Klimaanlage singt nach anschalten

Diskutiere Klimaanlage singt nach anschalten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich fahre meinen Yeti 2,0 TDI jetzt seit Dez. 2010 mit aktuell knapp 78000 km. Seit einiger Zeit singt bzw. fiebt, helle rn, hoher Ton, beim...

  1. #1 witty29, 08.05.2016
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    ich fahre meinen Yeti 2,0 TDI jetzt seit Dez. 2010 mit aktuell knapp 78000 km. Seit einiger Zeit singt bzw. fiebt, helle
    rn, hoher Ton, beim anschalten der Klimaanlage. Die Anlage wurde letztes Jahr von Bosch gewartet und da war das Geräusch noch nicht vorhanden, erst jetzt seit einiger Zeit. Sie kühlt wie gewohnt. Aber das Geräusch macht einen doch ein wenig nervös, da wir im Sommer wieder nach Italien fahren. Was kann das sein? Fehler oder defekt bekannt?

    Gruß
    witty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrSmart, 08.05.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Ich habe das Geräusch nicht gehört aber kann dieser Ton durch die Last aus dem Keilrippenriementrieb kommen? Wenn ja, dann testweise den Keilrippenriemen etwas mit Silikon benetzen und schauen, ob sich das Geräusch ändert.
     
Thema:

Klimaanlage singt nach anschalten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage singt nach anschalten - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  2. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Probleme mit Klimaanlage

    Probleme mit Klimaanlage: Hallo. Ich besitze einen Fabia 2, 04/2013. Seit einigen Wochen schwankt die Intensität der ausgeströmten Luft meiner Klimaanlage. Wenn sie voll...
  5. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...