Klimaanlage "stinkt" nach Durchsicht?

Diskutiere Klimaanlage "stinkt" nach Durchsicht? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hatten meinen SII vor ca. 3 Wochen zur Durchsicht (70Tkm). Meines Wissens werden dann die Filter getauscht. Leider musste...

  1. #1 der_dorfener, 10.04.2011
    der_dorfener

    der_dorfener

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI CR DSG Alcantara Sunset Airbags hinten elektr. Heckklappe Themisto 18" Columbus pFSE beheizbare Frontscheibe Einparkassistent
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo zusammen,

    ich hatten meinen SII vor ca. 3 Wochen zur Durchsicht (70Tkm). Meines Wissens werden dann die Filter getauscht.
    Leider musste ich seitdem feststellen, dass bei jedem einschalten, oder abschalten, ein fürchterlicher Gestank aus den Düsen kommt.
    Vom :) wurde gleich eine Desinfektion angeraten, was ich aber nicht verstehe, denn seitdem ich meinen SII habe, läuft die Klima eigentlich immer durch und es hat ja vorher auch nicht "gemüffelt"....

    Vielen Dank vorab...
     
  2. #2 Superb*Pilot, 10.04.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  3. #3 der_dorfener, 13.04.2011
    der_dorfener

    der_dorfener

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI CR DSG Alcantara Sunset Airbags hinten elektr. Heckklappe Themisto 18" Columbus pFSE beheizbare Frontscheibe Einparkassistent
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf
    Kilometerstand:
    84000
    naja, eben deshalb wundert es mich ja.....

    kurios fand ich es eben nur, weil der dicke grad aus der Durchsicht kam.....

    vielleicht kann ja jemand helfen?
     
  4. Ivan

    Ivan

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenns stinkt (und ob und wann es stinkt hanegt von der Art der Benutzung ab - wenn man sie 10 Minuten vor Fahrtsende abschaltet um trocknen zu lassen dauert vielleicht laenger) kommt man an der Desinfektion nicht vorbei.
    Es wird das Mittel durch die Mittendusen eingsprueht, man laesst es wirken und wenn man ausgelueftet hat, stinkt es nicht mehr. Man kann es selber machen - aber wenns nicht klappt, hat man keinen zum Anschreien.
     
Thema: Klimaanlage "stinkt" nach Durchsicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage stinkt nach essig

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage "stinkt" nach Durchsicht? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  2. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  3. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...
  4. Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach

    Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach: Hallo allerseits, Ich habe einen Octavia 3 Combi Bj. 2014 mit 180PS TSI DSG Allrad in schwarz als Firmenauto. Km-Stand aktuell ca. 50.000km. Ich...
  5. Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?

    Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?: Hallo Leute. Meine Klimaanlage geht nur ganz selten. Wenn sie kühlt dann sofort und gut. Aber meistens tut sich nichts. Auch der kühler...