /C) - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Wahl Motorisierung Octavia III Facelift

    Wahl Motorisierung Octavia III Facelift: Welche Motorisierung soll es denn für den zukünftigen Octavia sein? Den Beiträgen im Forum nach fahren oder tendieren sehr viele für die...
  3. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  4. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  5. Ladekantenschutz für O3 Combi Facelift 2017

    Ladekantenschutz für O3 Combi Facelift 2017: Hallo Leute, mein neuer O3 Combi wurde endlich geliefert und nun bin ich auf der Suche nach einem Ladekantenschutz. Der :) musste mir leider...