Octavia II Klimaanzeige im Amundsen+

Diskutiere Klimaanzeige im Amundsen+ im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Octavia war jetzt ein paar Tage in der Werkstatt. Gemacht wurde neues Zweimassenschwungrad und Kupplung neu. Zusätzlich würde gleich...
matzel81

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
109
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Hallo,

Mein Octavia war jetzt ein paar Tage in der Werkstatt. Gemacht wurde neues Zweimassenschwungrad und Kupplung neu. Zusätzlich würde gleich das Update wegen dem Diesel-Skandal gemacht.
Gestern hab ich das Fahrzeug wieder geholt. Ich habe die Klimaanlage dann ausgeschaltet. Die LED am Knopf dafür ging auch aus. Im Amundsen+ ploppte kurz das Fenster auf. Dort stand aber nur AC drin. Sonst steht ja dort AC OFF oder AC ON. Hab das mehrmals probiert, aber es stand immer nur AC drin. War dann einkaufen und hab es dann nochmal probiert. Da war wieder alles ganz normal (ON/OFF). Heut morgen auf Arbeit gefahren, es stand wieder nur AC drin. Nach der Arbeit (Auto stand ca. 9h) das selbe. Dann Kind abgeholt, ins Auto, probiert, und es war alles wieder gut.

efa503223c7378a2ef1c54957767ef82.jpg


Es fehlte quasi die Zeile unter AC und die ganz obere Zeile.
Dann ist mir aufgefallen dass wenn ich die Sitzheizung einschalte sich an der Grafik nichts ändert. Sonst schaltet die man ein und auf dem Display werden diesen 3 grünen Punkte angezeigt. Ich muss dann nochmal drauf drücken und dann werden erst 2 grüne Punkte angezeigt.

Kann das irgendwie mit dem Update zusammenhängen? Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen. An was könnte das sonst liegen?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
matzel81

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
109
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Edith: es handelt sich um einen Octavia FL aus 2013.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Ronny2505

Ronny2505

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
60
Zustimmungen
5
Ort
Lauchhammer
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 DSG
Kilometerstand
195000
Hallo, das ist bei meinen Auto auch manchmal das die Anzeige spinnt. Sehe ich oft wenn ich die Temperatur ändere und dann dort sich nichts ändert. Mit der Sitzheizung ist es bei mir auch so. Was bei mir auch Weg ist wenn es wieder spinnt, ist die komplett obere Zeile im Display.
 
matzel81

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
109
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Mich wundert es nur dass es jetzt nach dem Update Auftritt. Batterie war ja auch abgeklemmt. Vielleicht Klemme ich die auch nochmal ab, eventuell bringt es was.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
daniel-calibri

daniel-calibri

Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
368
Zustimmungen
26
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Seat Ateca ex Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda/Seat Reimers Pinneberg
Ich hätte öfter das Problem das die Fehlermeldung kam, das das Amundsen+ keine Klimaeinstellungen anzeigen kann. Obwohl diese normal funktioniert hat. Sie es als Softwarebug an.
 
Thema:

Klimaanzeige im Amundsen+

Klimaanzeige im Amundsen+ - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Alarmanlagen-Problem Octavia Kombi Elegance 1.6 CRTDI: Hallo Zusammen, wir haben uns letzten Oktober einen Skoda Octavia Kombi Elegance 1.6 CRTDI (77kW) gekauft und sind bisher sehr zufrieden gewesen...
Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik: Seit Samstag macht mir mein Schaetzchen probleme. Skoda Octavia 1Z5 1.9 TDi Automatik 6Gang DSG Baujahr 2006 knapp 180.000 km gelaufen. Symptome...
Oben