klimaanlage tropft??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dw-juliete, 28.06.2005.

1. #1 dw-juliete, 28.06.2005
    dw-juliete

dw-juliete Guest

also da bin ich mal wieder.... und bevor ich dieses thema schreibe hab ich aber nix direktes in der suche dazu gefunden...

mir ist jetzt mal aufgefallen dass sich unter meinem auto bei diesem wetter mit klimaanlage an ne dicke pfütze bildet. wenn ich langsam fahre und drehe oder so sehe ich auch die tropfen auf der straße. es kommt immer von vorne also vom mottorraum aus und auch erst seit es in letzter zeit so warm is und die klimaamlage ständig läuft...

nun meine frage. kann es sein, dass die klimaanlage tropft?? is das normal, dass es so viel ist??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Wenn ich mich nicht täusche, ist das Kondenswasser, was dort mit voller Absicht ausläuft.

Die Klimaanlage kühlt nämlich nicht nur, sondern entfeuchtet auch die gekühlte Luft. Ich habs bei meinem noch nicht so direkt beobachtet, aber ich benutze die Klima auch äusserst selten.

Wenn man hier so liest, wird es erst kritisch wenn es nicht mehr unterm Auto raus kommt. Dann ist wahrscheinlich der Ablauf verstopft und der Überlauf ergießt sich in deinem Fussraum.

gruss
    micha

4. R2D2

R2D2 Guest

Kein Panik, das ist gehört so und ist ganz normal. Wie schon gesagt wurde, ist das das Kondenswasser, das am Verdampfer der Klima anfällt, weil die kühlere Luft ja weniger Wasser aufnehmen kann...

5. #4 dw-juliete, 28.06.2005
    dw-juliete

dw-juliete Guest

*puh* nu bin ich aber froh. ist haltmein erster mit klimaanlage ;) und ihr habt recht. im mom tropft es nicht mehr :D naja danke für die schnellen antworten :respekt:

6. #5 stefanjung, 28.06.2005
    stefanjung

stefanjung Guest

hi,

wie meine vorredner schon sagten: das is kondenswasser vom klimakompressor. der reinigt sich damit selbst. jemehr wasser abtropft desto sauberer is die klimaanlage und muss bei regelmäßigem betrieb nicht alle 2 jahre desinfiziert werden insofern kein unangenehmer geruch wahrgenommen wird. (so mein händler)

lg stefan

7. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich bekomme seit drei jahren jeden sommer erstmal einen schreck, aber dann fällt mir immer wieder ein, dass das ja normal ist.

und nun weiß ich, dass es auch beim fabia so sein wird
    (noch 2 tage, dann ist es soweit!)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: klimaanlage tropft??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Tropf

,
  2. tropft Klimaanlage skoda fabia

,
  3. skoda wasser tropft aus klima

,
  4. klimaanlage auto tropft skoda fabia,
  5. skoda octavia klimaanlage tropft,
  6. klimaanlage tropft ist das normal,
  7. klimaanlage schwitzt in den fußraum
Die Seite wird geladen...

klimaanlage tropft?? - Ähnliche Themen

1. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...