Klimaanlage nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MicMac, 10.05.2007.

1. MicMac

MicMac

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 55kW
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo liebe Fabiafahrerinnen und –fahrer,

wir fahren einen Fabia Combi 75 PS, Baujahr 11/2001. Wir haben das Auto damals ohne Klimaanlage gekauft, bereuen dies aber mittlerweile, nach den heißen Sommern der letzten Jahre. Deshalb denken wir gerade darüber nach, eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit so einer Nachrüstung oder eine Meinung dazu ? Sind Euch Probleme bekannt, die während oder nach dem Einbau aufgetreten sind (z. B. mit der Elektronik, die auch in unserem Fabia nicht immer stabil war), oder ist die Nachrüstung eine – zumindest in der Regel – unproblematische Angelegenheit ?

Viele Grüße
    MicMac

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 10.05.2007
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Wie in jedem Forum kann man erstmal die Suche benutzen. Gibt mehrere Threads dazu. Lieber ein Schiebedach für 500 einpflanzen lassen oder Auto verkaufen und eins mit Klima kaufen, ansonsten kostet es so 1500€

4. #3 fabia12, 10.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das beste was ihr machen köönt ist wenn ihr das Auto verkauft weil das Auto hat ja schon einiges hinter sich und so eine Klima ist ja nicht gerade billig.

Mfg Fabia12

5. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Das hatte ich mit meinen alten Fabia auch mal gemacht (EZ war 04/2001). Der Spaß hat mich 2000€ gekostet, die Werkstatt hat noch drauflegen müssen, weil war Festpreis und doch aufwendiger.
    Dazu hast Du kein gekühltes Handschuhfach und: Dein momentaner Kalt / Warm Regler (mit Schrittmotor, so das er nachregeln kann) geht zu gunsten eines Bowdenzugs verloren. Sprich, darfst dann immer nachregeln...

Fazit: Vergiss es! Kauf Dir ein anderes Fahrzeug!!!!!!!!!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage Fabia MJ 2015 nachrüsten

,
  2. nachrusten klimaanlage skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...