Klimaanlage stört in Radio ein

Diskutiere Klimaanlage stört in Radio ein im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, nachdem ich nun 2 Stunden hier gesucht und gelesen habe, jedoch mein Problem noch nicht erörtert gefunden habe, erstelle ich...

  1. #1 jointvenure, 29.07.2014
    jointvenure

    jointvenure

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    nachdem ich nun 2 Stunden hier gesucht und gelesen habe, jedoch mein Problem noch nicht erörtert gefunden habe, erstelle ich kurzerhand einen neues Thema.
    (Bitte kurze Rückmeldung, wenn es hier falsch ist!)

    Ich fahre einen guten, alten, zuverlässigen
    Fabia Combi 6y5 Bj 2002,
    55kW, 1.4 16V, AUA, knapp vor der ersten viertel Million km (erster Motor) :thumbsup: ,
    LPG Nachrüstung KME Diego,
    Comfortausstattung mit elektr.Fensterhebern, Klima, Sitzheizung und weiterem Schnick..

    Zum Problem:
    Wenn ich die Klimaanlage anschalte, kommt über das Radio (unabhängig ob CD oder DAB) ein drehzahlabhängiges Stören (Brumm-Surr-Pfeifen).
    Nicht all zu laut, jedoch merklich wahrnehmbar.

    Anfangs dachte ich an die Lichtmaschine. Die würde aber immer Störungen verursachen, wenn ich einen elektrischen Verbraucher benutze.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich im Motorraum suchen muss? Kann man den Klimakompressor separat elektrisch entstören? ?(

    Danke schonmal vorweg für die, die sich dem Thema annehmen!

    JV
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage stört in Radio ein

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage stört in Radio ein - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  3. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...