Klimaanlage und Knarzgeräusche

Diskutiere Klimaanlage und Knarzgeräusche im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin gestern eine Strecke von ca. 80 km mit überwiegender Zeit eingeschalteter Klima gefahren. Zum Ende der Fahrt auf den letzten...

  1. #1 schorsch1302, 23.05.2007
    schorsch1302

    schorsch1302

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64673 Zwingenberg
    Hallo!

    Bin gestern eine Strecke von ca. 80 km mit überwiegender Zeit eingeschalteter Klima gefahren. Zum Ende der Fahrt auf den letzten Kilometern fing dann das Auto an ganz komische Knarzgeräusche von sich zu geben.

    Diese Geräusche traten dann sowohl bei ein- als auch ausgeschalteter Klima auf. Allerdings nicht permanent sondern nur bei bestimmten Fahrsituatuionen. Bei gleichmäßiger geradeausfahrt war nix zu hören, beim Anfahren wars es besonders deutlich.
    Die Geräusche kamen aus dem vorderen bereich des Autos Motorraum, bzw. ich bilde mir ein vielleicht auch aus Richting Mitteltunnel.

    Das Auto stand dann ne gute halbe Stunde. Auf der Rückfahrt war dann nichts mehr zu hören.

    Kann sich das jemand erklären und ist das bedenklich?
    Oder kann man es ignorieren, bzw. vielleicht auch ganz einfach abstellen.

    Danke für eure Tipps.
     
Thema:

Klimaanlage und Knarzgeräusche

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage und Knarzgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  3. Stinkende Klimaanlage

    Stinkende Klimaanlage: Nabend zusammmen. Mein Superb hat jetzt ca. 6500km runter und die Karre stinkt muffig wenn ich sie an mache. Also ich öffne morgens die Tür und...
  4. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich habe lange Zeit bei meinem Rapid SB das Kondeswasser unter dem Auto "vermisst". Nach ca 8000km (heute hat er ca 12300km) und den...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...