Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von neusser, 11.06.2010.

1. #1 neusser, 11.06.2010
    neusser

neusser

Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hallo Fabia 1-Fans,
    das schöne Wetter hat uns ein Problem beschert: Die Klimaanlage läuft ganz gut; pustet aber auf einmal plötzlich sehr heiße Luft. Was kann das sein? Und wo könnte ich prüfen, ob die Klimaanlage genügend Flüssigkeit hat? Ich sehe, das manchmal am Unterboden was rausläuft (Kühler scheint dicht).

Gruß Neusser

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Es werden entweder die Stellmotoren der Lüftungsklappen oder
    der Temperaturgeber für die Ausströmtemperatur defekt sein.

MfG

4. Reskor

Reskor

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    AH NIGARI GmbH
    Stellmotor oder Temperaturfühler für Ausströmer prüfen lassen wie mein Vorredner schon geschrieben hat.
    Das Kältemittel kannst du nicht einfach so prüfen, das geht nur über das Gewicht und das macht nur die Fachwerkstatt.
    Du schreibst ja das kalte Luft ausströmt und teilweise warme dazu kommt, dann liegt es nicht am Kältemittel-was du aber alle 2Jahre prüfen lassen solltest, sowie den Pollenfilter jährlich!
    MfG 8)

5. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Was am Unterboden läuft ist nur das abgeschiedene Kondenswasser (wie beim alten Kühlschrank). Also nix beunruhigendes...

6. #5 neusser, 15.06.2010
    neusser

neusser

Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Danke für die Tipps.
    Gruß Neusser

7. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Bei mir waren das die ersten Anzeichen für defekte Stellmotoren.
    Bei unserem Fabia I ist es das erste Mal während der Garantiezeit aufgetreten, war aber durch Regeln auf ganz kalt und ganz heiß dann wieder zu beheben.

Dieses Jahr haben wir es dann machen lassen - fast 5 Jahre später ;-)
    Die Teile selbst sind nicht sehr teuer, die Demontage des Armaturenbretts kostet aber ungleich mehr Aufwand...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia dunkelrote Flüssigkeit läuft aus bei heißem wetter

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...