Klimaanlage Verdampfer desinfizieren?!

Diskutiere Klimaanlage Verdampfer desinfizieren?! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand ob man an den verdampfer rankommt? Bei Mercedes kommt man bei einigen über den fussraum ran. Teppich ein bißchen auf die Seite...

  1. #1 Kawakini, 10.04.2015
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, weiß jemand ob man an den verdampfer rankommt? Bei Mercedes kommt man bei einigen über den fussraum ran. Teppich ein bißchen auf die Seite Und den Temperaturfühler raus und dann kommt man mit einer Sonde rein und kann den verdampfer schön Einsprühen. Geht das beim roomster auch?
    Mfg steffen
    Roomster ez 2011
     
  2. #2 Stollentroll, 13.04.2015
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Ich würde von dieser Desinfektion durch den Fußraum generell abraten: Gerade dort unten können sich auf der Fußmatte etc. Keime (auch multiresistente) befinden. Am Ende hast Du zwar den Verdampfer desinfiziert, hast Dir aber über das Hantieren im Fußraum eine Infektion eingehandelt.
    Take care!
     
  3. #3 Bernd64, 13.04.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Steffen

    Womit willst du denn desinfizieren?
    Vor kurzen gab es, ich glaube beim ARD Ratgeber Auto, einen Test von Desinfektionsmittel für die Klimaanlage.
    Ich finde nur leider den Link im Moment nicht.
    Es kam dabei raus, daß nur ein Mittel wirklich desinfiziert hat.
    Und dieses Mittel war noch nicht mal im Handel erhältlich, sondern wird nur an Werkstätten verkauft.
    Alle anderen Mittel, die es im Bau- und Automarkt gibt, waren so gut wie wirkungslos.

    Gruß Bernd
     
  4. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    429
    WTF? So einen Unfug habe ich ja noch nie gehört. Wenn jemand dadurch krank wird, dass er im Fußraum eines Autos hantiert, dann hatter aber noch ganz andere Probleme...
     
  5. #5 Rana arboreum, 13.04.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Das war bei Automobil auf Vox.
    Hier der Link zum Beitrag: http://www.vox.de/video/index/videos/farbwelt/am/bl/0/page_id/24272/seite/126/playlist/71/offset/85/

    Mein Tipp: Wartung und Desinfektion der Klimaanlage gehört in professionelle Hände einer guten Werkstatt.
     
  6. #6 Kawakini, 13.04.2015
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich bin Mechaniker bei Mercedes. Haben da so mittel zum desinfizieren, weiß jetzt nicht wie das heißt. Außerdem ist bei vielen der Staubfilter da unten im fussraum, dann müsste ich schon sterbenskrank sein.
    Dann muss ich selber mal schauen ob da irgendwo ne Öffnung ist.
    Mfg steffen
     
Thema: Klimaanlage Verdampfer desinfizieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 klimaanlage desinfizieren

    ,
  2. wo sitzt der verdampfer beim citigo

    ,
  3. octavia 1 verdampfer desinfizieren

    ,
  4. Superb 3u verdampfer,
  5. skoda octavia 2015 klimanalage desinfizieren,
  6. verdampfer einspruehen
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Verdampfer desinfizieren?! - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  3. Stinkende Klimaanlage

    Stinkende Klimaanlage: Nabend zusammmen. Mein Superb hat jetzt ca. 6500km runter und die Karre stinkt muffig wenn ich sie an mache. Also ich öffne morgens die Tür und...
  4. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich habe lange Zeit bei meinem Rapid SB das Kondeswasser unter dem Auto "vermisst". Nach ca 8000km (heute hat er ca 12300km) und den...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...