Klimaanlage setzt aus

Diskutiere Klimaanlage setzt aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, seit ein paar Tagen stelle ich fest, daß die Klimaanlage manchmal nicht zu funktionieren scheint. Mal geht sie (es kommt richtig kalte...

  1. #1 Wolfgang, 04.08.2003
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Hi,

    seit ein paar Tagen stelle ich fest, daß die
    Klimaanlage manchmal nicht zu funktionieren
    scheint.

    Mal geht sie (es kommt richtig kalte Luft),
    mal geht sie offenbar gar nicht.

    Vor kurzem ist mit die Sicherung des Lüftermotors
    durchgebrannt (also Innenraumbelüftung ist
    gemeint). Das ist wohl passiert, weil ich das
    Auto beinahe gleichzeitig gestartet habe
    und die Lüftung schlagartig aufgedreht habe(?).

    Mein Fabia ist nun 2 1/2 Jahre alt und hat 60.000 km
    runter.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. #2 wneudert, 04.08.2003
    wneudert

    wneudert Guest

    Da würde ich mal den Kühlmittelstand prüfen lassen. Die meisten Klimaanlagen (z.B. die von meinem letzten BMW) haben einen Druckschalter, der den Kompressor bei zu geringen Kühlmitteldruck abschaltet, damit er nicht kaputtgeht. Möglicherweise ist es bei Dir gerade so an der Grenze - mal schaltet er ab , mal nicht. Übrigens ist es normal, dass der Druck im Kühlsystem im laufe der Jahre nachlässt !

    Gruß,
    Wolfgang (auch !)
     
  3. LaMa

    LaMa Guest

    Könnte auch ein defekter Servomotor sein, der die Lüftungs-Klappen steuert.

    War zumindest bei mir detektiert worden (Klima bläst hin und wieder heiß statt kalt, aber auch die normale Lüftung - ohne eingeschalteter Klima - tut dies ganz selten einmal). In diesem Fall stand ein Fehler im Fehlerspeicher.

    Tschüß,
    Lars.
     
Thema:

Klimaanlage setzt aus

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage setzt aus - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  2. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  3. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...
  4. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...
  5. Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach

    Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach: Hallo allerseits, Ich habe einen Octavia 3 Combi Bj. 2014 mit 180PS TSI DSG Allrad in schwarz als Firmenauto. Km-Stand aktuell ca. 50.000km. Ich...