Klimaanlage undicht / Undichte Stelle nicht ermittelbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Pikasso, 22.07.2011.

  1. #1 Pikasso, 22.07.2011
    Pikasso

    Pikasso

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schmitz, Beegden (NL)
    Hallo zusammen,

    nach 8 guten Jahren mit meinem Octavia ist nun die Klimaanlage undicht. Das Kühlmittel verflüchtigt sich innerhalb von 6 bis 8 Wochen.

    Das eigentliche Problem liegt allerdings darin, dass die Leute in der Skodawerkstatt die Undichtigkeit nicht finden können. Angeblich wurde mit UV-Kontrastmittel und sogar einem beigemischten Duftstoff gesucht aber auch nach dem zweiten Anlauf nichts gefunden. Einzige Erkenntnis ist ein starker Geruch im Innenraum, nachdem der Wagen eine Nacht in der Werkstatt stand. Letzteres brachte die Werkstattleute zu der Diagnose, dass der Verdampfer undicht sein müsse. Eine weitere Werkstatt (die ebenfalls die undichte Stelle nicht ausmachen konnte) hält das aber für Nonsens, kennt auch keine Technik mit Duftstoffen. Wer will mich denn jetzt auf den Arm nehmen?

    Gibt es jemanden im Forum der ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. sein Problem gelöst hat? Gibt es bei Skoda so etwas wie "Übliche Verdächtige", die nach 8 Jahren ausfallen? Kennt jemand im Raum Krefeld eine Werkstatt mit absoluten Spezialisten für Klimaanlagen?

    Hier schon mal im Voraus besten Dank für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also Duftstoffe höre ich auch zum ersten Mal.

    Grundsätzlich ist es in der Tat u.U. nicht ganz so einfach, nen Leck zu finden. Ein "üblicher Verdächtiger" ist mir auch nicht wirklich bekannt, da es im Prinzip jedes Bauteil sein könnte. Nen Mängelschwerpunkt ist grundsätzlich nicht auszumachen.
     
  4. #3 dathobi, 31.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe mal in einem Sharan-Forum gelesen das sich die Dichtung am Trockner gerne mal erabschiedet. Da wurde empfohlen am Deckel vom Trockner mit Schaum bildenden Mittel ab zu sprühen. Wen es Bläschen wirft hat man den Übeltäter gefunden. Desweiteren wurde auch geschrieben das der Trockner bei der ganzen prüferei mal übersehen wird....
     
Thema: Klimaanlage undicht / Undichte Stelle nicht ermittelbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia klimaanlage undicht

    ,
  2. skoda octavia 2 klimaanlage undicht

    ,
  3. skoda octavia klimaanlage undicht

    ,
  4. skoda octavia klima undicht,
  5. octavia kondensator undicht,
  6. undichtigkeit klimaanlage,
  7. skoda roomster kühlkondensator undicht,
  8. skoda octavia 2007 klimaanlage undicht,
  9. klimaanlage undicht skoda,
  10. skoda fabia klimaanlage undicht,
  11. klimaanlage undicht skoda fabia,
  12. skoda octavia kühlmittel undicht,
  13. klimaanlage kondensator undicht skoda,
  14. skoda oktavia klima undicht,
  15. klima ist undicht was tun,
  16. undichte klimaanlage ,
  17. undichte klimaanlage skoda,
  18. kondensator undicht superb,
  19. skoda fabia probleme mit undichter klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage undicht / Undichte Stelle nicht ermittelbar - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...