Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wer kann mir weiter helfen. Ich habe einen Oktavia RS Baujahr 2001 mit Climatronic Habe ein bisschen probleme mit meiner Klimaanlage...

andipower

Guest
Hallo
Wer kann mir weiter helfen.
Ich habe einen Oktavia RS Baujahr 2001 mit Climatronic
Habe ein bisschen probleme mit meiner Klimaanlage. Ich Schalte sie ganz normal ein die Klimaanlage so auf 22° C. Die Lüftung geht auf mittlere Leistung und dann nach so 1 Minute geht die Lüfterdrehzahl auf null und wieder auf die drehzahl die sie vorher gehabt hat. Das macht sie ab und zu mal ganz sporadisch wie sie will.
Ein Kumpel hat das selbe problem mit seinem Passat er ist schon in der Werkstatt gewesen aber die konnten ihm auch nicht so richtig helfen.
Vileicht hat ja hier einer das selbe problem gahabt und weiß was die ursache dafür ist.
Andreas

#
schau mal hier: Klimaanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
hallo!

wurde schonmal ein Softsware-update gemacht?
bzw. der Speicher ausgelesen?

gruß Power feli

Einstein

Guest
Hallo!

Das könnte das automatische Umschalten auf Umluft sein!

Ich beobachte das bei meinem Octi immer dann, wenn es besonders heiß ist. Die Klimaanlage läuft zuerst mit relativ hoher Drehzahl - aber nur kurz, max. 1 Minute - geht dann auf 0 - man hört wie die Umluftklappe im Fußraum des Beifahrers umgestellt wird - und regelt dann wieder auf die zuvor eingestellte Drehzahl hoch.

Wenn ich das Auto im Umluftmodus abstelle, und gleich drauf die Zündung wieder einschalte, höre ich das Zurückstellen der Umluftklappe auf Frischluft.

Hintergrund::einfall:
Wenn die Klimaautomatik erkennt, daß sie mit der Frischluft den Fahrgastraum nicht schnell genug abkühlen kann, dann wird einfach die warme Luft aus dem Fahrgastraum abgesaugt und abgekühlt.

Gruß
Einstein

Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

Klimaanlage mit Climatronic: Hallo Zusammen Ich weiß nicht ganz, wie so eine Community funktioniert. Darum seit ein wenig Tolerant mit mir. Ich wohne hier in Paraguay, und...
Lüftung geht nicht mehr: Hallo ,mein Octavia Combi RS geht die Lüftung nicht mehr bzw sie startet nicht mehr ,was kann ich tun oder was kann ich da machen das ich das...
Hilfe !! Klimaanlage kühlt nicht richtig: Guten Tag, Hab wohl ein etwas größeres Problem. ( Fabia Kombi BJ. 2017 ) Seit April dieses Jahres benutze ich meine Klimaanlage wieder, doch...
Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Oktavia 1.6 LPG (HSN 8004 / TSN AIV) Problem: Mein Wagen springt nach ca. 1-2 km von...
Standheizung springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage und benötige Hilfe, ich fahre einen Oktavia III 5e RS Kombi und habe ab Werk eine Standheizung verbaut...
Oben