Klimaanlage nur bei Stufe 1

Diskutiere Klimaanlage nur bei Stufe 1 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bräuchte bitte die Hilfe von Experten. Bei meinem Octi 1, Bj 99, funktioniert die Klima nur bei Stufe 1 - und dabei auch nicht...

  1. #1 catalyst, 02.09.2007
    catalyst

    catalyst Guest

    Hallo Leute,

    ich bräuchte bitte die Hilfe von Experten.

    Bei meinem Octi 1, Bj 99, funktioniert die Klima nur bei Stufe 1 - und dabei auch nicht mit Gebläseleistung sondern nur mit geschwindigkeitsabhänghiger Einströmung (also nur ein laues Lüftchen). Ab Stufe 2 leuchtet auch das Lämpchen nicht und Kühlung ist sowieso keine mehr. Manchmal - so alle 2-3 Wochen - funktioniert das Teil für einen Tag wieder ganz normal. Aber dann ist wieder Pause angesagt.
    Wenn ich beim fahren ein bischen mit der Lüftung spiele, merke ich wie die Motorleistung runtergeht (kurzer sanfter ruck durch das Auto) wenn ich von 0 auf 1 und von 2 auf 1 schalte. Also Klima aus auf Klima an bzw. auf funktionierend.
    Interessant ist auch, das bei feuchtem Wetter für kurze Zeit ein rascheln hinter dem Handschuhfach zu hören ist.

    Bei meinem freundlichen war ich natürlich schon. Der hat ziemlich riguros alles ignoriert was ich ihm über das Verhalten meiner Klima erzählt habe und stur 8 Monate altes Kühlmittel getauscht. Witziges Detail am Rande: Sobald ich mein KFZ in die geheiligten Hallen gefahren habe, hat die Klima auf ALLEN STUFEN GEBLASEN UND GEKÜHLT !!!!??????!!!!!!??????
    :cursing: :cursing: ?-( ?-(
    Typisch Vorführeffekt - also war für meinen freundlichen die Klima auch nicht defekt - alles was ich erzählt habe hat er mir auch nicht geglaubt - funktioniert doch!!! ?-( :cursing:

    Ich bin wirklich ziemlich ratlos und bitte um Eure Hilfe!!!!

    Danke im Voraus!!
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage nur bei Stufe 1

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nur bei Stufe 1 - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  2. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  3. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  4. Privatverkauf Werkstatthandbücher Suberb 1

    Werkstatthandbücher Suberb 1: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, hab beim Aufräumen noch Werkstatthandbücher vom Superb 1 gefunden. Ordner 2, 3, 5 und 6. Am besten...
  5. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...