Klimaautomatik Lüftungsgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Fathertom, 07.06.2015.

  1. #1 Fathertom, 07.06.2015
    Fathertom

    Fathertom

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 1,6l TDI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Center Düsseldorf
    Hallo liebe Wissenden,

    wenn ich die Klimaautomatik in meinem Rapid auf Automatik stelle habe ich recht laute Luftgeräusche. Es hört sich so an als ob der Lüfter gegen geschlossene Lüfterklappen drückt und dadurch starke Windgeräusche entstehen.
    Wenn ich die Luftrichtung manuell am Display auf offen stelle soll heißen ich drücke die Tasten Luftrichtung Fußraum, Oberkörper, Windschutzscheibe hören diese Geräusche auf.
    Es stellt sich der Eindruck dar dass in dem Fall die Lüfterklappen geöffnet werden und der Luftstrom ungehindert in den Innenraum strömt.

    Die Anleitung schreibt "... drücke Automatik..." dies scheint aber hier unlogisch.
    Kann mir jemand mit Wissen weiterhelfen.
    - Welche Einstellung ist richtig?
    - Hat meine Automatik einen Fehler ?

    Freu mich auf Tip und Trick

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die ideale Einstellung steht doch im Bordbuch beschrieben...alles andere ist wie immer individuel einzustellen, jeder möchte es anders haben.
     
  4. #3 Octarius, 07.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eventuell sind ein paar Klappen verstellt. Du kannst sie neu anlernen. Das macht in der Regel die Werkstatt über denTester. Es gibt aber auch verborgene Tastenfunktionen die auch nicht in der Bedienungsanleitung dokumentiert sind. Damit kann man auch ohne Werkzeug einen Stellgliedtest durchführen. Alle Endanschläge der Klappen werden neu angelernt.

    Die Tastenfunktionen sind für jedes Modell anders. Such mal selber nach Stellgliedtest für Deinen Wagen. Vielleicht ilft es.
     
Thema:

Klimaautomatik Lüftungsgeräusche

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Lüftungsgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Arbeitsweise Klimaautomatik

    Arbeitsweise Klimaautomatik: Hallo zusammen, habe mich in das Thema Probleme mit der Klimaautomatik schon ein wenig eingelesen, da ich auch diverse Probleme damit hatte....
  3. Nervendes Piepen Stellmotor Klimaautomatik

    Nervendes Piepen Stellmotor Klimaautomatik: Beim meinem Ocatavia Kombi 1.4 TSI tritt folgendes Phänomen auf: Ist die Zündung und Klimaautomatik an, ist ein nerviges Piepen (so wie...
  4. Klimaautomatik auf weniger als 18°C einstellen?

    Klimaautomatik auf weniger als 18°C einstellen?: Hallo, ich fahre den Rapid Spaceback mit Klimaautomatik. Nun nutze ich das Auto das erste mal in der kälteren Jahreszeit und es machen sich...
  5. Mittlere Luftauslässe Klimaautomatik

    Mittlere Luftauslässe Klimaautomatik: Hallo zusammen, letztens ist mir aufgefallen, dass bei Auto Betrieb, mit AC ein (was auch immer AC bringt...) die mittleren Luftausströmer nicht...