Klimaanlage ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 7Secondz, 26.03.2012.

1. #1 7Secondz, 26.03.2012
    7Secondz

7Secondz

Halle an alle,

ich habe folgendes Problem: Ich drücke den Knopf für dich Klimaanlage aber nichts passiert.
    Am Klimakompressor liegen 12V an und am Lüfter 0V.

Wer kann mir helfen ich weiß nicht weiter ... ist vllt der Taster defekt oder was anderes???

Dank schon mal an alle

Mit freundlichen Grüßen

André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 26.03.2012
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    am Klimakompressor liegen immer 12Volt an, egal AC Taste ein oder aus. Ich Vermute der Kompressor wird über Strom(mA) gesteuert).
    Habe das Problem letzdes Jahr um diese Zeit gehabt. Habe Angst gehabt das der Kompressor fritte ist.
    Habe damals ein Thema erstellt, nur hat keiner geantwortet :thumbdown: Ansteuerrung Klimakompressor

4. #3 Oktavius_86, 26.03.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Hmm, dass muss ich mir bei meinem mal ansehen.
    Sonst kann ich nur eines sagen.
    Wenn der Kompressor nicht läuft, kann es auch sein, dass Kältemittel fehlt, den Lüfter würde ich mal überprüfen, weil bei einer manuellen Klima der Lüfter (zumindest beim Octi) immer läuft, wenn AC ein.

5. #4 7Secondz, 27.03.2012
    7Secondz

7Secondz

Der Lüfter läuft auch nicht ... kommt auch kein Strom an.
    Fehlerspeicher sagt mir auch nichts =(

6. #5 Hellacopter, 27.03.2012
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hast du in der Letzden Zeit die Batterie gewechselt?
    Sylvester Letzdes/vorletzdes Jahr haben wir bei mir am Auto Musik gehört. Leider hatte ich nicht ganz so drauf geachtet und um ca 2uhr war die Batterie leer :( Am MOrgen danach musste erstmal Starthilfe leer. Mit neuer Batteie waren erstmal keine Probleme da bis die ersten warmen tage kamen.... und ich merkte das die Klima nicht mehr lief. Im fehlerspeicher stand auch nichts. Bin dann zu einem Kollegen gefahren der VCDS hat. Dort haben wir dann herausgefunden dass das Motorsteuergerät kein Codec für das Klimasteuergerät und somit keine Freigabe erteilt hat.
    nach Programmierung ging dann wieder alles :thumbsup: Ich war soooo glücklich das der Kompressor nicht fritte war (obwohl die Werkstatt davon ausgegangen ist).

7. #6 7Secondz, 28.03.2012
    7Secondz

7Secondz

Ja neue Batterie habe ich ihm verpasst ... das ist ja scheiße ... und was würde mich das in der werkstatt kosten?

Aber es ging ja schon vorher nicht ... also könnte es ja doch was anderes sein. Hmm na ja ich werde nächste woche mal in die werkstatt fahren und gucken was die sagen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klimakompressor funktion

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...