Klimaanlage undicht / Undichte Stelle nicht ermittelbar

Diskutiere Klimaanlage undicht / Undichte Stelle nicht ermittelbar im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach 8 guten Jahren mit meinem Octavia ist nun die Klimaanlage undicht. Das Kühlmittel verflüchtigt sich innerhalb von 6 bis 8...

  1. #1 Pikasso, 22.07.2011
    Pikasso

    Pikasso

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schmitz, Beegden (NL)
    Hallo zusammen,

    nach 8 guten Jahren mit meinem Octavia ist nun die Klimaanlage undicht. Das Kühlmittel verflüchtigt sich innerhalb von 6 bis 8 Wochen.

    Das eigentliche Problem liegt allerdings darin, dass die Leute in der Skodawerkstatt die Undichtigkeit nicht finden können. Angeblich wurde mit UV-Kontrastmittel und sogar einem beigemischten Duftstoff gesucht aber auch nach dem zweiten Anlauf nichts gefunden. Einzige Erkenntnis ist ein starker Geruch im Innenraum, nachdem der Wagen eine Nacht in der Werkstatt stand. Letzteres brachte die Werkstattleute zu der Diagnose, dass der Verdampfer undicht sein müsse. Eine weitere Werkstatt (die ebenfalls die undichte Stelle nicht ausmachen konnte) hält das aber für Nonsens, kennt auch keine Technik mit Duftstoffen. Wer will mich denn jetzt auf den Arm nehmen?

    Gibt es jemanden im Forum der ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. sein Problem gelöst hat? Gibt es bei Skoda so etwas wie "Übliche Verdächtige", die nach 8 Jahren ausfallen? Kennt jemand im Raum Krefeld eine Werkstatt mit absoluten Spezialisten für Klimaanlagen?

    Hier schon mal im Voraus besten Dank für die Antworten.
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also Duftstoffe höre ich auch zum ersten Mal.

    Grundsätzlich ist es in der Tat u.U. nicht ganz so einfach, nen Leck zu finden. Ein "üblicher Verdächtiger" ist mir auch nicht wirklich bekannt, da es im Prinzip jedes Bauteil sein könnte. Nen Mängelschwerpunkt ist grundsätzlich nicht auszumachen.
     
  3. #3 dathobi, 31.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich habe mal in einem Sharan-Forum gelesen das sich die Dichtung am Trockner gerne mal erabschiedet. Da wurde empfohlen am Deckel vom Trockner mit Schaum bildenden Mittel ab zu sprühen. Wen es Bläschen wirft hat man den Übeltäter gefunden. Desweiteren wurde auch geschrieben das der Trockner bei der ganzen prüferei mal übersehen wird....
     
Thema: Klimaanlage undicht / Undichte Stelle nicht ermittelbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia klimaanlage undicht

    ,
  2. skoda octavia 2 klimaanlage undicht

    ,
  3. Skoda octavia Klimaanlage Leitung undicht

    ,
  4. skoda fabia klimaanlage undicht,
  5. skoda octavia klimaanlage undicht,
  6. skoda octavia klima undicht,
  7. klimaanlage skoda undicht,
  8. klimaanlage verdampfer undicht,
  9. klimakompressor undicht skoda,
  10. skoda superb 2 klima undicht,
  11. octavia kondensator undicht,
  12. undichtigkeit klimaanlage,
  13. skoda roomster kühlkondensator undicht,
  14. skoda octavia 2007 klimaanlage undicht,
  15. klimaanlage undicht skoda,
  16. klimaanlage undicht skoda fabia,
  17. skoda octavia kühlmittel undicht,
  18. klimaanlage kondensator undicht skoda,
  19. skoda oktavia klima undicht,
  20. klima ist undicht was tun,
  21. undichte klimaanlage ,
  22. undichte klimaanlage skoda,
  23. kondensator undicht superb,
  24. skoda fabia probleme mit undichter klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage undicht / Undichte Stelle nicht ermittelbar - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht

    Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht: Hallo zusammen, mein Superb hatte Kühlwasser verloren. Vor 2 Wochen fing es an. Da musste ich alle 3 Tage den Behälter auffüllen. Vor einer Woche...
  3. Undichtes Steuerkettengehäuse

    Undichtes Steuerkettengehäuse: Hallo Fories, habe Probleme mit Ölundichtigkeiten beim Fabia 1 Baujahr 2002 1,4 MPI Dazu einige Fragen.Motor AZL Dazu einige Fragen. Muss...
  4. Manipulierten Tachostand auf Originalwert stellen

    Manipulierten Tachostand auf Originalwert stellen: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit einem besonderen Problem. Vor einem Jahr habe ich leider ein schwarzes Schaf unter den Skodas privat...
  5. undichte Türen

    undichte Türen: Grüße in die Runde, wir haben unseren Octavia Combi seit ca 3 Wochen und haben Probleme, dass die hinteren Türendichtungen wohl nicht dicht sind....