Klimaanlage Verdampfer desinfizieren?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kawakini, 10.04.2015.

  1. #1 Kawakini, 10.04.2015
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß jemand ob man an den verdampfer rankommt? Bei Mercedes kommt man bei einigen über den fussraum ran. Teppich ein bißchen auf die Seite Und den Temperaturfühler raus und dann kommt man mit einer Sonde rein und kann den verdampfer schön Einsprühen. Geht das beim roomster auch?
    Mfg steffen
    Roomster ez 2011
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 13.04.2015
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Ich würde von dieser Desinfektion durch den Fußraum generell abraten: Gerade dort unten können sich auf der Fußmatte etc. Keime (auch multiresistente) befinden. Am Ende hast Du zwar den Verdampfer desinfiziert, hast Dir aber über das Hantieren im Fußraum eine Infektion eingehandelt.
    Take care!
     
  4. #3 Bernd64, 13.04.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Steffen

    Womit willst du denn desinfizieren?
    Vor kurzen gab es, ich glaube beim ARD Ratgeber Auto, einen Test von Desinfektionsmittel für die Klimaanlage.
    Ich finde nur leider den Link im Moment nicht.
    Es kam dabei raus, daß nur ein Mittel wirklich desinfiziert hat.
    Und dieses Mittel war noch nicht mal im Handel erhältlich, sondern wird nur an Werkstätten verkauft.
    Alle anderen Mittel, die es im Bau- und Automarkt gibt, waren so gut wie wirkungslos.

    Gruß Bernd
     
  5. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    WTF? So einen Unfug habe ich ja noch nie gehört. Wenn jemand dadurch krank wird, dass er im Fußraum eines Autos hantiert, dann hatter aber noch ganz andere Probleme...
     
  6. #5 Rana arboreum, 13.04.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Das war bei Automobil auf Vox.
    Hier der Link zum Beitrag: http://www.vox.de/video/index/videos/farbwelt/am/bl/0/page_id/24272/seite/126/playlist/71/offset/85/

    Mein Tipp: Wartung und Desinfektion der Klimaanlage gehört in professionelle Hände einer guten Werkstatt.
     
  7. #6 Kawakini, 13.04.2015
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin Mechaniker bei Mercedes. Haben da so mittel zum desinfizieren, weiß jetzt nicht wie das heißt. Außerdem ist bei vielen der Staubfilter da unten im fussraum, dann müsste ich schon sterbenskrank sein.
    Dann muss ich selber mal schauen ob da irgendwo ne Öffnung ist.
    Mfg steffen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage Verdampfer desinfizieren?!

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Verdampfer desinfizieren?! - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...