Klimaanlage selber reinigen?

Diskutiere Klimaanlage selber reinigen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, bei mir hat heute die Klimaanlage etwas muffig gerochen, darum meine frage, kann man die Klimaanlage selber reinigen oder muss man...

1. #1 Idontknowjack19, 02.05.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Hi Leute,

bei mir hat heute die Klimaanlage etwas muffig gerochen, darum meine frage, kann man die Klimaanlage selber reinigen oder muss man dazu in die Werkstatt fahren.
    ICh weiß nur, dass in der Werkstatt der Verdampfer desinfiziert wird. Wo ist den der überhaubt, kann man diesen auch selber erreichen?

mfg

Hannes

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n-finity, 02.05.2003
    n-finity

n-finity Guest

Vielleicht hilft ja DIESER Link, bei dem das Thema schon einmal behandelt wurde.

4. #3 Power Feli, 02.05.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

ja ! es gibt im Zubehörhandel Klimaanlagenreiniger. das sprüst du in die Luftausströmer rein. bzw. in den Luftführungskanal.danach die AC laufen lassen.dann sollte der Geruch vorrübergend weg sein.

gruß power feli

5. Benni

Benni

Um den Verdampfer wird scheibar das ganze auto gebaut.

Er ist selbst wenn man alles drum rum abbaut nur mit einem 30 beis 50 cm. langem schlauch zu erreichen, und aufgrund dieser tatsache lass ich das ganze lieber von meiner Werkstatt machen.

Da wegen der inspektion eh der pollenfilter gewechselt wird muss ich auch nur 20 euro zusätzlich dafür bezahlen, fair wie ich finde.

Benni

6. #5 Idontknowjack19, 03.05.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Ich werde wahrscheinlich auch in die Werksatt fahren, da es eh dauernt Aktionen bezüglich der Klima gibt. Außerdem bekomme ich ja den Mitarbeiterrabat von 20 %, *smile*. Wegen der "manuellen" Desinfektion mittels Spray wäre ich aber trotzdem neugierig, wo bekomme ich so etwas?

mfg

Hannes

7. #6 Power Feli, 03.05.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

@Idontknowjack19

diesen Klimaanlagenreiniger bekommst du zb. bei ATU.
    für ca 15,- €

gruß power feli

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage selber reinigen?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage selber reinigen? - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke reinigen

Ansaugbrücke reinigen: Hey Leute,neben meinem Octavia RS fahre ich ja noch nen Ford Transit Connect.Jetz habe ich Umlenk,Spannrolle und Lichtmaschinenfreilauf erneuern...
  2. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  3. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  4. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  5. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...