Klimaanlage?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pixit, 17.10.2011.

1. pixit

pixit

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG Gera
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo Leute ich mal wieder :D

und zwar habe ich seit 2 Wochen Spätschicht d.h. bis 22.30 Arbeit... und da es ja nun immer kalt in der Nacht wird beschlagen meine Scheiben von inne sehr stark... da ich ja aber eine Klimaanlage habe sollte das ja kein Problem sein aber nun zur eigentlichen Frage :D

wie lange sollte es denn ca. dauern normal bis die Scheiben frei sind? denn meine Scheiben sind erst kurz vor dem Haus wieder frei ist da normal?

habe auch das Gefühl das Lüfterstärke 4 bei mir nur 2 oder so ist kaum Power dahinter... egal ob Klima an oder aus... ist das normal?

wenn nämlich nicht sage ich meinem lieben Händler am Mittwoch das er danach auch gleich noch schauen muss wenn sie meine Kopfdichtung wechseln... Auto ist erst 29.09. Gekauft und war davor noch mal in der WK also alles sehr kurios bei meinem Fabia :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

123tdi Guest

hallo ich nicht verstehen dein Probelm du haben mehrere Probelme gleichzeitig bei einer Frage. Wenn deine Scheiben von innen beschlagen sind, dann du haben viel feuchtigkeit im inneren des Auto..oder deine Socken käsen bei Fuss...(Schuhe anlassen)

Normal sollten so sein wenn außen jetzt kalt. werden Scheiben beschlagen zur jetztigen Jahreszeit außen!!!!! Dann du schalten Scheibenwischer an und gut sein!!!

Wenn von innen beschlagen du können Luft über angeschaltete Klimaanlage lassen, feuchtigkeit werden entzogen weil luft nochmal heruntergekühlt wird und dann gehen zu heizung und mache Wohlige Wärme.. so die Theorie.. normal du haben bei Climatronic taste du drücke für Scheibe und 3 Pfeile dann gebläse schalte auf hohe Stufe, 4 oder 5 und zusätzlich mache Klimaanlage an.. so komme also trockene Luft.. wie lange das dauern um deine Wasserperle zu entferne sein von verschiedene Faktore abhängig. Umgebungstem. Luftfeuchte welche Motor du haben und wie schnell deine MOTOR warm werde. oder zusatzheizung gehe nicht an... geben viele Gründe...

4. pixit

pixit

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG Gera
    Kilometerstand:
    140000
    hier noch mal die Auflistung der Probleme...

1. Problem - Innenseite der Scheibe braucht sehr lange bis sie frei sind (ich rede nicht von der außenseite der Scheiben) trotz eingeschalteter Climatronic
    2. Problem - Lüftungsregelung wenn auf Stufe 4 (max) geschaltet ist kommt es mir so vor als würde ich Stufe 2 eingeschaltete haben, keine hohe Leistung....

Die Fragen dazu:
    zu 1. ist das normal das es ca. 10min brauchen bis die Scheiben Frei, meiner Meinung nach sollten die spätestens nach 5min komplett frei sind
    zu 2. woran kann das liegen das das Gebläse nicht sehr stark ist auf Stufe 4?

und 123tdi sorry wenn ich das frage aber ein deutscher bist du nicht oder?

5. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Undichte hintere Türen -> Wasser im Fußraum hinten -> zu viel Feuchtigkeit innen -> Scheiben von innen beschlagen :(

Damit kämpfe ich auch gerade, ist leider eine Serienkrankheit beim Fabia. Siehe dazu auch die diversen Threads in diesem Forum. Ich würde diesen Mangel an Deiner Stelle auch gleich beim Händler reklamieren, aber prüf natürlich erstmal selbst ob der Fußraum hinten (insbesondere unter den Fußmatten, wenn du welche drin hast!) nass ist.

6. #5 reddriver, 18.10.2011
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Die beschlagenen Scheiben und die geringe Luftzufuhr bei Lüfterstufe 4 deuten eher auf einen vertopften Pollenfilter/Inneraumfilter hin.
    Wann ist der das letzte mal gewechselt worden?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pixit

pixit

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG Gera
    Kilometerstand:
    140000
    Also Feuchtigkeit im Auto kann nicht sehr viel höher sein wie normal da kein Wasser im Innenraum ist hat ja noch nicht geschneit oder ins Auto geregnet :D

Keine Ahnung wann der das letzte mal gewechselt wurde wie gesagt das Auto war vor dem Kauf noch in der Haus WK und da wurde noch mal alles gecheckt und für gut befunden und so ein Pollenfilter/Inneraumfilter verstopft ja nicht innerhalb 2 Wochen :D

Kann man denn Filter denn anschauen um zu schauen ob er voll ist?

9. #7 reddriver, 18.10.2011
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
Thema:

Klimaanlage?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage? - Ähnliche Themen

1. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...