Klimaanlage selber reinigen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Idontknowjack19, 02.05.2003.

  1. #1 Idontknowjack19, 02.05.2003
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Hi Leute,

    bei mir hat heute die Klimaanlage etwas muffig gerochen, darum meine frage, kann man die Klimaanlage selber reinigen oder muss man dazu in die Werkstatt fahren.
    ICh weiß nur, dass in der Werkstatt der Verdampfer desinfiziert wird. Wo ist den der überhaubt, kann man diesen auch selber erreichen?


    mfg


    Hannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n-finity, 02.05.2003
    n-finity

    n-finity Guest

    Vielleicht hilft ja DIESER Link, bei dem das Thema schon einmal behandelt wurde.
     
  4. #3 Power Feli, 02.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    ja ! es gibt im Zubehörhandel Klimaanlagenreiniger. das sprüst du in die Luftausströmer rein. bzw. in den Luftführungskanal.danach die AC laufen lassen.dann sollte der Geruch vorrübergend weg sein.

    gruß power feli
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Um den Verdampfer wird scheibar das ganze auto gebaut.

    Er ist selbst wenn man alles drum rum abbaut nur mit einem 30 beis 50 cm. langem schlauch zu erreichen, und aufgrund dieser tatsache lass ich das ganze lieber von meiner Werkstatt machen.

    Da wegen der inspektion eh der pollenfilter gewechselt wird muss ich auch nur 20 euro zusätzlich dafür bezahlen, fair wie ich finde.

    Benni
     
  6. #5 Idontknowjack19, 03.05.2003
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Ich werde wahrscheinlich auch in die Werksatt fahren, da es eh dauernt Aktionen bezüglich der Klima gibt. Außerdem bekomme ich ja den Mitarbeiterrabat von 20 %, *smile*. Wegen der "manuellen" Desinfektion mittels Spray wäre ich aber trotzdem neugierig, wo bekomme ich so etwas?


    mfg

    Hannes
     
  7. #6 Power Feli, 03.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!


    @Idontknowjack19

    diesen Klimaanlagenreiniger bekommst du zb. bei ATU.
    für ca 15,- €


    gruß power feli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage selber reinigen?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage selber reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

    Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  5. Umstellung auf Festintervall selber machen?

    Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...