Klimaanlage "stinkt" nach Durchsicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von der_dorfener, 10.04.2011.

1. #1 der_dorfener, 10.04.2011
    der_dorfener

der_dorfener

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI CR DSG Alcantara Sunset Airbags hinten elektr. Heckklappe Themisto 18" Columbus pFSE beheizbare Frontscheibe Einparkassistent
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo zusammen,

ich hatten meinen SII vor ca. 3 Wochen zur Durchsicht (70Tkm). Meines Wissens werden dann die Filter getauscht.
    Leider musste ich seitdem feststellen, dass bei jedem einschalten, oder abschalten, ein fürchterlicher Gestank aus den Düsen kommt.
    Vom :) wurde gleich eine Desinfektion angeraten, was ich aber nicht verstehe, denn seitdem ich meinen SII habe, läuft die Klima eigentlich immer durch und es hat ja vorher auch nicht "gemüffelt"....

Vielen Dank vorab...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 10.04.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  4. #3 der_dorfener, 13.04.2011
    der_dorfener

der_dorfener

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI CR DSG Alcantara Sunset Airbags hinten elektr. Heckklappe Themisto 18" Columbus pFSE beheizbare Frontscheibe Einparkassistent
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf
    Kilometerstand:
    84000
    naja, eben deshalb wundert es mich ja.....

kurios fand ich es eben nur, weil der dicke grad aus der Durchsicht kam.....

vielleicht kann ja jemand helfen?

5. Ivan

Ivan

Wenns stinkt (und ob und wann es stinkt hanegt von der Art der Benutzung ab - wenn man sie 10 Minuten vor Fahrtsende abschaltet um trocknen zu lassen dauert vielleicht laenger) kommt man an der Desinfektion nicht vorbei.
    Es wird das Mittel durch die Mittendusen eingsprueht, man laesst es wirken und wenn man ausgelueftet hat, stinkt es nicht mehr. Man kann es selber machen - aber wenns nicht klappt, hat man keinen zum Anschreien.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage "stinkt" nach Durchsicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage stinkt nach essig

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage "stinkt" nach Durchsicht? - Ähnliche Themen

1. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...