klimaanlage tropft??

Diskutiere klimaanlage tropft?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also da bin ich mal wieder.... und bevor ich dieses thema schreibe hab ich aber nix direktes in der suche dazu gefunden... mir ist jetzt mal...

  1. #1 dw-juliete, 28.06.2005
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    also da bin ich mal wieder.... und bevor ich dieses thema schreibe hab ich aber nix direktes in der suche dazu gefunden...

    mir ist jetzt mal aufgefallen dass sich unter meinem auto bei diesem wetter mit klimaanlage an ne dicke pfütze bildet. wenn ich langsam fahre und drehe oder so sehe ich auch die tropfen auf der straße. es kommt immer von vorne also vom mottorraum aus und auch erst seit es in letzter zeit so warm is und die klimaamlage ständig läuft...

    nun meine frage. kann es sein, dass die klimaanlage tropft?? is das normal, dass es so viel ist??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Wenn ich mich nicht täusche, ist das Kondenswasser, was dort mit voller Absicht ausläuft.

    Die Klimaanlage kühlt nämlich nicht nur, sondern entfeuchtet auch die gekühlte Luft. Ich habs bei meinem noch nicht so direkt beobachtet, aber ich benutze die Klima auch äusserst selten.

    Wenn man hier so liest, wird es erst kritisch wenn es nicht mehr unterm Auto raus kommt. Dann ist wahrscheinlich der Ablauf verstopft und der Überlauf ergießt sich in deinem Fussraum.

    gruss
    micha
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Kein Panik, das ist gehört so und ist ganz normal. Wie schon gesagt wurde, ist das das Kondenswasser, das am Verdampfer der Klima anfällt, weil die kühlere Luft ja weniger Wasser aufnehmen kann...
     
  5. #4 dw-juliete, 28.06.2005
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    *puh* nu bin ich aber froh. ist haltmein erster mit klimaanlage ;) und ihr habt recht. im mom tropft es nicht mehr :D naja danke für die schnellen antworten :respekt:
     
  6. #5 stefanjung, 28.06.2005
    stefanjung

    stefanjung Guest

    hi,

    wie meine vorredner schon sagten: das is kondenswasser vom klimakompressor. der reinigt sich damit selbst. jemehr wasser abtropft desto sauberer is die klimaanlage und muss bei regelmäßigem betrieb nicht alle 2 jahre desinfiziert werden insofern kein unangenehmer geruch wahrgenommen wird. (so mein händler)

    lg stefan
     
  7. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich bekomme seit drei jahren jeden sommer erstmal einen schreck, aber dann fällt mir immer wieder ein, dass das ja normal ist.

    und nun weiß ich, dass es auch beim fabia so sein wird
    (noch 2 tage, dann ist es soweit!)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: klimaanlage tropft??
Die Seite wird geladen...

klimaanlage tropft?? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  2. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Probleme mit Klimaanlage

    Probleme mit Klimaanlage: Hallo. Ich besitze einen Fabia 2, 04/2013. Seit einigen Wochen schwankt die Intensität der ausgeströmten Luft meiner Klimaanlage. Wenn sie voll...
  5. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...