Klimaanlage setzt aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wolfgang, 04.08.2003.

  1. #1 Wolfgang, 04.08.2003
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Hi,

    seit ein paar Tagen stelle ich fest, daß die
    Klimaanlage manchmal nicht zu funktionieren
    scheint.

    Mal geht sie (es kommt richtig kalte Luft),
    mal geht sie offenbar gar nicht.

    Vor kurzem ist mit die Sicherung des Lüftermotors
    durchgebrannt (also Innenraumbelüftung ist
    gemeint). Das ist wohl passiert, weil ich das
    Auto beinahe gleichzeitig gestartet habe
    und die Lüftung schlagartig aufgedreht habe(?).

    Mein Fabia ist nun 2 1/2 Jahre alt und hat 60.000 km
    runter.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wneudert, 04.08.2003
    wneudert

    wneudert Guest

    Da würde ich mal den Kühlmittelstand prüfen lassen. Die meisten Klimaanlagen (z.B. die von meinem letzten BMW) haben einen Druckschalter, der den Kompressor bei zu geringen Kühlmitteldruck abschaltet, damit er nicht kaputtgeht. Möglicherweise ist es bei Dir gerade so an der Grenze - mal schaltet er ab , mal nicht. Übrigens ist es normal, dass der Druck im Kühlsystem im laufe der Jahre nachlässt !

    Gruß,
    Wolfgang (auch !)
     
  4. LaMa

    LaMa Guest

    Könnte auch ein defekter Servomotor sein, der die Lüftungs-Klappen steuert.

    War zumindest bei mir detektiert worden (Klima bläst hin und wieder heiß statt kalt, aber auch die normale Lüftung - ohne eingeschalteter Klima - tut dies ganz selten einmal). In diesem Fall stand ein Fehler im Fehlerspeicher.

    Tschüß,
    Lars.
     
Thema:

Klimaanlage setzt aus

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage setzt aus - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  3. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

    Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  4. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  5. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...