Klimaanlage raus !!!!

Diskutiere Klimaanlage raus !!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute. Ich hab vor die Klimaanlage auszubauen, da mein Fabia RS für Ringeinsatz fertig gemacht wird. Die Frage ist, was müssen wir alles...

  1. #1 chriswth, 30.12.2009
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Hi Leute.

    Ich hab vor die Klimaanlage auszubauen, da mein Fabia RS für Ringeinsatz fertig gemacht wird.

    Die Frage ist, was müssen wir alles beachten, Skoda gibt ja keine große Auskunft.

    --> Das nen kürzer Riemen drauf muss ist klar nur, brauchen wir noch ne andere spannrolle, bleibt die Lichtmaschine da wo sie ist ?!?!?!

    Vllt hat ja jemand von euch erfahrung damit.

    Danke schonmal
     
  2. #2 skodabauer, 30.12.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lima bleibt wo sie ist. Du brauchst aber ausser einer anderen Spannrolle auch einen neuen Halter/Konsole für die Lima, da der Spanner ohne Klima nicht in den Halter mit Klima passt.
     
  3. #3 chriswth, 30.12.2009
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Dank Dir für deine Antwort.

    Dann gibt es den Halter wahrscheinlich auch original von VW bzw Skoda, wenn ich schon den kürzeren Riemen habe ;)

    Danke nochmals.
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Genau, den Polo 9N gabs auch mit dem ASZ Motor ohne Klima.
     
  5. #5 chriswth, 04.01.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    So, bin gestern aussem Urlaub wieder gekommen und wollte heute die Neue Spannrolle bestellen.

    Aber der lieber Mann hinter dem Schalter wusste nichts damit anzufangen bzw wir haben im System keine Spannrolle gefunden die dazu passen würde.

    LAut Dir Benz muss es ja eine geben. Vllt hast Du noch ne Idee wie ich das rausbekommen könnte.

    Wenn jemand zufällig einen Bekannten hat der so nen spaß schonmal gemacht hat, dann wäre es super wenn ich irgendwie an eine Teilnummer kommen könnte.
    Vllt hat jaa auch jemand ne Idee wie ich sonst an das blöde ding komme.

    Schonmal Danke
     
  6. #6 skodabauer, 08.01.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du brauchst:
    -Halter 038 903 139 AB
    -Spanner 038 903 315 AB
    -Riemen 038 903 137 M
    -3x Schraube N 101 973 01
    -2x Schraube N 102 416 05

    Passt alles auch vom Fabia/Polo ohne Klima mit Motorkennbuchtben ATD und AXR
     
  7. #7 chriswth, 10.01.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab aber nen ASZ Motorkennbuchstaben. Jetzt wird es problematisch oder?!

    Erstmal danke an Skodabauer, werd morgen mal zum Skoda Händler gehen und die Teilenummer durchgeben und mal mit dem quatschen was da so geht

    Meld mich morgen abend dann mal was rausgekommen ist.

    Schönen Abend noch
     
  8. #8 skodabauer, 15.01.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Damit wollte ich nur sagen, das du auch die Teile vom ATD/AXR -Motor ohne Klima nehmen kannst. Die Telenummern sind alle vom ASZ ohne Klima.
     
Thema:

Klimaanlage raus !!!!

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage raus !!!! - Ähnliche Themen

  1. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  2. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  3. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  4. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...
  5. Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach

    Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach: Hallo allerseits, Ich habe einen Octavia 3 Combi Bj. 2014 mit 180PS TSI DSG Allrad in schwarz als Firmenauto. Km-Stand aktuell ca. 50.000km. Ich...