Klimaautomtik geht nicht

Diskutiere Klimaautomtik geht nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!!!! Ich komm nicht weiter meine Klima geht nicht sie ist befüllt Fehler sind ausgelesen und keine drin Neues klimasteuergrät ist drin! Kennt...

Matze1980Octavia1

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Theilheim
Fahrzeug
Octavia 2001 1,9tdi 110Ps Ambiente
Kilometerstand
378000
Hallo!!!!
Ich komm nicht weiter meine Klima geht nicht sie ist befüllt Fehler sind ausgelesen und keine drin
Neues klimasteuergrät ist drin!
Kennt jemand das Problem??
 
Andysr

Andysr

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
hi.



Laufen die beiden Lüfter an wenn du Motor laufen lässt und Klima anschaltest ?



Wenn nicht, sicherungen prüfen und guggen, evtl.: auch gern hochdruckgeber, wobei meist eig ein Fehlerspeichereintrag drinnen ist , den du nicht hast.



LG



Andy
 

Frank Hohmann

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
58339 Breckerfeld
Fahrzeug
Skoda Oktavia 1.9 TDI 81/110 KW/PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Heider Hagen
Kilometerstand
158
Hallo,
bitte überprüfen lassen, ob Genügend Kältemittel in der Anlage vorhanden ist. Das Klimasystem sollte vielleicht abgedrückt werden! Wenn zu wenig Kältemittel im System ist,
läuft die Klimaanlage nicht ( Selbstschutz ) . Auch wenn, wie Du beschrieben hast, Kältemittel aufgefüllt worden ist, kann es sein das es sofort wieder verloren geht, weil Dein
System irgendwo ein Leck hat! Ich habe sas gleiche Problem, und man sagte mir das mein Kompressor Undicht ist! ;)

Viele Grüße:
Frank Hohmann
 

Matze1980Octavia1

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Theilheim
Fahrzeug
Octavia 2001 1,9tdi 110Ps Ambiente
Kilometerstand
378000
Die Lüfter gehen beide nicht an, Sicherungen sind ok.
Wie prüfe ich denn Hochdruckgeber???
 

Matze1980Octavia1

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Theilheim
Fahrzeug
Octavia 2001 1,9tdi 110Ps Ambiente
Kilometerstand
378000
Danke für eure Hilfe bin für jeden Tipp dankbar!!
Die klima ist dicht habe ich prüfen lassen

MfG Matthias
 
Andysr

Andysr

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
hi

welches klimasteuergerät meinst du ?? das bedienteil

oder das vorne im motoraum?

Hochdruck geber brauchst so ne prüfen weils feherspeichereintrag hinterlassen würde

bleibt nur noch magnetkupplung und oder der kompressor selbst

magnetkupplung kannst in so weit prüfen ob überhaupt strom an kommt
 
Thema:

Klimaautomtik geht nicht

Klimaautomtik geht nicht - Ähnliche Themen

Wer kann mir bei Nebelschlussleuchte helfen?: Hallo ich habe ein Problem und zwar hab ich ein Skoda Oktavia Kombi 2001. Meine Nebelschlussleuchte hinten links geht nicht,an was kann das...
Problem Radschrauben Gewinde kaputt: Hallo, Hab folgendes Problem... Hab beim Radwechsel ein Gewindeloch und die Schraube vermurkst.. Wie nennt man das Teil wo die Gewindelöcher drin...
Motorkontrolleuchte brennt epc kommt während der fahrt: Hallo Kann mir einer von euch helfen. Meine Mkl ging vor 6 Wochen bei meinem skoda octavia 2.0 Liter an. Darauf hin bin ich zur Werkstatt(bis...
Wo kann man günstig die Klimaanlage befüllen lassen?: Hallo, bei meinem Octavia Bj. 98 müsste die Klimaanlage neu befüllt werden. Früher hab ich das für 30 Euro machen können heute kostet das ab 90...
starke Drehzahlschwankungen beim 1.6, 1U2 ABQ: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Octi Bj. 2009, 1.6. Seit geraumer Zeit läuft er sporadisch sehr unrund im Leerlauf bzw. geht er...
Oben