Klimaanlage Ok2 Bj.6.2007

Diskutiere Klimaanlage Ok2 Bj.6.2007 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Klimaanlage hat laut werkstatt keine Funktion mehr. Fehlerspeicher gibt aber keine eindeutige Info. Werstatt rät zu einer neuen Klimaanlage...

diego51

Meine Klimaanlage hat laut werkstatt keine Funktion mehr. Fehlerspeicher gibt aber keine eindeutige Info. Werstatt rät zu einer neuen Klimaanlage (evtl. Kompressor???). Ist das Problem bekannt? M.E. darf das doch noch nicht sein oder? Fahrzeug hat ca 130.000 km gelaufen. 1.9 TDI

skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Ist schon doof wenn der Fehlerspeicher leer ist-da muß man selber suchen :( . Läuft denn die Kompressorwelle mit?Bei einem Hersteller( ich glaube es war Zexel) kann man schön um die Zentralschraube am Kompressor die Überlastsicherung erkennen.-den Limiter. Bei dem sind Innen-und Aussenteil mit 3 Stegen verbunden. Wenn die Stege durch sind ist die Kompressorwelle fest und dann folgt eine Materialschlacht: neu müssen dann Kompressor, Expansionsventil und der Trockner( der stellenweise eine Einheit mit dem Kondensator bildet).

Wichtig ist dass das gesamte System mehrmals gespült wird um die Späne zu entfernen.

BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Lass erstmal den Kühlmittelstand prüfen, bevor die Pferde scheu gemacht werden.

skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
BlaSh schrieb:
Lass erstmal den Kühlmittelstand prüfen, bevor die Pferde scheu gemacht werden.
Ich vermute mal das der Punkt schon abgearbeitet wurde.

Grosser Blauer

An unserem Twingo war der Klimatrockner defekt.
Wir dachten auch es wäre weiss Gott was.
Lass mal dieses "Leckmittel" einfüllen um mit der Lampe dann ein eventuelles Leck zu finden.
Das machen auch freie Werkstätten ;-)

diego51

Danke für die Info`s. Werde Morgen erst mal einen anderen Schrauber das Problem anschauen lassen. Hoffentlich ist`s das Kühlmittel!

Thema:

Klimaanlage Ok2 Bj.6.2007

Klimaanlage Ok2 Bj.6.2007 - Ähnliche Themen

Klimaanlage mit Climatronic: Hallo Zusammen Ich weiß nicht ganz, wie so eine Community funktioniert. Darum seit ein wenig Tolerant mit mir. Ich wohne hier in Paraguay, und...
Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
Rasseln beim Beschleunigen / Frage zur Klimaanlage (AirCare): Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht habe ich die Suchfunktion nicht richtig genutzt...jedenfalls bin ich bisher nicht wirklich fündig...
Winterreifen für Fabia BJ 2020: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich hier ein paar Neulingsfragen stelle, aber ich habe von Autos noch relativ wenig Ahnung... Ich habe einen...
Fehlercode P219500 - Gemisch zu mager: Moin Community, ich bin neu hier und muss leider gleich mit einem Problem meines Skoda loslegen. Mir ist während der Fahrt die...
Oben