Klimaautomatic nachrüsten

Diskutiere Klimaautomatic nachrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mich vor einiger Zeit geärgert das es für meinen Octi noch keine Klimatronic gab. (Mich stört das ständige rauf und runter drehen. mal zu...

  1. smag

    smag Guest

    Habe mich vor einiger Zeit geärgert das es für meinen Octi noch keine Klimatronic gab. (Mich stört das ständige rauf und runter drehen. mal zu warm mal zu kalt.)
    1999 dachte ich dann an Nachrüsten und bin zum Händler gefahren. Der sagte mir es kostet mind. 3000,-DM. Das war mir erheblich zu teuer!

    Ich bin dann auf die suche nach Alternativen gegangen und habe eine Firma (A & A Altendorf GmbH) bei Magdeburg gefunden die Klimaautomatic nachrüstsätze baut.
    Der Preis lag damals bei 500,-DM und der Einbau kostete 450,-DM. Somit bin ich dann noch unter 1000,-DM geblieben.

    Die elektronische Steuerung (LED) ermöglicht die Anzeige der Außentemperatur, bietet eine Eiswarnfunktion und natürlich das Einstellen der Temperatur zwischen 18°C - 30°C.

    Eingebau sieht das dann so aus


    [​IMG]

    Falls es noch mehr Leute gibt die sich geärgert haben die Klimatronic nicht mitzukaufen ist dies eine tolle alternative. Und falls jemand Interesse daran hat kann ich gern weiter helfen.

    Gruß Marcus
     
  2. ?

    ? Guest

    Hier der Link zur Homepage der Firma Altendorf und Infos zur nachrüstbaren Klimaautomatik sind hier zu finden.

    Gruß
    Mic
     
  3. #3 Power Feli, 24.03.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hab heut bei mein Händler ein bischen rumgestöbet und mir ein Paar gebrauchtwagen angesehn unter andren ein Octavia BJ.97 der hatte ein Kliamtronic von einem Audi A3 drin. geht das überhaupt?
     
  4. #4 ancient motorist, 09.08.2002
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Dieses System zum Nachrüsten bietet nun auch Conrad -Elektronik in seinem neuesten Katalog an :
    Teilenummer 85 41 33 - 77 und kostet 299€ plus Einbau in einer Fachwerkstatt (empfohlen).
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Das ist aber dann soweit ich weiß keine "richtige" Climatronic.

    Eine Climatronic braucht einen Strömungssensor und mehrere Temp.Sensoren wenn ich richtig informiert bin. Das ganze bräuchte ergo einen anderen Kabelbaum ... was die Nachrüstkosten wohl ein bissel sprengen würde.
     
Thema: Klimaautomatic nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda klimatronic nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatic nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  4. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden
  5. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

    Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...