Klimaanlage "stinkt" nach Durchsicht?

Diskutiere Klimaanlage "stinkt" nach Durchsicht? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hatten meinen SII vor ca. 3 Wochen zur Durchsicht (70Tkm). Meines Wissens werden dann die Filter getauscht. Leider musste...

  1. #1 der_dorfener, 10.04.2011
    der_dorfener

    der_dorfener

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI CR DSG Alcantara Sunset Airbags hinten elektr. Heckklappe Themisto 18" Columbus pFSE beheizbare Frontscheibe Einparkassistent
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo zusammen,

    ich hatten meinen SII vor ca. 3 Wochen zur Durchsicht (70Tkm). Meines Wissens werden dann die Filter getauscht.
    Leider musste ich seitdem feststellen, dass bei jedem einschalten, oder abschalten, ein fürchterlicher Gestank aus den Düsen kommt.
    Vom :) wurde gleich eine Desinfektion angeraten, was ich aber nicht verstehe, denn seitdem ich meinen SII habe, läuft die Klima eigentlich immer durch und es hat ja vorher auch nicht "gemüffelt"....

    Vielen Dank vorab...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 10.04.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  4. #3 der_dorfener, 13.04.2011
    der_dorfener

    der_dorfener

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI CR DSG Alcantara Sunset Airbags hinten elektr. Heckklappe Themisto 18" Columbus pFSE beheizbare Frontscheibe Einparkassistent
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf
    Kilometerstand:
    84000
    naja, eben deshalb wundert es mich ja.....

    kurios fand ich es eben nur, weil der dicke grad aus der Durchsicht kam.....

    vielleicht kann ja jemand helfen?
     
  5. Ivan

    Ivan

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenns stinkt (und ob und wann es stinkt hanegt von der Art der Benutzung ab - wenn man sie 10 Minuten vor Fahrtsende abschaltet um trocknen zu lassen dauert vielleicht laenger) kommt man an der Desinfektion nicht vorbei.
    Es wird das Mittel durch die Mittendusen eingsprueht, man laesst es wirken und wenn man ausgelueftet hat, stinkt es nicht mehr. Man kann es selber machen - aber wenns nicht klappt, hat man keinen zum Anschreien.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage "stinkt" nach Durchsicht?
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage "stinkt" nach Durchsicht? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  2. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Fahrzeug stinkt nach Abgase

    Fahrzeug stinkt nach Abgase: Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia 2 Facelift Kombi Björn. 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software...
  5. Probleme mit Klimaanlage

    Probleme mit Klimaanlage: Hallo. Ich besitze einen Fabia 2, 04/2013. Seit einigen Wochen schwankt die Intensität der ausgeströmten Luft meiner Klimaanlage. Wenn sie voll...