Klimaanlage singt nach anschalten

Diskutiere Klimaanlage singt nach anschalten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich fahre meinen Yeti 2,0 TDI jetzt seit Dez. 2010 mit aktuell knapp 78000 km. Seit einiger Zeit singt bzw. fiebt, helle rn, hoher Ton, beim...

1. #1 witty29, 08.05.2016
    witty29

witty29

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    ich fahre meinen Yeti 2,0 TDI jetzt seit Dez. 2010 mit aktuell knapp 78000 km. Seit einiger Zeit singt bzw. fiebt, helle
    rn, hoher Ton, beim anschalten der Klimaanlage. Die Anlage wurde letztes Jahr von Bosch gewartet und da war das Geräusch noch nicht vorhanden, erst jetzt seit einiger Zeit. Sie kühlt wie gewohnt. Aber das Geräusch macht einen doch ein wenig nervös, da wir im Sommer wieder nach Italien fahren. Was kann das sein? Fehler oder defekt bekannt?

Gruß
    witty

2. #2 MrSmart, 08.05.2016
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Ich habe das Geräusch nicht gehört aber kann dieser Ton durch die Last aus dem Keilrippenriementrieb kommen? Wenn ja, dann testweise den Keilrippenriemen etwas mit Silikon benetzen und schauen, ob sich das Geräusch ändert.

Thema:

Klimaanlage singt nach anschalten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage singt nach anschalten - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Klimaanlage kühlt nicht

Klimaanlage kühlt nicht: hallo zusammen! Ich schreibe aus dem Urlaub in Dänemark. Nachdem sie SuFu mir die Tastenkürzel und Codes genannt hat komme ich leider nicht...
  3. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  4. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  5. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...