Klimaanlage verhält sich seltsam - läuft nach kurzer Zeit immer voll

Diskutiere Klimaanlage verhält sich seltsam - läuft nach kurzer Zeit immer voll im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe eine Weile hier im Forum gesucht aber leide keine Lösung gefunden. Und zwar geht es um die Klimaanlage eines Fabia 2 Bj...

  1. #1 bernd0815, 17.05.2011
    bernd0815

    bernd0815

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Weile hier im Forum gesucht aber leide keine Lösung gefunden. Und zwar geht es um die Klimaanlage eines Fabia 2 Bj 2009.

    Die Klimaanlage zeigt ein merkwürdiges Verhalten. Nach dem Starten des Motors erscheinen alle Zeichen im Display der KA und blinken für ein paar Sekunden. Danach läuft die Klimaanlage für ein paar Minuten wie gewohnt. Ohne erkennbaren Grund fängt dann plötzlich das Gebläse an mit voller Stärke zu laufen. Es wird weiterhin nur die eingestellte Stufe im Display angezeigt.
    Die Temperatur im Innenraum wird immer weiter runtergekühlt und das Gebläse läuft mit voller Stärke weiter. Wir haben die Klimaanlage mehrere Minuten so laufen gelassen, in der Hoffnung, dass sie selbst wieder herunterregelt. Das passiert nicht. Erst wenn man manuell wieder die Temperatur oder die Gebläsestufe verändert, läuft die Klimaanlage wieder einige Minuten normal bis das Gebläse wieder voll aufdreht. Das Ganze lässt sich beliebig oft wiederholen.

    Was kann das sein? Was kann man tun? Gibt es eine Anleitung und eine Fehlercodeliste, sodass man schon selbst mal nachschauen kann, was defekt sein könnte?

    Die Werkstatt unseres Vertrauens meinte keinen Fehler feststellen zu können!? Nun ja...

    MfG

    Bernd
     
  2. #2 arnodanny, 19.08.2014
    arnodanny

    arnodanny

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    ich habe einen Roomster Bj. 2009, seit letztem Jahr macht er den gleichen Fehler, kannst du mir sagen, was die Ursache bei deinem Fabia war?

    Gruß Arno
     
  3. #3 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Meinst Du im Ernst das Du nach ein bischen mehr als 3 Jahren von Bernd noch eine Antwort bekommen wirst?
     
  4. #4 Grisu_LZ22, 22.08.2014
    Grisu_LZ22

    Grisu_LZ22

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Elsteraue
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of 2014 Combi, 1.6 TDI 75 PS EA-189 Schummeldiesel
    Werkstatt/Händler:
    Händler: PIA München Nord, Werkstatt: Autrak / Zeitz
    Kilometerstand:
    46000
    Als Laie würde ich erst mal hier auf einen defekten Temperatursensor tippen...
     
  5. #5 sprinter54, 23.08.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
Thema:

Klimaanlage verhält sich seltsam - läuft nach kurzer Zeit immer voll

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage verhält sich seltsam - läuft nach kurzer Zeit immer voll - Ähnliche Themen

  1. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  2. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  5. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...