Klimaanlage rauscht

Diskutiere Klimaanlage rauscht im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, folgendes Problem: Seit heute morgen höre ich bei eingeschalter Lüftung (egal ob Auto oder manuell / ob mit AC oder ohne)...
  • Klimaanlage rauscht Beitrag #1

MattiMlr

Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Seit heute morgen höre ich bei eingeschalter Lüftung (egal ob Auto oder manuell / ob mit AC oder ohne) ein hochfrequentiertes Rauschen aus der Beifahrerseite.
Es wird lauter, wenn ich fahre, ist leiser im Stand, aber nicht weg. Nur wenn das Lüftungssystem komplett aus ist.

Ich meine erkannt zu haben, dass es aus dem Fußraum, direkt unter dem Handschuhfach kommt.

Was man vielleicht erwähnen sollte, ist, dass ich beruflich bedingt nahezu täglich 9/10 Stunden unter Bäumen parke, die viel Laub abschütteln.

Mein Kamiq ist gerade mal 3 Monate alt, ansonsten läuft alles top.

Hat jemand einen Tipp? Es nervt total.

Hab auch überlegt, ob es mit der Kälte zusammenhängt. Wir haben jetzt das erste Mal wirklich kalte Tage, so dass ich bei 0-5 Grad fahre… aber kann doch eigentlich nicht davon sein, oder?

PS: Bin nicht so ein Autoexperte, also bitte nicht zu fachlich schreiben … Danke im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Klimaanlage rauscht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage rauscht

Klimaanlage rauscht - Ähnliche Themen

Manuelle Klimaanlage hat ein Eigenleben: Ein freundliches Moin moin in die Runde! Ich hätte mal eine Frage zur manuellen Klimaanlage bei unserem kleinen Stadtflitzer (1.0 44kW Cool...
Oben