Klimaanlage undicht

Diskutiere Klimaanlage undicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bei meinem fabia 5j ein Problem und zwar geht die Klimaanlage leider nicht mehr. Ich habe im Motorraum (in der Nähe der...

jokerito

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo,

ich habe bei meinem fabia 5j ein Problem und zwar geht die Klimaanlage leider nicht mehr. Ich habe im Motorraum (in der Nähe der Anschlüsse zur Befüllung des Kreislaiufs) einen schmierige Schicht -> ich vermute, dass es ausgetretene Kühlmittelflüssigkeit ist. Ich habe eine Messung durchgeführt an der Niederdruck- und Hochdruckleitung durchgeführt und es ist leider kein Druck in der Leitung (0 bar).

Der Kühlkompressor greift (rotiert mit -> gehe davon aus, dass er dann auch funktioniert.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
 
#
schau mal hier: Klimaanlage undicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.849
Zustimmungen
751
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Ich kenne das Problem von den Fabia 5J (TDi) in der Familie, einerseits geht gerne die Leitung vom Kompressor zum Kondensator kaputt, das würde ich hier auch vermuten, andererseits kann der Kondensator auch direkt durch "Beschuss" mit harten Fremdkörpern Schaden nehmen und undicht werden. Oft lassen sich die Teile in fortgeschrittenem Alter nicht mehr zerstörungsfrei Trennen, so dass es Sinn macht, Leitungen und Kondensator/Trockner im Verbund zu tauschen, damit die Klimaanlage wieder zuverlässig funktioniert. Leider ist die Aktion nicht ganz billig, aber wenn der Wagen noch ein paar Jahre gut gekühlt laufen soll, ...
 
Thema:

Klimaanlage undicht

Klimaanlage undicht - Ähnliche Themen

Ladeluftstrecke undicht?: Hi zusammen, habe meinen Fabia II RS im Juni 2019 chippen lassen. Bewege mich jetzt bei ca. 220 PS und, auf meinem Wunsch, 350 NM Drehmoment...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen: EDIT: Huch, ist schon spät! Es soll natürlich "Schlauch" heißen und nicht "Schlau" in der Überschrift... Hallo Zusammen, Ich mal wieder. Mein...
Elektrikprobleme, Fehler in Gaspedal, abs Leuchte blinkt sporadisch: Hallo an alle, wie in der Überschrift zu erkennen ist habe ich Probleme mit der Elektrik bei meinem Fabia 6y2 1,9SDI. Das Motorsteuergerät meldet...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben