Klimaanlage???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Basti1290, 28.06.2011.

1. #1 Basti1290, 28.06.2011
    Basti1290

Basti1290

Hey...also es geht um meine Klimaanlage im Fabia BJ 2006 Kombi. die riecht nicht so gut kann man das selber reinigen und verschleißteile ersetzten oder sollte man das einen fachmann machen lassen?
    Gruß basti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia-User, 28.06.2011
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...Verschleißteile ersetzen ist wohl Sache einer Werkstatt,
    wobei Müffeln der Anlage von befallenen Lüftungskanälen stammt (Pilze/Bakterien).

Zur Beseitigung der Gerüche:

Zu Vorbeugung:
    Klimaanlage nie bis zum Fahrtende laufen lassen, ca. 10 Min. vorher abschalten, Lüftung noch laufen lassen.

Zur Beseitigung:
    Bei geringem Befall bekommt man meist zumindest den Geruch weg,
    indem man Heizung und Gebläse auf höchste Stufe stellt und einige Zeit auf der Bahn Gas gibt.
    Dabei die Lüftungsausgänge variieren (Scheibe, Innenraum, Fußraum).
    Fenster dürfen natürlich offen sein...wobei das momentan kaum einen Unterschied macht.

Bei schwerem Befall helfen Do it Yourself Reinigungssprays.
    z.B. http://www.airconservice.de/454.php?hirID=321&artOrigID=5145
    Diese Sprays werden im Fußraum über die Pollenfilteröffnung oder über den Motorraum in der Frischluftansaugung
    eingesprüht (einmal drücken, sprühen automatisch, bis leer - dabei auf Umluft stellen).

Werkstätten gehen ähnlich vor, nutzen jedoch meist Ultraschallvernebler, welche feiner und sauberer verteilen.
    z.B. http://www.airconservice.de/454.php?hirID=321&artOrigID=1223

4. #3 Basti1290, 14.08.2011
    Basti1290

Basti1290

hallo, kann mir einer ein gutes klimaanlagen-desinfektionszeug empfehlen?

danke

5. #4 Mystique, 14.08.2011
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Hatte jetzt nach 4,5 Jahren auch Gerüche in der Klimaanlage, hab es letztens beim Service gleich mit machen lassen, also die Desinfektion. Nun ist es wieder weg und alles ist schick, weiß nicht ob man da selber ran gehen sollte. Auf alle Fälle bringt die Reinigung etwas.

6. #5 Oberberger, 15.08.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Such Dir eines aus: http://tinyurl.com/3k3mzoj

Thema:

Klimaanlage???

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage??? - Ähnliche Themen

1. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...