Klimaanlage raus !!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chriswth, 30.12.2009.

  1. #1 chriswth, 30.12.2009
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Hi Leute.

    Ich hab vor die Klimaanlage auszubauen, da mein Fabia RS für Ringeinsatz fertig gemacht wird.

    Die Frage ist, was müssen wir alles beachten, Skoda gibt ja keine große Auskunft.

    --> Das nen kürzer Riemen drauf muss ist klar nur, brauchen wir noch ne andere spannrolle, bleibt die Lichtmaschine da wo sie ist ?!?!?!

    Vllt hat ja jemand von euch erfahrung damit.

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.12.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lima bleibt wo sie ist. Du brauchst aber ausser einer anderen Spannrolle auch einen neuen Halter/Konsole für die Lima, da der Spanner ohne Klima nicht in den Halter mit Klima passt.
     
  4. #3 chriswth, 30.12.2009
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Dank Dir für deine Antwort.

    Dann gibt es den Halter wahrscheinlich auch original von VW bzw Skoda, wenn ich schon den kürzeren Riemen habe ;)

    Danke nochmals.
     
  5. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Genau, den Polo 9N gabs auch mit dem ASZ Motor ohne Klima.
     
  6. #5 chriswth, 04.01.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    So, bin gestern aussem Urlaub wieder gekommen und wollte heute die Neue Spannrolle bestellen.

    Aber der lieber Mann hinter dem Schalter wusste nichts damit anzufangen bzw wir haben im System keine Spannrolle gefunden die dazu passen würde.

    LAut Dir Benz muss es ja eine geben. Vllt hast Du noch ne Idee wie ich das rausbekommen könnte.

    Wenn jemand zufällig einen Bekannten hat der so nen spaß schonmal gemacht hat, dann wäre es super wenn ich irgendwie an eine Teilnummer kommen könnte.
    Vllt hat jaa auch jemand ne Idee wie ich sonst an das blöde ding komme.

    Schonmal Danke
     
  7. #6 skodabauer, 08.01.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du brauchst:
    -Halter 038 903 139 AB
    -Spanner 038 903 315 AB
    -Riemen 038 903 137 M
    -3x Schraube N 101 973 01
    -2x Schraube N 102 416 05

    Passt alles auch vom Fabia/Polo ohne Klima mit Motorkennbuchtben ATD und AXR
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chriswth, 10.01.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab aber nen ASZ Motorkennbuchstaben. Jetzt wird es problematisch oder?!

    Erstmal danke an Skodabauer, werd morgen mal zum Skoda Händler gehen und die Teilenummer durchgeben und mal mit dem quatschen was da so geht

    Meld mich morgen abend dann mal was rausgekommen ist.

    Schönen Abend noch
     
  10. #8 skodabauer, 15.01.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Damit wollte ich nur sagen, das du auch die Teile vom ATD/AXR -Motor ohne Klima nehmen kannst. Die Telenummern sind alle vom ASZ ohne Klima.
     
Thema:

Klimaanlage raus !!!!

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage raus !!!! - Ähnliche Themen

  1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  5. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...