Klimaautomatic nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von smag, 21.03.2002.

1. smag

smag Guest

Habe mich vor einiger Zeit geärgert das es für meinen Octi noch keine Klimatronic gab. (Mich stört das ständige rauf und runter drehen. mal zu warm mal zu kalt.)
    1999 dachte ich dann an Nachrüsten und bin zum Händler gefahren. Der sagte mir es kostet mind. 3000,-DM. Das war mir erheblich zu teuer!

Ich bin dann auf die suche nach Alternativen gegangen und habe eine Firma (A & A Altendorf GmbH) bei Magdeburg gefunden die Klimaautomatic nachrüstsätze baut.
    Der Preis lag damals bei 500,-DM und der Einbau kostete 450,-DM. Somit bin ich dann noch unter 1000,-DM geblieben.

Die elektronische Steuerung (LED) ermöglicht die Anzeige der Außentemperatur, bietet eine Eiswarnfunktion und natürlich das Einstellen der Temperatur zwischen 18°C - 30°C.

Eingebau sieht das dann so aus

Falls es noch mehr Leute gibt die sich geärgert haben die Klimatronic nicht mitzukaufen ist dies eine tolle alternative. Und falls jemand Interesse daran hat kann ich gern weiter helfen.

Gruß Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hier der Link zur Homepage der Firma Altendorf und Infos zur nachrüstbaren Klimaautomatik sind hier zu finden.

Gruß
    Mic

4. #3 Power Feli, 24.03.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hab heut bei mein Händler ein bischen rumgestöbet und mir ein Paar gebrauchtwagen angesehn unter andren ein Octavia BJ.97 der hatte ein Kliamtronic von einem Audi A3 drin. geht das überhaupt?

5. #4 ancient motorist, 09.08.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Dieses System zum Nachrüsten bietet nun auch Conrad -Elektronik in seinem neuesten Katalog an :
    Teilenummer 85 41 33 - 77 und kostet 299€ plus Einbau in einer Fachwerkstatt (empfohlen).

6. Daniel

Daniel Guest

Das ist aber dann soweit ich weiß keine "richtige" Climatronic.

Eine Climatronic braucht einen Strömungssensor und mehrere Temp.Sensoren wenn ich richtig informiert bin. Das ganze bräuchte ergo einen anderen Kabelbaum ... was die Nachrüstkosten wohl ein bissel sprengen würde.

Thema: Klimaautomatic nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda klimatronic nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatic nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...