Klimaanlage nur bei Stufe 1

Diskutiere Klimaanlage nur bei Stufe 1 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bräuchte bitte die Hilfe von Experten. Bei meinem Octi 1, Bj 99, funktioniert die Klima nur bei Stufe 1 - und dabei auch nicht...

  1. #1 catalyst, 02.09.2007
    catalyst

    catalyst Guest

    Hallo Leute,

    ich bräuchte bitte die Hilfe von Experten.

    Bei meinem Octi 1, Bj 99, funktioniert die Klima nur bei Stufe 1 - und dabei auch nicht mit Gebläseleistung sondern nur mit geschwindigkeitsabhänghiger Einströmung (also nur ein laues Lüftchen). Ab Stufe 2 leuchtet auch das Lämpchen nicht und Kühlung ist sowieso keine mehr. Manchmal - so alle 2-3 Wochen - funktioniert das Teil für einen Tag wieder ganz normal. Aber dann ist wieder Pause angesagt.
    Wenn ich beim fahren ein bischen mit der Lüftung spiele, merke ich wie die Motorleistung runtergeht (kurzer sanfter ruck durch das Auto) wenn ich von 0 auf 1 und von 2 auf 1 schalte. Also Klima aus auf Klima an bzw. auf funktionierend.
    Interessant ist auch, das bei feuchtem Wetter für kurze Zeit ein rascheln hinter dem Handschuhfach zu hören ist.

    Bei meinem freundlichen war ich natürlich schon. Der hat ziemlich riguros alles ignoriert was ich ihm über das Verhalten meiner Klima erzählt habe und stur 8 Monate altes Kühlmittel getauscht. Witziges Detail am Rande: Sobald ich mein KFZ in die geheiligten Hallen gefahren habe, hat die Klima auf ALLEN STUFEN GEBLASEN UND GEKÜHLT !!!!??????!!!!!!??????
    :cursing: :cursing: ?-( ?-(
    Typisch Vorführeffekt - also war für meinen freundlichen die Klima auch nicht defekt - alles was ich erzählt habe hat er mir auch nicht geglaubt - funktioniert doch!!! ?-( :cursing:

    Ich bin wirklich ziemlich ratlos und bitte um Eure Hilfe!!!!

    Danke im Voraus!!
    Michael
     
Thema:

Klimaanlage nur bei Stufe 1

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nur bei Stufe 1 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  2. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  3. Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1

    Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1: Guten Abend, Laut Abgasdiagnoseleuchte und dem danach erfolgten Auslesen per VCDS ist bei meinem 1.8er die Lambdasondenheizung der Sonde 1 Bank...
  4. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  5. Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2

    Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2: Hallo ich als Neuling hier im Forum, habe direkt mal eine Frage. Mein Tochter fährt einen Fabia 2 Bj.2012. Nun würde ich gerne Räder von einem...