Klimaanlagenservice bei Skoda; 580g Kältemittel abgesaugt aber nur 480g nachgefüllt

Diskutiere Klimaanlagenservice bei Skoda; 580g Kältemittel abgesaugt aber nur 480g nachgefüllt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das mit der Mindestmenge habe ich auch noch nachträglich an meinen Beitrag gehangen, hat sich mit deiner Antwort überschnitten. Ich finde es ja...

1. #21 Buxkugel, 13.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020
    Buxkugel

Buxkugel

Das mit der Mindestmenge habe ich auch noch nachträglich an meinen Beitrag gehangen, hat sich mit deiner Antwort überschnitten.
    Sehe ich genauso.

Das mit dem Kondensatortausch habe ich irgendwie übersehen. Da muss die Anlage natürlich vorher evakuiert und anschließend wieder neu befüllt werden. Da war man wohl sehr großzügig... :D

2. #22 BastiFrisch, 14.05.2020
    BastiFrisch

BastiFrisch

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.6 TDI 77kw
    Kilometerstand:
    143000
    Ich habe gestern mal ŠKODA angeschrieben und hoffe hier auf eine zeitnahe Antwort. Ich gebe euch auf jeden Fall Bescheid was rauskommt.

Danke schon mal für die Unterstützung!

3. #23 BastiFrisch, 16.07.2020
    BastiFrisch

BastiFrisch

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.6 TDI 77kw
    Kilometerstand:
    143000
    So, was ist bis heute passiert ist.

Ich habe von Skoda Deutschland nur eine Standardantwort erhalten, die mir absolut nicht weitergeholfen hat.

Nur so viel: Wir haben vollstes Vertrauen in die Kompetenz dieses Autohauses auf Grund der Kundenrückmeldungen und bitten Sie bei Unstimmigkeiten sich an die Kollegen vor Ort zu wenden.

Vom Autohaus vor Ort habe ich einen Brief erhalten und es gab ein weiteres Telefonat, wo mir erläutert wurde, dass auf Grund der Wärme und dem vorherigen Einsatz der Klimaanlage kurz vor dem Service die Flüssigkeit ausgedehnt sei und aus diesem Grund die abgesaugte Menge größer wäre. 8| Mh,... Ich weiß nicht ob ich bei so einer Antwort Lachen oder Weinen soll und was das über die Kompetenz des Händlers aussagt kann sich jeder selber eine Meinung drüber bilden...

Ich lasse in der kommenden Woche meinen nächsten allgemeinen Service (bei einem anderen Händler) machen und da werde ich noch mal die Anlage warten lassen. Muss auf Grund des Ärgers aber nur die fehlende Menge bezahlen, der Service ist kostenlos. Befüllt wird die Anlage mit 525 (500 +15 wie vorgegebenen und 10g gibt er noch zusätzlich drauf, weil etwas in der Leistung bleiben könnte).

Danke noch mal an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben! :)

Thema: Klimaanlagenservice bei Skoda; 580g Kältemittel abgesaugt aber nur 480g nachgefüllt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kältemittel skoda roomster

,
  2. kfz.klima-kompresssoröl wird vollständich mit kältemittel abgesaugt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagenservice bei Skoda; 580g Kältemittel abgesaugt aber nur 480g nachgefüllt - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia Tour und DAB+

Skoda Octavia Tour und DAB+: Sony XAV-AX3005 Premium Media Receiver (6,95 Zoll, DAB+, Bluetooth, Apple CarPlay, Android Auto) Eightwood DAB+ Antenne Digital Radio FM/AM Kombi...
  2. Skoda Columbus wird immer langsamer

Skoda Columbus wird immer langsamer: mein Columbus I wird immer träger und braucht immer länger... und heute bekam ich die folgende Meldung am Display.. danach hat er hochgefahren das...
  3. Skoda Connect bei Neufahrzeug

Skoda Connect bei Neufahrzeug: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Oktavia 3. Gleich die Skoda Connect App runtergeladen und Fahrzeug registriert, dann im Amundsen das...
  4. Skoda Felicia / VW Caddy 9U Pickup

Skoda Felicia / VW Caddy 9U Pickup: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den Kunststoffleisten für die linke und rechte Seite der Ladefläche eines Skoda Felicia Pickup. Ich...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Elegance Rechtslenker

Skoda Fabia Elegance Rechtslenker: Verkaufe Skoda fabia 6y Bj 2007 , 1.9 Tdi. Elegance RECHTSLENKER. Das Fahrzeug hat neu TÜV, zahnriemen neu ,fast neue Allwetterreifen auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden