Klimaanlage nur bei Stufe 1

Diskutiere Klimaanlage nur bei Stufe 1 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bräuchte bitte die Hilfe von Experten. Bei meinem Octi 1, Bj 99, funktioniert die Klima nur bei Stufe 1 - und dabei auch nicht...

  1. #1 catalyst, 02.09.2007
    catalyst

    catalyst Guest

    Hallo Leute,

    ich bräuchte bitte die Hilfe von Experten.

    Bei meinem Octi 1, Bj 99, funktioniert die Klima nur bei Stufe 1 - und dabei auch nicht mit Gebläseleistung sondern nur mit geschwindigkeitsabhänghiger Einströmung (also nur ein laues Lüftchen). Ab Stufe 2 leuchtet auch das Lämpchen nicht und Kühlung ist sowieso keine mehr. Manchmal - so alle 2-3 Wochen - funktioniert das Teil für einen Tag wieder ganz normal. Aber dann ist wieder Pause angesagt.
    Wenn ich beim fahren ein bischen mit der Lüftung spiele, merke ich wie die Motorleistung runtergeht (kurzer sanfter ruck durch das Auto) wenn ich von 0 auf 1 und von 2 auf 1 schalte. Also Klima aus auf Klima an bzw. auf funktionierend.
    Interessant ist auch, das bei feuchtem Wetter für kurze Zeit ein rascheln hinter dem Handschuhfach zu hören ist.

    Bei meinem freundlichen war ich natürlich schon. Der hat ziemlich riguros alles ignoriert was ich ihm über das Verhalten meiner Klima erzählt habe und stur 8 Monate altes Kühlmittel getauscht. Witziges Detail am Rande: Sobald ich mein KFZ in die geheiligten Hallen gefahren habe, hat die Klima auf ALLEN STUFEN GEBLASEN UND GEKÜHLT !!!!??????!!!!!!??????
    :cursing: :cursing: ?-( ?-(
    Typisch Vorführeffekt - also war für meinen freundlichen die Klima auch nicht defekt - alles was ich erzählt habe hat er mir auch nicht geglaubt - funktioniert doch!!! ?-( :cursing:

    Ich bin wirklich ziemlich ratlos und bitte um Eure Hilfe!!!!

    Danke im Voraus!!
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage nur bei Stufe 1

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nur bei Stufe 1 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  4. Privatverkauf Octavia 1U original 88500KM 1.Hand

    Octavia 1U original 88500KM 1.Hand: Verkaufe einen gepflegten skoda Octavia kombi mit Original 88500KM und Scheckheftgepflegt bei Skoda.Der Wagen ist innen sehr gepflegt hat fast...
  5. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...