Klimaanlage Ok2 Bj.6.2007

Diskutiere Klimaanlage Ok2 Bj.6.2007 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Klimaanlage hat laut werkstatt keine Funktion mehr. Fehlerspeicher gibt aber keine eindeutige Info. Werstatt rät zu einer neuen Klimaanlage...

diego51

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Meine Klimaanlage hat laut werkstatt keine Funktion mehr. Fehlerspeicher gibt aber keine eindeutige Info. Werstatt rät zu einer neuen Klimaanlage (evtl. Kompressor???). Ist das Problem bekannt? M.E. darf das doch noch nicht sein oder? Fahrzeug hat ca 130.000 km gelaufen. 1.9 TDI
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
400
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Ist schon doof wenn der Fehlerspeicher leer ist-da muß man selber suchen :( . Läuft denn die Kompressorwelle mit?Bei einem Hersteller( ich glaube es war Zexel) kann man schön um die Zentralschraube am Kompressor die Überlastsicherung erkennen.-den Limiter. Bei dem sind Innen-und Aussenteil mit 3 Stegen verbunden. Wenn die Stege durch sind ist die Kompressorwelle fest und dann folgt eine Materialschlacht: neu müssen dann Kompressor, Expansionsventil und der Trockner( der stellenweise eine Einheit mit dem Kondensator bildet).

Wichtig ist dass das gesamte System mehrmals gespült wird um die Späne zu entfernen.
 
BlaSh

BlaSh

Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
1.081
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Lass erstmal den Kühlmittelstand prüfen, bevor die Pferde scheu gemacht werden.
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
400
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
BlaSh schrieb:
Lass erstmal den Kühlmittelstand prüfen, bevor die Pferde scheu gemacht werden.
Ich vermute mal das der Punkt schon abgearbeitet wurde.
 

Grosser Blauer

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
245
Zustimmungen
2
An unserem Twingo war der Klimatrockner defekt.
Wir dachten auch es wäre weiss Gott was.
Lass mal dieses "Leckmittel" einfüllen um mit der Lampe dann ein eventuelles Leck zu finden.
Das machen auch freie Werkstätten ;-)
 

diego51

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Info`s. Werde Morgen erst mal einen anderen Schrauber das Problem anschauen lassen. Hoffentlich ist`s das Kühlmittel!
 
Thema:

Klimaanlage Ok2 Bj.6.2007

Klimaanlage Ok2 Bj.6.2007 - Ähnliche Themen

Klimaanlage mit Climatronic: Hallo Zusammen Ich weiß nicht ganz, wie so eine Community funktioniert. Darum seit ein wenig Tolerant mit mir. Ich wohne hier in Paraguay, und...
Oktavia 1.9 TDI: Klimaanlage funktioniert nicht - Ursache: Steuergerät: Hallo liebe Skoda-Fahrer, mein Skoda, Bj. 2009, 235.000 km, ist optisch und technisch bestens in Schuss (TÜV 05/22), nur die Klimaanlage spielt...
Hinterrad läuft heiß: Mahlzeit, hab seit einigen Wochen das Problem, daß meine Hinterräder (besonders das linke) heiß laufen. Das macht sich ab einer Strecke von ca...
Antriebswelle defekt? Manschette des äußeren Gelenks tauschen..: Bei meinem Octavia 1Z5 Bj 2007 mit ca. 270 TKm macht mittlerweile die linke Antriebswelle ordentlich Geräusche. Die Kontrolle hat ergeben dass...
Schleichender Kühlwasserverlust: Moin, melde mich mit einem neuen Problem mit meinem Octavia 2 1Z FL 2.0 TDI RS (CEGA, 09/2009) habe seit ca. 3.000km Kühlwasserverlust, jedoch...
Oben