Klimaanlagenprobleme Climatronic Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabII, 02.05.2009.

  1. FabII

    FabII

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67295 Bolanden Pfalz
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 KW51 Ambiente
    Kilometerstand:
    37700
    Hallo bin ganz neu hier.



    Hatte jemand bei dem Fabia II schon Probleme mit der Klimaanlage (Climatronic)? Meine wurde jetzt schon mehrfach befüllt, da bei Warem bis heißen Wetter immer nach 4 - 6 Wochen keine Kühleistung mehr da war. Das ganze wurde auch mit Kontrastmittel, aber es wurde keine Undichtigkeit festgestellt. Lt. Werkstatt wäre alles dicht, aber das Kältemittel ist trotzdem fast immer komplett weg. Wo könnter der Fehler denn liegen?
    :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andretti, 03.05.2009
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet, wenn die Anlage Kühlmittel verliert kann sie nicht dicht sein, also muss irgendwo eine undichte Stelle sein. Das Problem ist jetzt die undichte Stelle zu finden, das beigefügte Kontrastmittel sollte helfen, da deine Werkstatt nichts gefungen hat, liegt die Vermutung nahe das das Kontrastmittel wieder abgewaschen wurde, also in Bereichen wo Regenwasser hinkommt (Kondensator/Kühlerbereich), oder an einer Stellen wo man nicht hineinsehen kann (Armaturenbrett).

    Da muss die Werkstatt noch mal ran.
     
  4. #3 Homer J., 03.05.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Wenn es die eine Werkstatt nicht gebacken bekommt, mal eine Andere aufsuchen. Gibt ja genügend. Ständig befüllen kann ja nicht die Lösung sein. Und wenn die Werkstatt sie schon mehrfach befüllt hat, würde ich auf jeden Fall eine andere Werkstatt aufsuchen!
    Alternativ zu kontrastmittel kann man die Anlage mit Helium befüllen und mit einer Schnüffelsonde das Leck suchen. Sollte bei der Leckrate schnell zu finden sein.
     
  5. FabII

    FabII

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67295 Bolanden Pfalz
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 KW51 Ambiente
    Kilometerstand:
    37700
    Vielen Dank für die Info
     
  6. #5 John Smith, 03.05.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    Oder geh zu einem Kälte/Klimamonteur. Die haben einen "Lecksuchgerät" , das schon bei der kleinsten Kühlmittelleckage anspricht. Da die Dinger recht klein sind, kommt man damit gut an die zu prüfenden Stellen. In der Regel sind Schraub- oder Lötverbindungen undicht. Das ständige Nachfüllen deiner Werkstatt ist natürlich keine so gute Lösung...

    J.S.
     
  7. #6 ArJoLaWe, 03.05.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Aufpassen!

    So lange man noch Gewährleistung hat, sollte man auf Nachbesserung drängen / bestehen!

    (Davon gehe ich jetzt beim Fabia II einfach mal aus...)

    Geht man zum Klimaspezialisten ("...der kann´s besser.") kostet das! Und ich bezweifele, dass Skoda diese Kosten übernehmen wird... :sleeping:

    Also: tritt´ Deinem Händler in den Hintern, dass er den Fehler findet und droh´ im zur Not mit Wandlung....

    Gruß,

    Arnd
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlagenprobleme Climatronic Fabia II

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagenprobleme Climatronic Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...