Klimaanlage selbst desinfizieren?

Diskutiere Klimaanlage selbst desinfizieren? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin Community, mir fiel auf, dass auf meinen Inspektionsberichten nirgendwo steht, ob dabei die Klimaanlage desinfiziert wird... Nun haben...

  1. Napi

    Napi Guest

    Moin moin Community,

    mir fiel auf, dass auf meinen Inspektionsberichten nirgendwo steht, ob dabei die Klimaanlage desinfiziert wird... Nun haben wir bei einem Kumpel die Klimaanlage ausbauen und reinigen müssen, was bei einem Audi A3 leider (wie wohl auch beim Superb) einen Ausbau des Armaturenbretts einschließt... Ich überlege nun also, ob ich meine Klimaanlage mal desinfizieren sollte...

    Könnt ihr mir sagen, ob das zum Standard-Inspektions-Umfang gehört?

    Falls nicht, was haltet ihr von den Aerosol-Lösungen, die man einfach in den Innenraum stellt und dann die Anlage ein paar Minuten laufen lässt? (Nigrin ) Taugen die was oder sollte man lieber so ein Schaum-Schlauch-Teil (Würth, auf Seite 4/14 )nehmen? Und wo legt man bei einem Superb den Schlauch hin? Da steht in den "Kondeswasserablauf", wo z.H. ist der? :love:

    Schon mal vielen Dnak für eure Mühen!

    Der Napi.
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    man kann das auch vom Pollenfilterkasten aus machen, der sollte ja auch gewechselt werden

    ich hab den genommen
    [​IMG]
     
Thema: Klimaanlage selbst desinfizieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 klimaanlage selbst desinfizieren

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage selbst desinfizieren? - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  3. Stinkende Klimaanlage

    Stinkende Klimaanlage: Nabend zusammmen. Mein Superb hat jetzt ca. 6500km runter und die Karre stinkt muffig wenn ich sie an mache. Also ich öffne morgens die Tür und...
  4. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich habe lange Zeit bei meinem Rapid SB das Kondeswasser unter dem Auto "vermisst". Nach ca 8000km (heute hat er ca 12300km) und den...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...