Klimaautomatik mit mehreren Fehlern

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von schreiber2, 16.09.2015.

1. #1 schreiber2, 16.09.2015
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo,

letztes Jahr im Herbst war ich beim Bosch Dienst um die Klimaanlage zu warten.
    Die haben das Kühlmittel und irgendeinen Filter gewechselt, hat vorher und nachher alles gepasst.
    Von daher gehe ich aus das die ihre Arbeit anständig gemacht haben.

Seit ca. 1 Woche gibt die Klimaautomatik seltsame Geräusche von sich (wie wenn ein Lager defekt wäre).
    Im Eco Modus allerdings nicht.
    Die Kühlleistung ist auch nicht mehr berauschend, seltsamerweise allerdings rechts besser als links.

Mir stellen sich folgende Fragen:
    - sollte ich wieder zum Bosch Dienst oder besser zum Skoda Vertragshändler (oder ist das egal)?
    - nachdem die Kühlleistung nachgelassen hat tippe ich mal auf zuwenig Kühlmittel. Das sollte aber innerhalb eines Jahres nicht gänzlich verlustig gegangen sein, ausserdem sollte das mit der unterschiedlichen Kühlleistung links / rechts nichts zu tun haben. Auf was für Defekte tippt ihr so?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 16.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich tippe hier auf klemmende Klappen. Mach doch mal einen Reset.

Welches Modell hast Du?

Beim Vorfacelift sind das die Tasten econ und Mannanströmer.

Ansonsten mal dem Fehlerspeicher auslesen lassen.

4. #3 schreiber2, 17.09.2015
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo Octarius,

Octi II, Bj. 2008
    Danke für den Tip.
    Ich probier das heute abend mal aus und geb dann Bescheid.

5. #4 Octarius, 17.09.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Für den Reset:

Zündung an, Motor aus.

Tasten econ und Mannanströmer gleichzeitig drücken und einen Moment lang warten bis die Anzeige umspringt. Ca. 30 Sekunden warten bis die Anzeige wieder normal ist und sich die Klappen nicht mehr bewegen. Das wars.

6. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Lager Geräusche, die im Eco Mode (also ohne aktive Kühlung) verschwinden, können auch auf einen Lagerschaden des Kompressors hin deuten.

Thema:

Klimaautomatik mit mehreren Fehlern

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik mit mehreren Fehlern - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...