Klimaanlage ohne Funktion

Diskutiere Klimaanlage ohne Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halle an alle, ich habe folgendes Problem: Ich drücke den Knopf für dich Klimaanlage aber nichts passiert. Am Klimakompressor liegen 12V an und...

  1. #1 7Secondz, 26.03.2012
    7Secondz

    7Secondz

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Halle an alle,

    ich habe folgendes Problem: Ich drücke den Knopf für dich Klimaanlage aber nichts passiert.
    Am Klimakompressor liegen 12V an und am Lüfter 0V.

    Wer kann mir helfen ich weiß nicht weiter ... ist vllt der Taster defekt oder was anderes???

    Dank schon mal an alle

    Mit freundlichen Grüßen

    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 26.03.2012
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    am Klimakompressor liegen immer 12Volt an, egal AC Taste ein oder aus. Ich Vermute der Kompressor wird über Strom(mA) gesteuert).
    Habe das Problem letzdes Jahr um diese Zeit gehabt. Habe Angst gehabt das der Kompressor fritte ist.
    Habe damals ein Thema erstellt, nur hat keiner geantwortet :thumbdown: Ansteuerrung Klimakompressor
     
  4. #3 Oktavius_86, 26.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hmm, dass muss ich mir bei meinem mal ansehen.
    Sonst kann ich nur eines sagen.
    Wenn der Kompressor nicht läuft, kann es auch sein, dass Kältemittel fehlt, den Lüfter würde ich mal überprüfen, weil bei einer manuellen Klima der Lüfter (zumindest beim Octi) immer läuft, wenn AC ein.
     
  5. #4 7Secondz, 27.03.2012
    7Secondz

    7Secondz

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter läuft auch nicht ... kommt auch kein Strom an.
    Fehlerspeicher sagt mir auch nichts =(
     
  6. #5 Hellacopter, 27.03.2012
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hast du in der Letzden Zeit die Batterie gewechselt?
    Sylvester Letzdes/vorletzdes Jahr haben wir bei mir am Auto Musik gehört. Leider hatte ich nicht ganz so drauf geachtet und um ca 2uhr war die Batterie leer :( Am MOrgen danach musste erstmal Starthilfe leer. Mit neuer Batteie waren erstmal keine Probleme da bis die ersten warmen tage kamen.... und ich merkte das die Klima nicht mehr lief. Im fehlerspeicher stand auch nichts. Bin dann zu einem Kollegen gefahren der VCDS hat. Dort haben wir dann herausgefunden dass das Motorsteuergerät kein Codec für das Klimasteuergerät und somit keine Freigabe erteilt hat.
    nach Programmierung ging dann wieder alles :thumbsup: Ich war soooo glücklich das der Kompressor nicht fritte war (obwohl die Werkstatt davon ausgegangen ist).
     
  7. #6 7Secondz, 28.03.2012
    7Secondz

    7Secondz

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja neue Batterie habe ich ihm verpasst ... das ist ja scheiße ... und was würde mich das in der werkstatt kosten?

    Aber es ging ja schon vorher nicht ... also könnte es ja doch was anderes sein. Hmm na ja ich werde nächste woche mal in die werkstatt fahren und gucken was die sagen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  3. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  4. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  5. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...