Klimabediengerät funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabio, 22.05.2007.

1. Fabio

Fabio Guest

Hallo zusammen, mein KLA Bediengerät hat gestern teilweise seinen Geist aufgegeben. Der Taster Umluft und das Temperaturwählrad funktionieren noch, der AC Taster, das Gebläse funktioniert nicht mehr. Kann es an einem losen Stecker liegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badbdevil, 22.05.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Eher nein... ein Teilausfall durch losen Stecker und dann auch noch so plötzlich...

Evt. kein Kühlmittel mehr, der Drucksensor meldet dann "kein Druck im System" und schaltet den Kompressor ab.

Ob dann auch das Gebläse aus ist???

Vorher würde ich aber die Sicherungen der Klima überprüfen. Die Lüftung und der Kompressor sind sicher auch extra abgesichert.

4. #3 fabia12, 22.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    denke mal das liegt an was anderem. Bei dir ist wahrscheinlich die sicherung vom Klimasteuergerät. Wenn die durch ist dann mach mal eine neue rein und wenn die wieder durch brennt wenn du den Lüfter auf stufe 3-4 schaltest dann liegt es am Lüftermotor im innenraum. Hab ich schon öfters gehabt.

Mfg Fabia12

5. #4 mattescop, 22.05.2007
    mattescop

mattescop

Hi!

Ohne klugsch...en zu wollen...
    Ist mir in der letzten Woche auch passiert...
    Die Klima und die Umluft gehen nur, wenn das Gebläse auch mind. auf Stufe 1 steht-vorher bleiben beide Tasten dunkel...

Mattes

6. #5 FC-2005, 23.05.2007
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Was man auch so erklärt in der Bedienungsanleitung findet. ;-)

7. Fabio

Fabio Guest

Hallo,

die Beleuchtung und die Umlufttaste funktionieren, daher schliesse ich einmal die Fehlbedienung und auch die Sicherung aus. Wie kann ich das Teil den ausbauen??? Ich finde nur vier Plasitckkclips vorne und zwei Schrauben von unten, ist das alles? Worauf muss man beim Ausbau achten???

8. #7 gruenerpfeil, 23.05.2007
    gruenerpfeil

gruenerpfeil

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Wobei die Umluft auch ohne eingeschaltet Lüftung funktioniert. Es kommt dann einfach kein Fahrtwind mehr ins Fahrzeug und die Umlufttaste leuchtet auch.

9. Fabio

Fabio Guest

Hi Fabia12,

ok, Du hattest recht war die Sicherung.... :freuhuepf:
    Ausschliesen ist gut :narr:, kontrollieren ist aber besser :P

10. #9 fabia12, 24.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    und funktioniert die lüftung und die Klima bei voller Last??? fliegt die sicherung nicht gleich wieder durch??

Mfg Fabia12

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 badbdevil, 25.05.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Vorher würde ich aber die Sicherungen der Klima überprüfen. Die Lüftung und der Kompressor sind sicher auch extra abgesichert

Hab ich doch gesagt?!?!?! :frage:

13. #11 badbdevil, 25.05.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    ODER?!?!?!

Thema:

Klimabediengerät funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klimabediengerät funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....