Klimaanlage über Skoda Connect ?

Diskutiere Klimaanlage über Skoda Connect ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Zusammen, ich bin der Robert aus dem Stuttgarter Raum und grüße Euch. AM Mittwoch habe ich meinen neuen SKoda SuperB iV abgeholt....

  1. #1 robbyxy, 28.06.2020
    robbyxy

    robbyxy

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Zusammen,

    ich bin der Robert aus dem Stuttgarter Raum und grüße Euch.

    AM Mittwoch habe ich meinen neuen SKoda SuperB iV abgeholt.
    Natürlich wurde auch gleich Skoda Connect aktiviert, alles cool soweit.

    Da habe ich ja die Funktion mit der Klimaanlage und dachte das ist
    total geschickt im Sommer oder Winter. Habe die Tage die Klimaanlage
    per App auf 17 Grad eingestellt und mal eine Stunde laufen lassen.
    Es kam auch die Meldung auf der App das es gestartet hat.

    Als ich dann nach der Stunde zum Auto bin war es nicht wirklich kühler.
    Kann es sein das nur die Lüftung läuft aber nicht die Klima ?
    Ist es beim Heizen dann das gleiche ?

    Beim iV läuft das ja wohl über den Akku... bei dem Test mit der Kühlung
    hing des KFZ an der Ladesäule, sollte also genug Saft gehabt haben.

    Hat jemand Erfahrung damit ?

    grüße
    Robert
     
  2. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    840
  3. #3 ChrissirhC, 28.06.2020
    ChrissirhC

    ChrissirhC

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K
    Kilometerstand:
    2000
    Hast das überhaupt schonmal bei jemand funktioniert? Ich habe meinen iV seit gut zwei Wochen und habe es rein aus Interesse immer mal wieder versucht. Die App quittiert den Steuerbefehl mit "In Bearbeitung", und das dann gerne auch mal für mehrere Stunden. Erst ein Neustart des Smartphone löscht die Benachrichtigung.

    Im Auto selbst passiert gar nichts. Die anderen Connect-Funktionen wie Scheibenheizung oder Ent- und Verriegeln funktionieren dagegen einwandfrei.
     
  4. #4 SuperB 2002, 28.06.2020
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Gab es keine BA zu dem Fahrzeug? Da steht doch alles drin, Klimaanlage funktioniert nur mit laufendem Motor, während die Lüftung nur Frischluft in das Fahrzeug befördert.
     
    irixfan gefällt das.
  5. #5 fluxkompensator, 28.06.2020
    fluxkompensator

    fluxkompensator

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Naja, zumindest wird in der Broschüre und auf der Webseite zum Superb iV explizit damit geworben, dass man die Klimaanlage schon vor der Fahrt via Connect einschalten kann.
     
  6. #6 ChrissirhC, 28.06.2020
    ChrissirhC

    ChrissirhC

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K
    Kilometerstand:
    2000
    Das is wohl nun so ziemlich am Thema vorbei....

    Bei den Verbrennern ist die Aussage mit dem Standlüften ja richtig, beim iV aber nicht. Dort kann man über die Connect App auch eine Zieltemperatur einstellen und das Fahrzeug sollte selbst entweder Heizen oder Kühlen.

    Eine Stunde Vorlauf wird dabei wohl nicht gehen. Ich konnte es wegen Skoda Connect wie gesagt selbst noch gar nicht testen.
     
  7. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    685
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das Problem ist Sommers wie Winters das gleiche. Die Funktion hält die Temperatur nicht, sondern schaltet nach dem Erreichen einfach ab, was auch so eine selten blöde Programmierung ist, dadurch wird das ganze nämlich bei extremen Temperaturen, wenn man es wirklich braucht, total nutzlos, weil die Temperatur im Auto schon nach wenigen Minuten wieder unangenehm ist.

    Oder es geht einfach nicht. Bei meinem geht Ent und Verriegeln nicht, ebensowenig die Klimatisierung zu einer bestimmten Zeit per connect, das geht nur wenn man es im Auto selber einstellt. Was geht ist die Klimatisierung per connect sofort einzuschalten.
     
  8. #8 Sdominko, 28.06.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Bei meinen iV funktioniert es tadellos. Musst aber den Punkt aktivieren das er auch ohne am Ladekabel zu sein Kühlt/Heizt. Meist reicht schon 15/20min vor Abfahrt es einzuschalten
     
  9. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    685
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Da Du noch Die Zeit vor Abfahrt erwähnst, hört sich das so an als würdest Du es manuell einschalten. Das geht bei mir ja auch.
     
  10. #10 Sdominko, 28.06.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Du meinst also das du die Abfahrtszeit einstellst? Das geht bei mir auch ohne Probleme. Mit oder ohne Laden
     
  11. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    840
    Beim iV wird der Klimakompressor (wie bei fast allen Hybriden) elektrisch angetrieben, ein sogenannter Hochvoltkompressor.

    Allerdings stimmt deine Antwort trotzdem, auch wenn sie falsch ist 8), weil in der Bedienungsanleitung des iV steht tatsächlich folgendes drin:
    Das ist natürlich (wie vieles andere in der Bedienungsanleitung vom iV) ein redaktioneller Fehler, weil viel einfach gedankenlos vom reinen Verbrenner in die Anleitung des iV übernommen wurde.
     
    ccdmas gefällt das.
  12. #12 robbyxy, 29.06.2020
    robbyxy

    robbyxy

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Also ich werde das heute nochmals testen. 10 Min bevor ich gehe. Auto hängt an der Säule... mal sehen.

    Noch wichtiger wäre es im Winter da das Fahrzeug draussen steht... bedingt durch mein Cabrio das ja nicht
    Obdachlos sein soll... :-)
     
  13. #13 Jason_V., 29.06.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    341
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Ich orientiere mich bei der Standkonditionierung an den Laufzeiten meiner ehemaligen Dieselstandheizungen. Da waren es immer 30 Minuten. Heute schalte ich also meist 30 Minuten vor Abfahrt die Klimatisierung an.
    Geht die Konditionierung denn immer bei Erreichen aus oder läuft sie, wenn das Fahrzeug an einem Ladegerät hängt, durch bist man es deaktiviert?
     
  14. #14 Sdominko, 29.06.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Glaube bis die Temperatur erreicht ist. Hab es aber noch nicht ausprobiert
     
  15. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    685
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Eben das geht bei mir über connect nicht, im Auto selber aber schon.

    Aktuell hat Connect aber sowieso erstmal mein Auto komplett vergessen...
     
Thema: Klimaanlage über Skoda Connect ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect klimaanlage kodiaq

    ,
  2. skoda connect klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage über Skoda Connect ? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage,Skoda octavia rs 2.0 5E

    Klimaanlage,Skoda octavia rs 2.0 5E: Hallo,eine frage... Mein VCDS Programm lest mir den Fehler aus: „Stellmotor für Defrostklappe Stellglied klemmt“! Was kann man den da machen?
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Klimaanlage Skoda Octavia 1Z 2008 Kompressor springt nicht an

    Klimaanlage Skoda Octavia 1Z 2008 Kompressor springt nicht an: Hallo Forum! Meine Klimaanlage funktioniert seit den heissen Tagen dieses jahr (leider) nicht mehr, Was habe ich bereits gemacht?...
  4. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...
  5. Skoda Fabia Sedan Klimaanlage

    Skoda Fabia Sedan Klimaanlage: Guten Abend, ich fahre einen Skoda Fabia 1.4 16V mit 75PS und Automatik. Vor circa 4 Wochen war ich bei ATU zur Klimaanlagenwartung. Es stellte...