Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?

Diskutiere Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Meine Klimaanlage geht nur ganz selten. Wenn sie kühlt dann sofort und gut. Aber meistens tut sich nichts. Auch der kühler...

1. #1 petrickfabia, 21.06.2017
    petrickfabia

petrickfabia

Hallo Leute.
    Meine Klimaanlage geht nur ganz selten. Wenn sie kühlt dann sofort und gut. Aber meistens tut sich nichts. Auch der kühler Ventilator geht dann nicht und vermutlich der Kompressor auch nicht.
    Hab das jetzt in der Werkstatt auslesen lassen bei laufendem Motor und der Mechaniker hat mir gesagt dass mein Temperaturfühler verdampfer im Heizkasten der Fehler ist. Der zeigte bei der Messung 99 °C an. (im Internet liest man fast nur von zu niedrigen Temperaturwerten eines defekten Fühler. )
    Sollte die Klima da nicht trotzdem gehn oder schaltet sie auch bei zu hohen Temperaturen ab ?
    gibt es eine Möglichkeit den Fühler selber zu wechseln da der Mechaniker von einem halben Tag Arbeit gesprochen hat und das sehr teuer wird .

2. phiona

phiona

Fahrzeug:
    Octaiva TDI RS BJ 2008
    Kilometerstand:
    160
    Hallo,
    bei mir spinnt der Aussenthemerperaturfühler z.B. tatsächlich +25°, Anzeige -8° und dann geht die Klima nicht mehr. Fühler schon gewechselt, keine Änderung. Kabel teilweise ausgetauscht, keine Änderung, es ist zum ko....... Wenn jemand ne Lösung hat, ich wäre dankbar. Gruß Johannes

3. CoCo4

CoCo4

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y5, 1.4 TDI AMF
    Kilometerstand:
    290000
    hallo,
    wird wohl der sensor vom verdampfer sein.

ist nicht teuer, aber der arbeitsaufwand ist relativ hoch. das armaturenbrett muss dafür nicht entfernt werden. kleine gelenkige finger sollten da ausreichen.
    der sensor sitzt bei den mittleren düsen auf der linken seite. man kommt über den fahrerfußraum drann, wenn man zuerst ALLES über dem gaspedal entfernt. es gibt aber irgentwo auch eine anleitung dazu.

4. #4 Grisu512, 03.07.2017
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Hab das selbe Problem bei meinem Octavia. Mal geht die Klima mal nicht. Bei mir zeigt auch der Fühler 99°C an. Dachte mir, ah gut fehler gefunden. Dann hab ich das mal an meinem anderen Octavia ausgelesen wo die Klima Einwandfrei funktioniert. Da werden mir auch 99°C angezeigt, aber alles geht wie es soll und es wird Arschkalt.

Thema: Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage verdampfer temperaturfühler

,
  2. klimaanlage verdampfertemperatursensor austauschen

,
  3. verdampfer Temperaturfühler kaputt

,
  4. fabia sensor hinter verdampfer,
  5. fabia 2 sensor hinter verdampfer,
  6. verdampfer temperaturschalter galaxy,
  7. split klimaanlage mitsubishi forum Temperaturfühler defekt,
  8. skoda fabia verdampfer temperatursensor,
  9. Skoda Octavia Geber für Verdampfertemperatur,
  10. skoda citigo fühler defekt,
  11. skoda superb temperatursensor Armaturenbrett,
  12. skoda octavia temperatursensor defekt,
  13. skoda fabia temperatursensor verdampfer tauschen,
  14. skoda fabia sdi klima ventilator geht nicht,
  15. skoda superb verdampfer temperaturschalter,
  16. skoda fabia verdampfertemperaturfühler bj 2002
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt? - Ähnliche Themen

1. Wo ist Verdampfer verbaut? / Klimaanlage desinfizieren

Wo ist Verdampfer verbaut? / Klimaanlage desinfizieren: Hallo, ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 04/2012. Meine Klimaanlage stinkt und ich würde sie gerne desinfizieren. Ist der Verdampfer links...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Klimaanlage Verdampfer desinfizieren?!

Klimaanlage Verdampfer desinfizieren?!: Hallo, weiß jemand ob man an den verdampfer rankommt? Bei Mercedes kommt man bei einigen über den fussraum ran. Teppich ein bißchen auf die Seite...
  4. Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?

Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?: Hallo, ich möchte den Verdampfer meiner Klimaanlage desinfizieren, wie komme ich dazu, wo sitzt der ? was muss ich machen ? Eine Anleitung wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden