Klimaanlage nachrüsten

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es die Möglichkeit am Octavia I eine Klimaanlage nachzurüsten? Hat das jemand schon mal machen lassen und was hats gekostet. Gruß...

  1. Ferru

    Ferru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berka
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit am Octavia I eine Klimaanlage nachzurüsten? Hat das jemand schon mal machen lassen und was hats gekostet.

    Gruß Ferru


    Octavia I, 1,6 l Benziner, 75 PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 01.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.083
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nichts ist unmöglich - alles nur eine Frage des Geldbeutels ... Beim Fabia sollte die Aktion ca. 1.700 Euro kosten ... Könnte beim Octavia ähnlich sein.

    Alternativ wäre ein Schiebedach denkbar ?

    Andreas
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Möglich ist es, preislich denke ich auch so 1.500 bis 2.000. Je nach Anlage und Einbaubetrieb.

    Schiebedach halte ich persönlich für keine Alternative, aber das ist ne Glaubensfrage;) Bin von Schiebedächern nicht sonderlich begeistet. Kaum frischer Wind, teilweise laut und Kühlwirkung nicht ansatzweise vergleichbar mit ner Klima.

    Je nachdem wie alt dein Auto ist, was er runter hat und wie lange du ihn behalten willst ist es abzuwägen ob eine solche Investition sich wirklich lohnt.
     
Thema:

Klimaanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  4. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...