Klimaanlage richt trotz Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Georg_Fabia, 17.08.2014.

  1. #1 Georg_Fabia, 17.08.2014
    Georg_Fabia

    Georg_Fabia

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Fabia 1 6y B. 2007
    Hallo,

    seit ich meinen Fabia (2012 gekauft) habe, habe ich das Problem das die Klimaanlage muffig richt. Diese Jahr habe ich beim Service auch ein Klimaservice mit machen lassen, das ganze hat aber nichts gebracht die Klima richt immer noch...

    Was könnte man da jetzt noch machen oder ist das eher ein zeichen dafür das mir der Serive abgerechnet wurde aber nicht gemacht worden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 17.08.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Es kommt drauf an was du unter Klimaanlagenservice verstehst.

    Beim Service wird lediglich das Kältemittel und das Öl des Klimakompressors gewechselt.

    Das was du sicher willst ist eine Klimadesinfektion.

    Leider hat das beides aber nichts miteinander zu tun. Außer du verlangst natürlich beides in der Werkstatt.
     
  4. #3 Georg_Fabia, 17.08.2014
    Georg_Fabia

    Georg_Fabia

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Fabia 1 6y B. 2007
    Also ich habe dem lieben Pit... Mitarbeiter gesagt das meine Klimaanlage muffig richt, da hat er gesagt "er macht einen Klimaservice und dann sollte es weg sein" was er nun genau gemacht hat weiß ich nicht da auf der Rechnung nur ein Klimaservice steht :-/
     
  5. #4 dathobi, 17.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da hast Du auch nur einen Klimaservice bekommen...eine Desinfektion nicht...
     
  6. #5 Georg_Fabia, 17.08.2014
    Georg_Fabia

    Georg_Fabia

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Fabia 1 6y B. 2007
    also muss ich das ganze noch desinfizieren lassen... was würde das denn kosten? und zu denen werde ich dann wohl nicht mehr gehen wenn die keine ahnung haben :(

    Naja da habe ich ja bald ale Werkstätten in meiner Stadt durch die nichts können :D
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    ich sage jetzt einfach mal, einen klaren Auftrag sollte man schon formulieren können, ansonsten braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn irgendwas gemacht wird, nur um Geld zu verdienen. Eine ausgehändigte Rechnung sollte man nach Erhalt genauso prüfen wie einen erteilten Auftrag. Dann hast du was in der Hand und kannst dich auf vertragsgemäße Durchführung der Arbeiten bestehen.
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Matti, grundsätzlich geb ich dir recht.
    Aber wenn er einer Werkstatt sagt das es muffig riecht, kann er davon ausgehen, dass die wissen sollten was zutun ist...


    ...getapatalked.
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Vielleicht sollte man mal den Innenraumfilter wechseln, der ist doch meist für den Muff zuständig.
    Kann man zur Not ja auch selbst machen, der sitzt imho irgendwo am Handschuhfach.

    Michael
     
  10. #9 thomas64, 18.08.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das würd ich auch sagen.

    ausserdem kommts drauf an, wie diese Desinfektion aussieht. Desinfektion und Desinfektion kann ganz unterschiedlich sein.
    Es gibt spezielle 220 Volt Desinf. Geräte, die beste Lösung.
    andere Betriebe stellen dir nur eine Sprühdose in den Fussraum, die im Umluft und Gebläsebetrieb ihr antibaktierelles Mittel in den Luftwegen verteilt. und das ist halt bei massivem Geruch oft nicht ausreichend.
    wieder andere sprühen dir nen Desinf. Schaum auf den Verdampfer. Der Knackpunkt hier ist: kommt der Schaum da hin, wo er hin soll??

    du musst also klären, was letztendlich genau gemacht wurde
     
  11. #10 Thorsten2501, 18.08.2014
    Thorsten2501

    Thorsten2501

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    leider ist es genauso...Desinfektion kann auf verschiedene Arten erreicht werden. Die "billigste" Methode ist diese Dose für den Fußraum. Gibts auch für nen 10er im Baumarkt und kommt meistens nicht dorthin wo der Muff sitzt. Idealerweise wird der Verdampfer direkt desinfeziert. Ich würde jetzt einfach mal in die Werkstatt gehen und das reklamieren. Du hast gesagt (sinngemäß):"Muff beseitigen"...gemacht haben sies nicht und ne Rechnung geschrieben...

    Hatten wir mal beim Auto meiner Mutter: Die haben bei der Inspektion einen Wintercheck für 20€ mitgemacht. Und wir den nicht beauftragt hatten, habe ich ihn nach kurzer Diskussion nicht bezahlt...die waren zwar nicht begeistert, aber man muss sich da nicht alles gefallen lassen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Corleone0664, 18.08.2014
    Corleone0664

    Corleone0664

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9TDI 130PS
    Mittlerweile wirbt man ja auch schon mit einer Ultraschall Desinfektion. (wie auch immer die aussieht :) )
     
  14. #12 Georg_Fabia, 18.08.2014
    Georg_Fabia

    Georg_Fabia

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Fabia 1 6y B. 2007
    Also der Innenraumfilter kanns nicht sein wurde ja auch schon 2x gewechselt... Ich werde jetzt einfach noch mal hin fahren müssen ja unseren Renault noch zum TÜV dort hin bringen und da werde ich noch mal nachfragen ;)
     
Thema: Klimaanlage richt trotz Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia y6 klimaservice selber machen

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage richt trotz Service - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

    Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  3. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

    Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  4. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  5. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....