Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia 1-Fans, das schöne Wetter hat uns ein Problem beschert: Die Klimaanlage läuft ganz gut; pustet aber auf einmal plötzlich sehr heiße...

  1. #1 neusser, 11.06.2010
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hallo Fabia 1-Fans,
    das schöne Wetter hat uns ein Problem beschert: Die Klimaanlage läuft ganz gut; pustet aber auf einmal plötzlich sehr heiße Luft. Was kann das sein? Und wo könnte ich prüfen, ob die Klimaanlage genügend Flüssigkeit hat? Ich sehe, das manchmal am Unterboden was rausläuft (Kühler scheint dicht).

    Gruß Neusser
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Es werden entweder die Stellmotoren der Lüftungsklappen oder
    der Temperaturgeber für die Ausströmtemperatur defekt sein.

    MfG
     
  3. Reskor

    Reskor

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    AH NIGARI GmbH
    Stellmotor oder Temperaturfühler für Ausströmer prüfen lassen wie mein Vorredner schon geschrieben hat.
    Das Kältemittel kannst du nicht einfach so prüfen, das geht nur über das Gewicht und das macht nur die Fachwerkstatt.
    Du schreibst ja das kalte Luft ausströmt und teilweise warme dazu kommt, dann liegt es nicht am Kältemittel-was du aber alle 2Jahre prüfen lassen solltest, sowie den Pollenfilter jährlich!
    MfG 8)
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Was am Unterboden läuft ist nur das abgeschiedene Kondenswasser (wie beim alten Kühlschrank). Also nix beunruhigendes...
     
  5. #5 neusser, 15.06.2010
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Danke für die Tipps.
    Gruß Neusser
     
  6. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    187000
    Bei mir waren das die ersten Anzeichen für defekte Stellmotoren.
    Bei unserem Fabia I ist es das erste Mal während der Garantiezeit aufgetreten, war aber durch Regeln auf ganz kalt und ganz heiß dann wieder zu beheben.

    Dieses Jahr haben wir es dann machen lassen - fast 5 Jahre später ;-)
    Die Teile selbst sind nicht sehr teuer, die Demontage des Armaturenbretts kostet aber ungleich mehr Aufwand...
     
Thema: Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage auto pustet heise luft

    ,
  2. skoda fabia dunkelrote Flüssigkeit läuft aus bei heißem wetter

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  3. Stinkende Klimaanlage

    Stinkende Klimaanlage: Nabend zusammmen. Mein Superb hat jetzt ca. 6500km runter und die Karre stinkt muffig wenn ich sie an mache. Also ich öffne morgens die Tür und...
  4. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich habe lange Zeit bei meinem Rapid SB das Kondeswasser unter dem Auto "vermisst". Nach ca 8000km (heute hat er ca 12300km) und den...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...