Klimaanlage singt nach anschalten

Diskutiere Klimaanlage singt nach anschalten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich fahre meinen Yeti 2,0 TDI jetzt seit Dez. 2010 mit aktuell knapp 78000 km. Seit einiger Zeit singt bzw. fiebt, helle rn, hoher Ton, beim...

  1. #1 witty29, 08.05.2016
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    ich fahre meinen Yeti 2,0 TDI jetzt seit Dez. 2010 mit aktuell knapp 78000 km. Seit einiger Zeit singt bzw. fiebt, helle
    rn, hoher Ton, beim anschalten der Klimaanlage. Die Anlage wurde letztes Jahr von Bosch gewartet und da war das Geräusch noch nicht vorhanden, erst jetzt seit einiger Zeit. Sie kühlt wie gewohnt. Aber das Geräusch macht einen doch ein wenig nervös, da wir im Sommer wieder nach Italien fahren. Was kann das sein? Fehler oder defekt bekannt?

    Gruß
    witty
     
  2. #2 MrSmart, 08.05.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Ich habe das Geräusch nicht gehört aber kann dieser Ton durch die Last aus dem Keilrippenriementrieb kommen? Wenn ja, dann testweise den Keilrippenriemen etwas mit Silikon benetzen und schauen, ob sich das Geräusch ändert.
     
Thema:

Klimaanlage singt nach anschalten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage singt nach anschalten - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  3. Stinkende Klimaanlage

    Stinkende Klimaanlage: Nabend zusammmen. Mein Superb hat jetzt ca. 6500km runter und die Karre stinkt muffig wenn ich sie an mache. Also ich öffne morgens die Tür und...
  4. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich habe lange Zeit bei meinem Rapid SB das Kondeswasser unter dem Auto "vermisst". Nach ca 8000km (heute hat er ca 12300km) und den...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...