Klimaanlage singt nach anschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von witty29, 08.05.2016.

  1. #1 witty29, 08.05.2016
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    ich fahre meinen Yeti 2,0 TDI jetzt seit Dez. 2010 mit aktuell knapp 78000 km. Seit einiger Zeit singt bzw. fiebt, helle
    rn, hoher Ton, beim anschalten der Klimaanlage. Die Anlage wurde letztes Jahr von Bosch gewartet und da war das Geräusch noch nicht vorhanden, erst jetzt seit einiger Zeit. Sie kühlt wie gewohnt. Aber das Geräusch macht einen doch ein wenig nervös, da wir im Sommer wieder nach Italien fahren. Was kann das sein? Fehler oder defekt bekannt?

    Gruß
    witty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrSmart, 08.05.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe das Geräusch nicht gehört aber kann dieser Ton durch die Last aus dem Keilrippenriementrieb kommen? Wenn ja, dann testweise den Keilrippenriemen etwas mit Silikon benetzen und schauen, ob sich das Geräusch ändert.
     
Thema:

Klimaanlage singt nach anschalten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage singt nach anschalten - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...