Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von andipower, 03.08.2003.

  1. #1 andipower, 03.08.2003
    andipower

    andipower Guest

    Hallo
    Wer kann mir weiter helfen.
    Ich habe einen Oktavia RS Baujahr 2001 mit Climatronic
    Habe ein bisschen probleme mit meiner Klimaanlage. Ich Schalte sie ganz normal ein die Klimaanlage so auf 22° C. Die Lüftung geht auf mittlere Leistung und dann nach so 1 Minute geht die Lüfterdrehzahl auf null und wieder auf die drehzahl die sie vorher gehabt hat. Das macht sie ab und zu mal ganz sporadisch wie sie will.
    Ein Kumpel hat das selbe problem mit seinem Passat er ist schon in der Werkstatt gewesen aber die konnten ihm auch nicht so richtig helfen.
    Vileicht hat ja hier einer das selbe problem gahabt und weiß was die ursache dafür ist.
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 03.08.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!


    wurde schonmal ein Softsware-update gemacht?
    bzw. der Speicher ausgelesen?


    gruß Power feli
     
  4. #3 Einstein, 06.08.2003
    Einstein

    Einstein Guest

    Hallo!

    Das könnte das automatische Umschalten auf Umluft sein!

    Ich beobachte das bei meinem Octi immer dann, wenn es besonders heiß ist. Die Klimaanlage läuft zuerst mit relativ hoher Drehzahl - aber nur kurz, max. 1 Minute - geht dann auf 0 - man hört wie die Umluftklappe im Fußraum des Beifahrers umgestellt wird - und regelt dann wieder auf die zuvor eingestellte Drehzahl hoch.

    Wenn ich das Auto im Umluftmodus abstelle, und gleich drauf die Zündung wieder einschalte, höre ich das Zurückstellen der Umluftklappe auf Frischluft.

    Hintergrund::einfall:
    Wenn die Klimaautomatik erkennt, daß sie mit der Frischluft den Fahrgastraum nicht schnell genug abkühlen kann, dann wird einfach die warme Luft aus dem Fahrgastraum abgesaugt und abgekühlt.

    Gruß
    Einstein
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...