Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TomHH34, 19.05.2006.

  1. #1 TomHH34, 19.05.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    als es letztens doch schon ein wenig wärmer war, habe ich mal wieder die Klimaanlange eingeschaltet, und mußte dabei feststellen, dass der Kompressor sehr laut ist, es ist eine Geräusch, das an ein dumpfes Kreischen erinnert. Wer hat ähnliches gehört? Hatte das, oder so hänlich schon mal, da war dann am Kompressor ein Lagerschaden.

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 19.05.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Also bei mir ist praktisch nichts davon zu hören...
     
  4. #3 TomHH34, 19.05.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    auch wenn Du die Klima auf ganz kalt stellst?

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Fabia SDI, 20.05.2006
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Auch dann höre ich im Innenraum gar nix (habe noch nie draußen gestanden als die Klima lief).

    MfG Lars
     
  6. Kai

    Kai

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Meiner summt nur im Übergangsbereich Kühlung -> Heizung (bzw. umgekehrt). Ist das altbekannte Probelm "Expansionsventil".

    Nachdem dieses getauscht wurde, ist die Geräuschentwicklung ganz erheblich zurückgegangen, und man nimmt es nur noch wahr, wenn man genau darauf achtet.

    Gruß,
    Kai.
     
  7. #6 Fabia-Fahrer, 20.05.2006
    Fabia-Fahrer

    Fabia-Fahrer Guest

    Moin,
    das Problem kenne ich. Bei meinem Fabia ist wegen dieses Geräusches (drehzahlabhängiges Brummen) nach und nach nahezu die gesamte Klimaanlage getauscht worden (Lüftermotor, Expansionsventil, Kompressor). Nach dem Tausch des Kompressors war es für ein paar Monate weg.
    Tja, und nun nach dem Winter - was soll ich sagen: Das Brummen ist wieder da. Jetzt allerdings teilweise auch bei ausgeschalteter Klimaanlage, wenn nur das Gebläse läuft. Immerhin mal was Neues X(
    Wenn man sich hier so umschaut (und auch sonst mal umhört) sind ja Geräusche der Klimaanlage ein verbreitetes Problem. Nach meinen bisherigen Erfahrungen und dem, was ich hier so gelesen habe, bin ich skeptisch, was die dauerhafte Beseitigung angeht... .
    Marc
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...