Klimaanlage schwach

Diskutiere Klimaanlage schwach im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So jetzt sind für unseren S3 die ersten heißen 26°C Tage und die Klima muss jetzt mal zeigen was diese kann. Und sind regelrecht enttäuscht....

1. #1 crazy01, 20.05.2017
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    So jetzt sind für unseren S3 die ersten heißen 26°C Tage und die Klima muss jetzt mal zeigen was diese kann. Und sind regelrecht enttäuscht. Kühlen tut sie ja, aber im Automatikmodus bei intensiv, doch noch zu schwach. Auch die Temperatur auf lo zu stellen hilft nur bedingt, da die Austrittsluft nur "kühl" ist und nicht wirklich kalt wie in unserem F2. Echt traurig, das dies auch nach einer halben Stunde sich nicht gebessert hat. Grad so angenehm im Luftzug zu sitzen, und nicht wie beim F2 zu frieren, dafür aber beiden kurzen nicht kühler.
    Kennt jemand Probleme mit der Klima, oder sollte dies echt normal sein?
    Werde versuchen mal den Füllstand messen zu lassen bevor es demnächst in den Süden geht, da bei >30°C habe ich dann doch angst.

2. HP13

HP13

Genau die gleiche Erfahrung habe ich gestern mit meinem Ebenfalls gemacht. Hab bei lo Einstellungen immer noch geschwitzt... Im o2 war es erheblich kühler

3. Gut1

Gut1 Guest

Bei meinem genau das Gegenteil, wenn 22 grad eingestellt sind erfrierst im Auto, derzeit hab ich so 24-25 grad eingestellt alles darunter eiskalt, hoffe das im neu bestellten Sportline MJ 2018 die Klimma und Standheizung zufriedenstellend arbeitet.

Lapinkulta gefällt das.
  4. #4 Spooner, 20.05.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    3-Zonen Klima?
    Bei mir wird es ziemlich eisig bei Lo.

5. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Die Austrittstemperatur sollte auch nicht eiskalt sein, weil das sehr unangenehm ist.

Ich war jetzt die letzten Tage bei knapp 30 °C unterwegs und fand die Temperatur im S3 immer im Ordnung. Auch wenn sich der Innenraum beim Parken in der Sonne kräftig aufgeheizt hat, wurde schnell eine angenehme Temperatur im Innenraum erreicht.

6. #6 crazy01, 20.05.2017
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Leider bei mir nicht der fall nach ca. 30 mini fahrt. Angenehm war das noch nicht. Keine 3-zonen, und auch keine beheizbare Frontscheibe.

7. Gut1

Gut1 Guest

Ja 3-Zonen Klima

8. #8 Lapinkulta, 20.05.2017
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Da ist definitiv was nicht in Ordnung. Bei der Einstellung lo und trotzdem zu warm im Auto bist du entweder ein Inuit oder es fehlt Kühlmittel.
    :D

Rosenjoey gefällt das.
  9. gundel

gundel

Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Also meine Klima kühlt richtig gut und ich währe froh wenn sie im Winter so gut heizen würde

10. #10 rootschopf, 21.05.2017
    rootschopf

rootschopf

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Limousine, L&K, 1.8 TSI Handschalter
    Bin mit der Kühlleistung meiner 2-Zonen-Klima zufrieden. Wobei die belüfteten Sitze auch zum Wohlfühlen beitragen. Wobei ich auch mal die Automatik überstimme und mir den Luftstrom anders einstelle. Schlimm? Eher nicht. Die Automatik kann eben keine Gedanken lesen.

11. #11 MrSmart, 21.05.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Es gibt mehrere Ursachen, warum eine Klimaanlage nicht ausreichend kühlt.
    1. Füllmenge der Klimaanlage sehr gering (letzte Wartung?, alle 2 Jahre empfohlen)
    2. Klimaanlage undicht
    3. Fehler im Klimasteuergerät abgelegt

12. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Wer empfiehlt die regelmäßige Öffnung des geschlossenen Kältemittelkreislaufs? Ist das Teil der regelmäßigen Wartung bei Skoda? Erlischt die Garantie, wenn man es nicht macht?

13. #13 SensemannM, 21.05.2017
    SensemannM

SensemannM

Fahrzeug:
    SIII Limo
    Werkstatt/Händler:
    Händler "um die Ecke"
    4. Fahrprofil ECO bzw. entsprechende individuelle Einstellung :
    "Später" ist ein relativer Begriff. Bei gewünschtem Temperaturunterschied von 4°C kann das schon mal eine ganzes Weilchen werden.

14. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Geht immer etwas Kühlmittel verloren - ganz dicht sind die Systeme leider nicht. Von daher lohnt sich Wartung bei nachlassender Kühlung schon.
    Wird beim S3 nur richtig teuer wegen dem Schxxx Kühlmittel...

15. #15 MrSmart, 21.05.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Das Bundesumweltamt hat mal ermittelt, dass die Klimaanlage ca. 20-40g pro Jahr verliert. Wobei man ja schon weiß, dass es auf der Erde keine gasdichten Elemente gibt.

16. #16 crazy01, 21.05.2017
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    S3 achte Monate alt, nie den eco Modus aktiv und kein Fehler im SG enthalten. Falls Füllstand zu niedrig, dann hoffe ich das dies noch auf Garantie geht. Heute bei 18°C Aussentemperatur hatte ich 13 Grad ausströmungstemp bei 21 Wunsch, bei lo acht Grad. Naja

17. Gut1

Gut1 Guest

Frag mal deine Werkstatt ob sie die Klima neu kalibriern, das wurde bei mir auch gemacht weil bei eingestellten 23 grad eine ausström Temperatur von 16 Grad war, da meiner nächste Woche wieder in die Werkstatt muss soll der Mechaniker nochmal Kalibrieren , da bei mir wieder recht kalt kommt vielleicht hat das Steuergerät die Kalibrierung wieder verloren . nach der 1 Kalibrierung hat sich die Klima recht ordentlich angefühlt.

crazy01 gefällt das.
  18. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Du meinst sicherlich Kältemittel. Das Kühlmittel sollte eigentlich immer konstant bleiben.

Meinen Golf IV und O2 habe ich knapp 7 Jahre gefahren. Nie gab es Probleme mit der Klimaanlage, nie gab es eine Wartung der Klimaanlage.

Bei einer funktionierenden Klimaanlage sollte niemals der Kältekreislauf geöffnet werden.

19. #19 Spooner, 21.05.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Das der nie geöffnet werden sollte ist aber auch Quatsch. Das trifft höchstens auf den Laien zu, der da meint mal eine Leitung demontieren zu können.
    Ansonsten ist das Evakuieren und Befüllen im Zuge von zB. Instandsetzungsarbeiten am Fahrzeug absolut problemlos.

20. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Klimaanlage nach der "Wartung" auf einmal undicht ist. Wenn die Anlage problemlos arbeitet, bleibt der Kältemittelkreislauf zu,

Thema: Klimaanlage schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage schwach

,
  2. w638 klima schwach

,
  3. Fabia III Klima schwach

,
  4. Skoda Octavia klimaanlage schwach,
  5. klima schwach,
  6. Skoda Fabia 2 Klimaanlage füllmenge,
  7. auto klima schwach,
  8. klimaanlage auto zu schwach
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage schwach - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage optimieren

Klimaanlage optimieren: Servus! Irgendwie habe ich mir von meiner Klimaanlage etwas mehr erwartet, insbesondere wenn ich diese mit dem 10 Jahre alten Polo meiner...
  2. Klimaanlage nachdichten Plastikschraube möglich?

Klimaanlage nachdichten Plastikschraube möglich?: Guten Tag, ich war gerade in meiner Werkstatt, um Nachbesserung zu fordern. Im Mai wurde bei mir ein Klimaservice durchgeführt, nun in der...
  3. Klimaanlage friert Gebläse ein?

Klimaanlage friert Gebläse ein?: Hallo zusammen, derzeit habe ich ein Problem mit meinem Skoda Superb 3T 2.0 TDI 140PS, bei dem ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ich der...
  4. Klimaanlage/Kühlerlüfter

Klimaanlage/Kühlerlüfter: Hallo Roomstermechatroniker, zwei Fragen zum Betrieb der Klimatronik in Verbindung mit dem Kühlerlüfter: - soll normalerweise der Kühlerlüfter...
  5. Klimaanlagen Problem - Lässt sich nicht befüllen/kein Vakuum

Klimaanlagen Problem - Lässt sich nicht befüllen/kein Vakuum: Hallo, hatte heute mein Auto bei der jährlichen Wartung.(Skoda Fabia Kombi – 1,4 liter 16v -86ps)Leider gibt es ein Problem mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden