Klimaanlage verhält sich seltsam - läuft nach kurzer Zeit immer voll

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bernd0815, 17.05.2011.

  1. #1 bernd0815, 17.05.2011
    bernd0815

    bernd0815

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Weile hier im Forum gesucht aber leide keine Lösung gefunden. Und zwar geht es um die Klimaanlage eines Fabia 2 Bj 2009.

    Die Klimaanlage zeigt ein merkwürdiges Verhalten. Nach dem Starten des Motors erscheinen alle Zeichen im Display der KA und blinken für ein paar Sekunden. Danach läuft die Klimaanlage für ein paar Minuten wie gewohnt. Ohne erkennbaren Grund fängt dann plötzlich das Gebläse an mit voller Stärke zu laufen. Es wird weiterhin nur die eingestellte Stufe im Display angezeigt.
    Die Temperatur im Innenraum wird immer weiter runtergekühlt und das Gebläse läuft mit voller Stärke weiter. Wir haben die Klimaanlage mehrere Minuten so laufen gelassen, in der Hoffnung, dass sie selbst wieder herunterregelt. Das passiert nicht. Erst wenn man manuell wieder die Temperatur oder die Gebläsestufe verändert, läuft die Klimaanlage wieder einige Minuten normal bis das Gebläse wieder voll aufdreht. Das Ganze lässt sich beliebig oft wiederholen.

    Was kann das sein? Was kann man tun? Gibt es eine Anleitung und eine Fehlercodeliste, sodass man schon selbst mal nachschauen kann, was defekt sein könnte?

    Die Werkstatt unseres Vertrauens meinte keinen Fehler feststellen zu können!? Nun ja...

    MfG

    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arnodanny, 19.08.2014
    arnodanny

    arnodanny

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    ich habe einen Roomster Bj. 2009, seit letztem Jahr macht er den gleichen Fehler, kannst du mir sagen, was die Ursache bei deinem Fabia war?

    Gruß Arno
     
  4. #3 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Meinst Du im Ernst das Du nach ein bischen mehr als 3 Jahren von Bernd noch eine Antwort bekommen wirst?
     
  5. #4 Grisu_LZ22, 22.08.2014
    Grisu_LZ22

    Grisu_LZ22

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsteraue
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of 2014 Combi, 1.6 TDI 75 PS EA-189 Schummeldiesel
    Werkstatt/Händler:
    Händler: PIA München Nord, Werkstatt: Autrak / Zeitz
    Kilometerstand:
    30.700
    Als Laie würde ich erst mal hier auf einen defekten Temperatursensor tippen...
     
  6. #5 sprinter54, 23.08.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
Thema:

Klimaanlage verhält sich seltsam - läuft nach kurzer Zeit immer voll

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage verhält sich seltsam - läuft nach kurzer Zeit immer voll - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  4. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  5. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...