Klimaanlage setzt aus

Diskutiere Klimaanlage setzt aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, seit ein paar Tagen stelle ich fest, daß die Klimaanlage manchmal nicht zu funktionieren scheint. Mal geht sie (es kommt richtig kalte...

Wolfgang

Guest
Hi,

seit ein paar Tagen stelle ich fest, daß die
Klimaanlage manchmal nicht zu funktionieren
scheint.

Mal geht sie (es kommt richtig kalte Luft),
mal geht sie offenbar gar nicht.

Vor kurzem ist mit die Sicherung des Lüftermotors
durchgebrannt (also Innenraumbelüftung ist
gemeint). Das ist wohl passiert, weil ich das
Auto beinahe gleichzeitig gestartet habe
und die Lüftung schlagartig aufgedreht habe(?).

Mein Fabia ist nun 2 1/2 Jahre alt und hat 60.000 km
runter.

Gruß
Wolfgang
 

wneudert

Guest
Da würde ich mal den Kühlmittelstand prüfen lassen. Die meisten Klimaanlagen (z.B. die von meinem letzten BMW) haben einen Druckschalter, der den Kompressor bei zu geringen Kühlmitteldruck abschaltet, damit er nicht kaputtgeht. Möglicherweise ist es bei Dir gerade so an der Grenze - mal schaltet er ab , mal nicht. Übrigens ist es normal, dass der Druck im Kühlsystem im laufe der Jahre nachlässt !

Gruß,
Wolfgang (auch !)
 

LaMa

Guest
Könnte auch ein defekter Servomotor sein, der die Lüftungs-Klappen steuert.

War zumindest bei mir detektiert worden (Klima bläst hin und wieder heiß statt kalt, aber auch die normale Lüftung - ohne eingeschalteter Klima - tut dies ganz selten einmal). In diesem Fall stand ein Fehler im Fehlerspeicher.

Tschüß,
Lars.
 
Thema:

Klimaanlage setzt aus

Klimaanlage setzt aus - Ähnliche Themen

Standheizung springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage und benötige Hilfe, ich fahre einen Oktavia III 5e RS Kombi und habe ab Werk eine Standheizung verbaut...
Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
Kühlmittelverlust 400 km (Tank leer): Hi ihr lieben..... Es geht um meine Skoda octavia combi 1z5 Baujahr 2011 FL Aktuell ca. 158k auf der Uhr.... Zahnriemenwechsel vor ca. 2000...
Lüftung geht nach 40 - 50 min aus: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kennt dieses Problem und weiß eine Lösung: Bei meinem Fabia Kombi, BJ 2006, 75 PS 16V kommt nach 40 - 50...
Fensterheber gehen nicht mehr: Skoda Roomster, EZ 2010. Seit kurzem funktionieren die beiden Fensterheber in der Fahrertür (für links und rechts vorne, hinten sind Kurbeln)...

Sucheingaben

klimaanlage setzt aus

Oben