Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Skoda Rapid 1,6 90Ps Diesel Bj 2014 habe ich bei eingeschalteter Zündung und laufen der Klimaanlage Geräusche im...

Tomtom1

Hallo zusammen,
bei meinem Skoda Rapid 1,6 90Ps Diesel Bj 2014 habe ich bei eingeschalteter Zündung und laufen der Klimaanlage Geräusche im Bereich des rechten Armaturenbrett, dass bei Betätigung der Umlufttaste verschwindet. Kann es sein, dass eine Lüftungsklappe nicht richtig funktioniert?
Wenn jemand von Euch ähnliche Probleme hat, oder eine Lösung für das Problem hat, wäre ich für Antworten dankbar.
MfG
Tom

#
schau mal hier: Klimaanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cuddles

Die Klimaanlage läuft nicht wenn der Motor nicht in Betrieb ist ;)

Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen (lassen) ?

Prizo

Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
wie klingt das Geräusch?
Rauschen: Lager des Lüfters, Lüfterrad verschmutzt, Fremdkörper in der Lüftung.
Klackern: Fremdkörper im Bereich der Staudruck-/Umluftklappe. Stellmotor derselben defekt -> Sollte im Fehlerspeicher des Klimasteuergeräts stehen.
Die Klappen neu anzulernen, ist einen Versuch wert. Je nach Modell des Klimasteuergeräts geht's über geheime Tastencodes damit, ansonsten per Diagnosegerät. Grüße, Prizo

REWO

REWO

Fahrzeug
Fabia Monte Carlo
Kilometerstand
35000
Sehr wahrscheinlich der Stellmotor der Umluftklappe defekt, wenn es beim betätigen der Taste weg ist...

Tomtom1

Vielen Dank für Eure Antworten!
Das Geräusch ähnelt ein immer wiederkommenten klappern, dass aber verschwindet, wenn die Umlufttaste gedrückt wird.
Die Klima kühlt gut, und ich hoffe es hat nichts mit den Klimakompressor zutun.
Ich lasse jetzt die Tage das Steuergerät auslesen und überlege ob ich gleich eine Wartung der Klimaanlage machen lasse.
Ich werde davon natürlich hier berichten.
LG
Tom

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Tomtom1

Hallo,
heute war ich beim Händler,und es ist tatsächlich der Stellmotor der Umluftklappe.
Vielen Dank für die Hilfe
Beste Grüße
Tom

Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
Hochfrequentes Klappern beim Fahren beim Linkslenken: In den vielen Threads zum Thema Klappern, Rasseln oder allgemeinen Störgeräuschen habe ich leider nichts gefunden, was meinem Problem entspricht...
Klimaanlage geht sporadisch nicht: Hallo, ich fahre eine Fabia 2, Bj. 11/2013 1.6 L Diesel, habe festgestellt das mein Klima (Climatic) immer bei sehr warmen Aussentemperaturen (...
Geräusche HILFE!: Guten Tag liebe Community, vorab sorry ich bin neu hier und habe zu dem Thema nix gefunden. Meine Freundin und ich haben uns gestern (750KM )...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Oben