Klimaanlage selbst desinfizieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 08.04.2009.

  1. Napi

    Napi Guest

    Moin moin Community,

    mir fiel auf, dass auf meinen Inspektionsberichten nirgendwo steht, ob dabei die Klimaanlage desinfiziert wird... Nun haben wir bei einem Kumpel die Klimaanlage ausbauen und reinigen müssen, was bei einem Audi A3 leider (wie wohl auch beim Superb) einen Ausbau des Armaturenbretts einschließt... Ich überlege nun also, ob ich meine Klimaanlage mal desinfizieren sollte...

    Könnt ihr mir sagen, ob das zum Standard-Inspektions-Umfang gehört?

    Falls nicht, was haltet ihr von den Aerosol-Lösungen, die man einfach in den Innenraum stellt und dann die Anlage ein paar Minuten laufen lässt? (Nigrin ) Taugen die was oder sollte man lieber so ein Schaum-Schlauch-Teil (Würth, auf Seite 4/14 )nehmen? Und wo legt man bei einem Superb den Schlauch hin? Da steht in den "Kondeswasserablauf", wo z.H. ist der? :love:

    Schon mal vielen Dnak für eure Mühen!

    Der Napi.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    man kann das auch vom Pollenfilterkasten aus machen, der sollte ja auch gewechselt werden

    ich hab den genommen
    [​IMG]
     
Thema:

Klimaanlage selbst desinfizieren?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage selbst desinfizieren? - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...