Klimaanlage nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feliciacombi, 01.07.2014.

  1. #1 Feliciacombi, 01.07.2014
    Feliciacombi

    Feliciacombi

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neulussheim
    Fahrzeug:
    97er Felicia Combi I 1,6 GLX , Audi A6 Avant 3,0 TDI 4G, Porsche 911 Carrera 4,
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst, nur wenn nichts mehr geht die entsprechende Werkstatt..... Eher selten!
    Kilometerstand:
    179000
    Pünktlich zur Saison hat mein Schlachtfahrzeug noch ne funktionierende Klima an Bord...die dann auch noch hervorragend funktioniert. :D Ich in meinem nicht! ;( :rolleyes:


    Wer kann mir sagen ob ich diese von dem 2000er in den 97er sprich VFL zum FL umbauen kann? Wie ich am besten vorgehe und was alles genau vom anderen benötigt wird. Motorisierung ist die gleiche. Klar dass der Kompressor mit dem Halter etc. Vom Motor ran muss!


    Aber ist der Gebläsekasten komplett zu tauschen oder reicht es von der Motorseite "nur" das Oberteil zu tauschen.
    Klar ist mir auch, dass ich danach neu füllen muss, da ja die Leitungen durch den Ausbau aus dem Rahmen am Radkasten trennen muss!
    Ist der Schlossträger schon für die Aufnahme des Kühlers vorbereitet oder musste der auch getauscht werden?
    Nebenbei will ich ja auch auf FL die Front umbauen Und dies sollte ja ohne tauschen des Schlossträgers gehen.
    Ich weiß es wird viel Arbeit werden, aber ich denke wenn dann doch die kalte Luft kommt, entschuldigt dies vieles!.....


    Vor allem finde ich es spannend, weil dann Klima für'n Sommer und die Standheizung für den Winter drinnen ist!


    Danke für eure tips, Hilfe, Infos...


    Gruß
    Roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spinnstdu, 03.07.2014
    Spinnstdu

    Spinnstdu

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Generell, sind die Kühlkörper für die Kühlung des Antriebsmotor großer als diejenige für Fahrzeuge ohne Klimaanlage.
    Vordem du mit sowas anfängt, ein Schiebedach hilft wesentlich das Fahrzeugs Innere zu kühlen. Der Aufwand ist einfacher und günstiger
     
  4. BESCHO

    BESCHO

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    IK
    Ich habe auch einen Schlachter mit Klima die soll in meinen Fun. Problem die Klima hat Umluft da muss noch eine Öffnung in die Wand geschnitten werden.
    Muss mir das aber noch genau Anschauen habe den Klimalüfterkasten noch nicht raus.
     
Thema:

Klimaanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...