Klimaanlage verhält sich seltsam - läuft nach kurzer Zeit immer voll

Diskutiere Klimaanlage verhält sich seltsam - läuft nach kurzer Zeit immer voll im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe eine Weile hier im Forum gesucht aber leide keine Lösung gefunden. Und zwar geht es um die Klimaanlage eines Fabia 2 Bj...

bernd0815

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

ich habe eine Weile hier im Forum gesucht aber leide keine Lösung gefunden. Und zwar geht es um die Klimaanlage eines Fabia 2 Bj 2009.

Die Klimaanlage zeigt ein merkwürdiges Verhalten. Nach dem Starten des Motors erscheinen alle Zeichen im Display der KA und blinken für ein paar Sekunden. Danach läuft die Klimaanlage für ein paar Minuten wie gewohnt. Ohne erkennbaren Grund fängt dann plötzlich das Gebläse an mit voller Stärke zu laufen. Es wird weiterhin nur die eingestellte Stufe im Display angezeigt.
Die Temperatur im Innenraum wird immer weiter runtergekühlt und das Gebläse läuft mit voller Stärke weiter. Wir haben die Klimaanlage mehrere Minuten so laufen gelassen, in der Hoffnung, dass sie selbst wieder herunterregelt. Das passiert nicht. Erst wenn man manuell wieder die Temperatur oder die Gebläsestufe verändert, läuft die Klimaanlage wieder einige Minuten normal bis das Gebläse wieder voll aufdreht. Das Ganze lässt sich beliebig oft wiederholen.

Was kann das sein? Was kann man tun? Gibt es eine Anleitung und eine Fehlercodeliste, sodass man schon selbst mal nachschauen kann, was defekt sein könnte?

Die Werkstatt unseres Vertrauens meinte keinen Fehler feststellen zu können!? Nun ja...

MfG

Bernd
 

arnodanny

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Uetze
Fahrzeug
Octavia Kombi 75kW
Kilometerstand
182000
Hallo Bernd,

ich habe einen Roomster Bj. 2009, seit letztem Jahr macht er den gleichen Fehler, kannst du mir sagen, was die Ursache bei deinem Fabia war?

Gruß Arno
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Meinst Du im Ernst das Du nach ein bischen mehr als 3 Jahren von Bernd noch eine Antwort bekommen wirst?
 
Grisu_LZ22

Grisu_LZ22

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
73
Zustimmungen
14
Ort
Elsteraue
Fahrzeug
Skoda Fabia Best Of 2014 Combi, 1.6 TDI 75 PS EA-189 Schummeldiesel
Werkstatt/Händler
Händler: PIA München Nord, Werkstatt: Autrak / Zeitz
Kilometerstand
46000
Als Laie würde ich erst mal hier auf einen defekten Temperatursensor tippen...
 
sprinter54

sprinter54

Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
390
Zustimmungen
8
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
Werkstatt/Händler
Volkswagen Automobile Berlin
Kilometerstand
55000
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
Thema:

Klimaanlage verhält sich seltsam - läuft nach kurzer Zeit immer voll

Oben