Klimaanlage nachrüsten

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es die Möglichkeit am Octavia I eine Klimaanlage nachzurüsten? Hat das jemand schon mal machen lassen und was hats gekostet. Gruß...

  1. Ferru

    Ferru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berka
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit am Octavia I eine Klimaanlage nachzurüsten? Hat das jemand schon mal machen lassen und was hats gekostet.

    Gruß Ferru


    Octavia I, 1,6 l Benziner, 75 PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 01.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Nichts ist unmöglich - alles nur eine Frage des Geldbeutels ... Beim Fabia sollte die Aktion ca. 1.700 Euro kosten ... Könnte beim Octavia ähnlich sein.

    Alternativ wäre ein Schiebedach denkbar ?

    Andreas
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Möglich ist es, preislich denke ich auch so 1.500 bis 2.000. Je nach Anlage und Einbaubetrieb.

    Schiebedach halte ich persönlich für keine Alternative, aber das ist ne Glaubensfrage;) Bin von Schiebedächern nicht sonderlich begeistet. Kaum frischer Wind, teilweise laut und Kühlwirkung nicht ansatzweise vergleichbar mit ner Klima.

    Je nachdem wie alt dein Auto ist, was er runter hat und wie lange du ihn behalten willst ist es abzuwägen ob eine solche Investition sich wirklich lohnt.
     
Thema:

Klimaanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  4. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  5. Klimaanlage 1,6 TDI

    Klimaanlage 1,6 TDI: Hallo an alle, Habe da mal eine Frage zur Klimaanlage / Heizung. Wenn es draußen Kalt ist heizt die Anlage zum Anfang gut hoch. Wenn der Wagen...