Klimaanlage undicht / Undichte Stelle nicht ermittelbar

Diskutiere Klimaanlage undicht / Undichte Stelle nicht ermittelbar im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach 8 guten Jahren mit meinem Octavia ist nun die Klimaanlage undicht. Das Kühlmittel verflüchtigt sich innerhalb von 6 bis 8...

1. #1 Pikasso, 22.07.2011
    Pikasso

Pikasso

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schmitz, Beegden (NL)
    Hallo zusammen,

nach 8 guten Jahren mit meinem Octavia ist nun die Klimaanlage undicht. Das Kühlmittel verflüchtigt sich innerhalb von 6 bis 8 Wochen.

Das eigentliche Problem liegt allerdings darin, dass die Leute in der Skodawerkstatt die Undichtigkeit nicht finden können. Angeblich wurde mit UV-Kontrastmittel und sogar einem beigemischten Duftstoff gesucht aber auch nach dem zweiten Anlauf nichts gefunden. Einzige Erkenntnis ist ein starker Geruch im Innenraum, nachdem der Wagen eine Nacht in der Werkstatt stand. Letzteres brachte die Werkstattleute zu der Diagnose, dass der Verdampfer undicht sein müsse. Eine weitere Werkstatt (die ebenfalls die undichte Stelle nicht ausmachen konnte) hält das aber für Nonsens, kennt auch keine Technik mit Duftstoffen. Wer will mich denn jetzt auf den Arm nehmen?

Gibt es jemanden im Forum der ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. sein Problem gelöst hat? Gibt es bei Skoda so etwas wie "Übliche Verdächtige", die nach 8 Jahren ausfallen? Kennt jemand im Raum Krefeld eine Werkstatt mit absoluten Spezialisten für Klimaanlagen?

Hier schon mal im Voraus besten Dank für die Antworten.

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Also Duftstoffe höre ich auch zum ersten Mal.

Grundsätzlich ist es in der Tat u.U. nicht ganz so einfach, nen Leck zu finden. Ein "üblicher Verdächtiger" ist mir auch nicht wirklich bekannt, da es im Prinzip jedes Bauteil sein könnte. Nen Mängelschwerpunkt ist grundsätzlich nicht auszumachen.

3. #3 dathobi, 31.07.2011
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich habe mal in einem Sharan-Forum gelesen das sich die Dichtung am Trockner gerne mal erabschiedet. Da wurde empfohlen am Deckel vom Trockner mit Schaum bildenden Mittel ab zu sprühen. Wen es Bläschen wirft hat man den Übeltäter gefunden. Desweiteren wurde auch geschrieben das der Trockner bei der ganzen prüferei mal übersehen wird....

Thema: Klimaanlage undicht / Undichte Stelle nicht ermittelbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia klimaanlage undicht

,
  2. skoda octavia 2 klimaanlage undicht

,
  3. undichte klimaanlage

,
  4. Skoda octavia Klimaanlage Leitung undicht,
  5. skoda fabia klimaanlage undicht,
  6. skoda octavia klimaanlage undicht,
  7. skoda octavia klima undicht,
  8. skoda fabia combi klimaanlage tropft plastik,
  9. undichtigkei klimaanlage skoda octavia,
  10. undichte klimaanlage was tun,
  11. undichtigkeit klimaanlage finden,
  12. skoda superb 2 klimaanlage undicht,
  13. Skoda Octavia tropft in der Mitte,
  14. undichte Klimaanlage skoda erkennen,
  15. klimaanlage skoda undicht,
  16. klimaanlage verdampfer undicht,
  17. klimakompressor undicht skoda,
  18. skoda superb 2 klima undicht,
  19. octavia kondensator undicht,
  20. undichtigkeit klimaanlage,
  21. skoda roomster kühlkondensator undicht,
  22. skoda octavia 2007 klimaanlage undicht,
  23. klimaanlage undicht skoda,
  24. klimaanlage undicht skoda fabia,
  25. skoda octavia kühlmittel undicht
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage undicht / Undichte Stelle nicht ermittelbar - Ähnliche Themen

1. Dichtring im Lenkgetriebe TRW undicht Ersatzteil

Dichtring im Lenkgetriebe TRW undicht Ersatzteil: Hallo, weiß jemand im Forum, ob es einen Dichtring für ein TRW Lenkgetriebe zu kaufen oder es Reparatursätze dafüt gibt ? Das Foto von der...
  2. Klimaanlage optimieren

Klimaanlage optimieren: Servus! Irgendwie habe ich mir von meiner Klimaanlage etwas mehr erwartet, insbesondere wenn ich diese mit dem 10 Jahre alten Polo meiner...
  3. Klimaanlage nachdichten Plastikschraube möglich?

Klimaanlage nachdichten Plastikschraube möglich?: Guten Tag, ich war gerade in meiner Werkstatt, um Nachbesserung zu fordern. Im Mai wurde bei mir ein Klimaservice durchgeführt, nun in der...
  4. Klimaanlage friert Gebläse ein?

Klimaanlage friert Gebläse ein?: Hallo zusammen, derzeit habe ich ein Problem mit meinem Skoda Superb 3T 2.0 TDI 140PS, bei dem ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ich der...
  5. Klimaanlage/Kühlerlüfter

Klimaanlage/Kühlerlüfter: Hallo Roomstermechatroniker, zwei Fragen zum Betrieb der Klimatronik in Verbindung mit dem Kühlerlüfter: - soll normalerweise der Kühlerlüfter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden