Klimaanlage stört in Radio ein

Diskutiere Klimaanlage stört in Radio ein im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, nachdem ich nun 2 Stunden hier gesucht und gelesen habe, jedoch mein Problem noch nicht erörtert gefunden habe, erstelle ich...

  1. #1 jointvenure, 29.07.2014
    jointvenure

    jointvenure

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    nachdem ich nun 2 Stunden hier gesucht und gelesen habe, jedoch mein Problem noch nicht erörtert gefunden habe, erstelle ich kurzerhand einen neues Thema.
    (Bitte kurze Rückmeldung, wenn es hier falsch ist!)

    Ich fahre einen guten, alten, zuverlässigen
    Fabia Combi 6y5 Bj 2002,
    55kW, 1.4 16V, AUA, knapp vor der ersten viertel Million km (erster Motor) :thumbsup: ,
    LPG Nachrüstung KME Diego,
    Comfortausstattung mit elektr.Fensterhebern, Klima, Sitzheizung und weiterem Schnick..

    Zum Problem:
    Wenn ich die Klimaanlage anschalte, kommt über das Radio (unabhängig ob CD oder DAB) ein drehzahlabhängiges Stören (Brumm-Surr-Pfeifen).
    Nicht all zu laut, jedoch merklich wahrnehmbar.

    Anfangs dachte ich an die Lichtmaschine. Die würde aber immer Störungen verursachen, wenn ich einen elektrischen Verbraucher benutze.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich im Motorraum suchen muss? Kann man den Klimakompressor separat elektrisch entstören? ?(

    Danke schonmal vorweg für die, die sich dem Thema annehmen!

    JV
     
Thema:

Klimaanlage stört in Radio ein

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage stört in Radio ein - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...