Klimaanlage selbst desinfizieren?

Diskutiere Klimaanlage selbst desinfizieren? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin Community, mir fiel auf, dass auf meinen Inspektionsberichten nirgendwo steht, ob dabei die Klimaanlage desinfiziert wird... Nun haben...

1. Napi

Napi Guest

Moin moin Community,

mir fiel auf, dass auf meinen Inspektionsberichten nirgendwo steht, ob dabei die Klimaanlage desinfiziert wird... Nun haben wir bei einem Kumpel die Klimaanlage ausbauen und reinigen müssen, was bei einem Audi A3 leider (wie wohl auch beim Superb) einen Ausbau des Armaturenbretts einschließt... Ich überlege nun also, ob ich meine Klimaanlage mal desinfizieren sollte...

Könnt ihr mir sagen, ob das zum Standard-Inspektions-Umfang gehört?

Falls nicht, was haltet ihr von den Aerosol-Lösungen, die man einfach in den Innenraum stellt und dann die Anlage ein paar Minuten laufen lässt? (Nigrin ) Taugen die was oder sollte man lieber so ein Schaum-Schlauch-Teil (Würth, auf Seite 4/14 )nehmen? Und wo legt man bei einem Superb den Schlauch hin? Da steht in den "Kondeswasserablauf", wo z.H. ist der? :love:

Schon mal vielen Dnak für eure Mühen!

Der Napi.

2. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    man kann das auch vom Pollenfilterkasten aus machen, der sollte ja auch gewechselt werden

ich hab den genommen

Thema: Klimaanlage selbst desinfizieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 klimaanlage selbst desinfizieren

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage selbst desinfizieren? - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Klimaanlage kühlt nicht

Klimaanlage kühlt nicht: hallo zusammen! Ich schreibe aus dem Urlaub in Dänemark. Nachdem sie SuFu mir die Tastenkürzel und Codes genannt hat komme ich leider nicht...
  3. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  4. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  5. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...