Klimaanlage und Knarzgeräusche

Diskutiere Klimaanlage und Knarzgeräusche im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin gestern eine Strecke von ca. 80 km mit überwiegender Zeit eingeschalteter Klima gefahren. Zum Ende der Fahrt auf den letzten...

  1. #1 schorsch1302, 23.05.2007
    schorsch1302

    schorsch1302

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64673 Zwingenberg
    Hallo!

    Bin gestern eine Strecke von ca. 80 km mit überwiegender Zeit eingeschalteter Klima gefahren. Zum Ende der Fahrt auf den letzten Kilometern fing dann das Auto an ganz komische Knarzgeräusche von sich zu geben.

    Diese Geräusche traten dann sowohl bei ein- als auch ausgeschalteter Klima auf. Allerdings nicht permanent sondern nur bei bestimmten Fahrsituatuionen. Bei gleichmäßiger geradeausfahrt war nix zu hören, beim Anfahren wars es besonders deutlich.
    Die Geräusche kamen aus dem vorderen bereich des Autos Motorraum, bzw. ich bilde mir ein vielleicht auch aus Richting Mitteltunnel.

    Das Auto stand dann ne gute halbe Stunde. Auf der Rückfahrt war dann nichts mehr zu hören.

    Kann sich das jemand erklären und ist das bedenklich?
    Oder kann man es ignorieren, bzw. vielleicht auch ganz einfach abstellen.

    Danke für eure Tipps.
     
Thema:

Klimaanlage und Knarzgeräusche

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage und Knarzgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Klimaanlage kühlt nicht

    Klimaanlage kühlt nicht: hallo zusammen! Ich schreibe aus dem Urlaub in Dänemark. Nachdem sie SuFu mir die Tastenkürzel und Codes genannt hat komme ich leider nicht...
  3. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  4. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  5. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...