Klimaanlage Temperatureinstellung ändert sich

Diskutiere Klimaanlage Temperatureinstellung ändert sich im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beispiel Onlineeinkäufe. Meldet du dich im Onlineshop an, kannst du die Bezahlinformationen und deine privaten Daten speichern, kaufst du ohne...

Achiim

Beispiel Onlineeinkäufe. Meldet du dich im Onlineshop an, kannst du die Bezahlinformationen und deine privaten Daten speichern, kaufst du ohne Anmeldung, musst du deine Daten immer wieder neu eingeben ...

Sehe also in dem Vorgehen von Skoda nix verwerfliches bzw. außergewöhnliches.

PiranhA

Leute... Also ich hab die Erfahrung mit meiner Kiste gemacht, dass wenn das Profil nicht geladen werden kann, eine Art Gast-Profil zum Einsatz kommt. Wenn ich da Änderung mache, egal was, wird das in dem Gast-Profil gespeichert. Das gleiche würde ich auch bei der Nutzung ohne Account erwarten. Da wird ja nicht nur die Temperatur gespeichert. Wenn ich jedes Mal die Assistenten, Equalizer, Kacheln und was weiß ich nicht, neu einstellen müsste, hätte ich auch keine Lust mehr auf das Auto.

In meinen Augen ist das einfach ein Fehler. Dass Einstellungen nur über die Cloud gespeichert werden können, ist in meinen Augen Quatsch. Das Gast-Profil vergisst die Sachen auch nicht, was ja auch selten dämlich wäre.

L-K_69

L-K_69

In meinen Augen ist das einfach ein Fehler.

Habe ich auch niemals anders behauptet. So, wie es ist, ist es nicht richtig. Daran wird sich aber nichts ändern, denn:

Sicherlich wäre es schön, wenn sich die Temperatur auch ohne Account nicht zurücksetzen würde. Wenn jemand aber mit diesem Problem in die Werkstatt ginge, würde man ihm anraten, Hauptnutzer zu werden. Das tun die meisten dann auch. Dementsprechend hat VAG da auch keinen Druck, das Ganze zu fixen. Dafür gibt es schließlich schon einen Workaround, weswegen man sich eher auf die ganzen anderen Softwareprobleme fokussieren wird. Das brennt nämlich mehr.

Leider muss man sich mit dem Problem abfinden. Klar ist das dreckig, keine Frage. Der Wagen ist aber nunmal blöderweise so und da wird sich höchstwahrscheinlich auch nichts durch Softwareupdates dran ändern.

Thema:

Klimaanlage Temperatureinstellung ändert sich

Klimaanlage Temperatureinstellung ändert sich - Ähnliche Themen

Sporadische Fehler im O4 (Spurhalteassistent, Navigation, Virtual Cockpit etc.): Hallo liebe Community, ich bin mit meinem O4 leider etwas am Verzweifeln. Das Fahrzeug habe ich Anfang April erworben und seitdem ist folgendes...
Skoda Octavia IV – erste Erfahrungen: Wir haben unseren Octavia Combi IV (2.0 TDI 110 KW, DSG Style) seit Ende Juli und sind bisher knapp 1500 km gefahren. In dieser Zeit waren keine...
O3 RS TDI (CUPA) AB-Fahrzeug: DPF in permanenter aktiver Regeneration: Liebe Skoda TDI-Fahrer! Vielleicht habe ich Glück und jemand hatte schon folgendes Fehlerbild und es konnte auch behoben werden: Mein RS mit EA288...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Hilfe !! Klimaanlage kühlt nicht richtig: Guten Tag, Hab wohl ein etwas größeres Problem. ( Fabia Kombi BJ. 2017 ) Seit April dieses Jahres benutze ich meine Klimaanlage wieder, doch...
Oben