Klimaanlage nachdichten Plastikschraube möglich?

Diskutiere Klimaanlage nachdichten Plastikschraube möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich war gerade in meiner Werkstatt, um Nachbesserung zu fordern. Im Mai wurde bei mir ein Klimaservice durchgeführt, nun in der...

1. #1 RoadRunn3r, 05.08.2019
    RoadRunn3r

RoadRunn3r

Fahrzeug:
    Skoda Octaiva BJ 2008 TDI 140 PS DSG
    Kilometerstand:
    240000
    Guten Tag,
    ich war gerade in meiner Werkstatt, um Nachbesserung zu fordern. Im Mai wurde bei mir ein Klimaservice durchgeführt, nun in der heißesten Zeit geht es natürlich wieder nicht.

Klar, mein Fahrzeug ist nicht mehr das neueste, ein wenig Verlust war auch in den Jahren zuvor beim Kältemittel bemerkbar und neue Vorschriften zum Thema Umweltschutz gibt es auch, sollen ja nicht jedes Jahr 565gr in die Heide fließen.

Nun, System wurde abgesaugt - 250gr waren noch drin. Dann arbeitet der Kompressor scheinbar gar nicht erst los. Daraufhin mit Stickstoff auf das System gedrückt und zusammen nach Leck gesucht - und gefunden, siehe Foto. IMG_20190805_133617.jpg

Daraufhin wurde das Auffüllen auf Nachbesserung verweigert, ergo fahre ich nun mit leerem System herum, Klimaanlage ist aus, Einstellung ECO. Nebenan bei VW/Skoda geguckt, da kostet

Kann man die Schraube da nachdichten? Ist es überhaupt eine Schraube? Was würdet ihr tun?

2. #2 dathobi, 05.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    €)
    Da kostet dann was?

Das ist im übrigen der Trockner und hat die Teilenummer 1K0298403A(89€) oder 5K0298403(129€), musst du dann über die FIN zuordnen lassen.
    Und nein, die Schraube ist nicht nachzudichten.

3. #3 turrican944, 14.08.2019
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Bekanntest problem die Schraube wurde verklebt damit man den Trockner auch nicht tauschen kann. Da hift nur Trocker mit samt Klimakondensator (der Kühler) zu erneuern. Hatte ich an meinem auch schon. Lass die einen einbauen wo man den Trockner einzeln tauschen kann, sowas gibt es auch. Der auf dem Bild ist von Denso und die gammeln auch gerne mal durch.

4. #4 dathobi, 14.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Es gibt aber ein trocknet Set dafür, also sollte die Schraube zu öffnen sein...ich befürchte allerdings Fasses den TE nicht mehr so wichtig ist.

5. #5 turrican944, 14.08.2019
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Nö Nicht für den denso, der kann nur getauscht werden. Es gibt 3 verschiedenen Kondensatoren. Bei zwei kann man den Trockner tauschen, einer hat eine schwarzen großen Deckel dort kann man den Trockner Beutel tauschen und bei dem anderen ist das so eine Röhre die man unten am Kondensator mit zwei Schrauben lösen kann.
    Bei dem im Bild geht es definitiv nicht bzw. Es gibt den Trockner nicht und man bekommt den weißen Deckel nicht heile ab.

6. #6 dathobi, 14.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Dafür ist ja dann der Verschluss im Set.
    Aber wie ich ja schon geschrieben habe ist es egal...

Thema:

Klimaanlage nachdichten Plastikschraube möglich?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachdichten Plastikschraube möglich? - Ähnliche Themen

1. Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?

Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?: Moin, nachdem ich vorher gesucht und nichts gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema. Bei meinem S3, MJ 2018 funktioniert seit Anfang an (EZ...
  2. Möglicher Marderschaden? Gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern

Möglicher Marderschaden? Gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich bei mir gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern bemerkbar machten. Aufgefallen ist es...
  3. Bordcomputer hängt; kein ändern der Ansichten mehr möglich!

Bordcomputer hängt; kein ändern der Ansichten mehr möglich!: Von Zeit zu Zeit bleibt mein Bordcomputer hängen. Das heisst, es lässt sich im Display nicht mehr über das Scroll-Rad am Lenkrad die Ansichten...
  4. Klimaanlage optimieren

Klimaanlage optimieren: Servus! Irgendwie habe ich mir von meiner Klimaanlage etwas mehr erwartet, insbesondere wenn ich diese mit dem 10 Jahre alten Polo meiner...
  5. Klimaanlage friert Gebläse ein?

Klimaanlage friert Gebläse ein?: Hallo zusammen, derzeit habe ich ein Problem mit meinem Skoda Superb 3T 2.0 TDI 140PS, bei dem ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden