Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LordMcRae, 08.06.2004.

1. #1 LordMcRae, 08.06.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

hat jemand ne ahnung was die Klimaanlage beim Feli nachrüsten kostet? Es gibt ja eine Orginale fürn Felicia.
    Ausserdem würd ich gern wissen obs da sonst noch was zu beachten gibt und ob sich das lohnt.

MFG LordMcRae

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 08.06.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hoi!

also so mit 1500-2000€ inc. Einbau bist du denke ich dabei.

gruß Power Feli

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab mich mal mit einem (ehemaligen) Skodahändler /Meister unterhalten, währen er eine aus Israel stammende Nachrüstklimaanlage (in "Kompaktbauweise") in einem Felicia 1.6 reparierte. Soviel Flüche hab ich in meinem Leben noch nicht gehört und konnte sie mir bei weitem nicht alle merken .....
    Er musste wegen läppischer Elektronikprobleme das Kunststoffgehäuse komplett "aufschnitzen".
    In einen Skoda Favorit mit richtig funktionierender Lüftung ist eine Klimaanlage eigentlich nicht notwendig, außer man steht öfters (im Stau). Wird beim Felicia, denk ich, nicht anders sein.

skomo

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Skomo: Ob die Klima notwendig ist, ist echt total Geschmackssache, ich geh immer kaputt, wenn ich bei Autos mit festem Dach ohne Klima mitfahre. Anderen Leuten ist das total Banane.

@Lord: Wie Power feli schon schrieb, ist der Preis echt heftig. Ob sich das lohnt, musst du für dich entscheiden, allerdings meine ich mich erinnern zu können, das du den Feli max. noch 3 Jahre fahren wirst, und dann lohnt der Umbau wohl nich mehr(das Geld kriegst nicht ansatzweise beim Verkauf raus)

6. #5 TheDixi, 08.06.2004
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

Klimaanlage im Feli hört sich schon gut an...

aber der Preis ist echt heftig und ich würd davon abraten.
    Ich hab ein (nachträglich eingebautes) Schiebedach drin.
    Falls du keins hast würd ich lieber das machen, da kommst du bestimmt günstiger mit weg.
    Und nen Schiebedach hilft bei Hitze schon einiges.

MfG

TheDixi

7. #6 LordMcRae, 09.06.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

also das mir echt zu teuer. War ja auch nur so ne Frage :)
    Ich habe halt kein Schiebedach. Das ist ja das Problem denn nur mit Fenster aufmachen bekommste die wärme einfach net raus. Die Lüftung bringt auch nur warme Luft, logisch bei 30°C aussentemperatur. Was kostet es mich denn ein Schiebedach nachträglich einzubauen?

MFG LordMcRae

8. #7 Chrisi86, 09.06.2004
    Chrisi86

Chrisi86 Guest

:D
    So ca. 180€ ohne Einbau
    ich denk mal der Einbau is bloss teuer

hoffe konnte helfen

mfg Chrisi86

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...spar dir das Geld fürs sonnendach. ich persönlich bin schon diverse Fahrzeuge mit Kipp bzw Schiebedach gefahren. Es ist nur Laut. Kein Lüftchen, keine Hitze die abzieht(höchstens der rauch deiner Zigarette).
    Wenn nehm ein Openairdach, dass sollte was nützen, soll aber wohl um die 600 Moppen plus einbau kosten...

10. #9 LordMcRae, 11.06.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

erstens mal bin ich Nichtraucher *gg*
    Zweitens finde ich Schiebedächer eigentlich garnet so schlecht. Wärme steigt ja bekanntlich nach oben. Wenn nen Loch (Schiebedach) im Dach ist kann die da Weg. Bei mir ist ja einfach momentan das Problem das da nix oben raus kann. Wenn ich die Fenster aufmachen macht nur ein Teil der Wärme raus, der Rest sammelt sich unterm Dach und es bleibt einfach Warm in der Karre. Nuja ich werde mich mal erkundigen was es kostet und wer sowas macht.

MFG LordMcRae

11. #10 Red-Eagle, 11.06.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also für jeden der sich überlegt ne Klima zu kaufen.

1. Klima geht erst ab 75 PS laut "AH"
    2. Hab eine ab Werk in meinem Feli und muss sagen, wenns wirklich heiß ist, wie im letzten Jahr...dann dankt man Gott aud Knien für diese Erfindung.
    3. Wenns nicht so heißt ist fahr ich viiiiiiel lieber mit offenen Fenstern, weil die Klima ab und zu so vermodert richt.

P.S.
    Ab und zu wird das Ding auch richtig laut!

MfG Red-Eagle

12. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Letzten Sommer hätt ich nicht nur im Auto gerne Klima gehabt ....

Im 1.3er 68PS Sondermodell "L&K" war die Klima auch bereits ab Werk drin.

skomo

13. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

@skomo

soweit ich weiss, gab es die Klima im Felicia ausschliesslich in den 75 PS - Versionen - war nicht auch der L&K nur als 75 PSer lieferbar ?

Berichtige mich, sollte ich falsch liegen !

Gruss Michal

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das mit den 75er und Klima war nur in Deutschland so. Es gab auch die SDI mit Klima.
    Den L&K gab es etwas später auch als 1,3er mit 50KW. Neu ist mir allerdings die Klima im L&K, denn die Klima gab es glaub ích erst ab Modell 97, der L&K war bis mitte 96 am Start, somit verwundert mich das jetzt etwas...

Anhänge:

16. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Mein (ehemaliger) Händler hatte so einen 50kw L&K Combi mit Klima damals dastehen. Seitdem war ich scharf auf die 70A-Lichtmaschinen, die extra für die L&K mit Klima gebaut wurden.

skomo

Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...