Klimaanlage spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von drben, 27.09.2006.

1. drben

drben Guest

Hallo, ich weiß es gibt schon diverse Hinweise zum Thema defekte Klimaanlage, aber meine geht manchmal und manchmal nicht. Also kann sie ja nicht wirklich defekt sein. Hab nen 1,4 16 V und wenn ich sie einschalte geht sie zu 90 % nicht. Auch nach mehrfachen ein und ausschalten, worann könnte das liegen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 27.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

ich tippe mal Geber f. Ausströmtemp. am Verdampfer ist defekt, sollte auch im Fehlerspeicher der Klima/Heizungselektronik abgelegt sein.also lass ihn mal auslesen.

4. drben

drben Guest

Wie hoch dürften die Reparaturkosten ausfallen ?

5. #4 SkodaschrauberPF, 27.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

20€ der Temperaturgeber + 1 1/2 Std. für A+E also um die 200€

6. #5 Hank from Hell, 28.11.2006
    Hank from Hell

Hank from Hell Guest

Hab da auch ein Problem mit der Klimaanlage beim Fabia RS. Nach einer Reinigung des Pollenfilters (kostet neu ca 17€ beim ATU), gings kurze Zeit wieder, aber er reagiert immernoch sehr träge.

Wenn man eine wirkliche Reaktion will, muss man sich zwischen absolut kalt und absolut heiß entscheiden, kleine Abstufungen dazwischen funktionieren fast nicht.
    Die Ausströmstärke auf 4 schalten hilft etwas, weil dadurch der Luftstau behoben wird, aber die Endlösung ist es nicht.

7. #6 SkodaschrauberPF, 02.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

lass mal überprüfen ob genug Kältemittel im System ist.zudem währe es auch ratsam den Fehlerspeicher der Klima/Heizungselektronik auszulesen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage spinnt - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...