Klimaanlage und Knarzgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schorsch1302, 23.05.2007.

  1. #1 schorsch1302, 23.05.2007
    schorsch1302

    schorsch1302

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64673 Zwingenberg
    Hallo!

    Bin gestern eine Strecke von ca. 80 km mit überwiegender Zeit eingeschalteter Klima gefahren. Zum Ende der Fahrt auf den letzten Kilometern fing dann das Auto an ganz komische Knarzgeräusche von sich zu geben.

    Diese Geräusche traten dann sowohl bei ein- als auch ausgeschalteter Klima auf. Allerdings nicht permanent sondern nur bei bestimmten Fahrsituatuionen. Bei gleichmäßiger geradeausfahrt war nix zu hören, beim Anfahren wars es besonders deutlich.
    Die Geräusche kamen aus dem vorderen bereich des Autos Motorraum, bzw. ich bilde mir ein vielleicht auch aus Richting Mitteltunnel.

    Das Auto stand dann ne gute halbe Stunde. Auf der Rückfahrt war dann nichts mehr zu hören.

    Kann sich das jemand erklären und ist das bedenklich?
    Oder kann man es ignorieren, bzw. vielleicht auch ganz einfach abstellen.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage und Knarzgeräusche

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage und Knarzgeräusche - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

    Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...
  3. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  4. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  5. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...