Klimaanlage setzt aus

Diskutiere Klimaanlage setzt aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, seit ein paar Tagen stelle ich fest, daß die Klimaanlage manchmal nicht zu funktionieren scheint. Mal geht sie (es kommt richtig kalte...

  1. #1 Wolfgang, 04.08.2003
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Hi,

    seit ein paar Tagen stelle ich fest, daß die
    Klimaanlage manchmal nicht zu funktionieren
    scheint.

    Mal geht sie (es kommt richtig kalte Luft),
    mal geht sie offenbar gar nicht.

    Vor kurzem ist mit die Sicherung des Lüftermotors
    durchgebrannt (also Innenraumbelüftung ist
    gemeint). Das ist wohl passiert, weil ich das
    Auto beinahe gleichzeitig gestartet habe
    und die Lüftung schlagartig aufgedreht habe(?).

    Mein Fabia ist nun 2 1/2 Jahre alt und hat 60.000 km
    runter.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. #2 wneudert, 04.08.2003
    wneudert

    wneudert Guest

    Da würde ich mal den Kühlmittelstand prüfen lassen. Die meisten Klimaanlagen (z.B. die von meinem letzten BMW) haben einen Druckschalter, der den Kompressor bei zu geringen Kühlmitteldruck abschaltet, damit er nicht kaputtgeht. Möglicherweise ist es bei Dir gerade so an der Grenze - mal schaltet er ab , mal nicht. Übrigens ist es normal, dass der Druck im Kühlsystem im laufe der Jahre nachlässt !

    Gruß,
    Wolfgang (auch !)
     
  3. LaMa

    LaMa Guest

    Könnte auch ein defekter Servomotor sein, der die Lüftungs-Klappen steuert.

    War zumindest bei mir detektiert worden (Klima bläst hin und wieder heiß statt kalt, aber auch die normale Lüftung - ohne eingeschalteter Klima - tut dies ganz selten einmal). In diesem Fall stand ein Fehler im Fehlerspeicher.

    Tschüß,
    Lars.
     
Thema: Klimaanlage setzt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage setzt aus

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage setzt aus - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  3. Stinkende Klimaanlage

    Stinkende Klimaanlage: Nabend zusammmen. Mein Superb hat jetzt ca. 6500km runter und die Karre stinkt muffig wenn ich sie an mache. Also ich öffne morgens die Tür und...
  4. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich habe lange Zeit bei meinem Rapid SB das Kondeswasser unter dem Auto "vermisst". Nach ca 8000km (heute hat er ca 12300km) und den...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...