Klimaanlage mit Klimaautomatic im Winter, wann läuft der Kompressor und wann ist das Expansionsventi

Diskutiere Klimaanlage mit Klimaautomatic im Winter, wann läuft der Kompressor und wann ist das Expansionsventi im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Da meine Klimaanlage undicht ist und der Freundliche will sie nicht befüllen, da ja Garantie und man die Klimaanlage im Winter nicht...

scroll tdi

Guest
Hallo

Da meine Klimaanlage undicht ist und der Freundliche will sie nicht befüllen, da ja Garantie und man die Klimaanlage im Winter nicht benützt, wollte ich nun fragen: es ist doch so dass wenn die Econ Taste nicht gedrückt ist die Klimaanlage läuft bei Temperatur über 5°! Ich kanns leider nicht mehr testen... da schon zu wenig Druck in der Anlage....

Meine Theorie ist ja die dass im Winter die Klimaanlage auch benötigt wird wegen der Luftentfeuchtung. Das heißt die Luft geht über die Kalte Klimaanlage gibt dort die Feuchtigkeit ab und wird danach mit der Heizung erwärmt.. oder funktioniert das nur wenn am Climatronic die Taste Frontscheibe gedrückt ist... oder läuft die klima gar nie wenn die Außentemperatur niedriger als die gewählte innen-Temp. ist?
 

B-Engel

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
504
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
Werkstatt/Händler
Rödermark
Kilometerstand
62000

DAVID75

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
409
Zustimmungen
3
Ort
4030 Linz
Fahrzeug
O3 Fl
wenn sie unducht ist und garantie auch noch hat würde ich sie sofort reparieren lassen. egal was er sagt. es ist dein und nicht sein auto
 

agneva

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
2.944
Zustimmungen
189
Fahrzeug
O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
das sollte schnell repariert werden, meines Wissens nach ist nicht nur Kältemittel in der Anlage sondern auch Öl damit der Kompressor geschmiert wird. Nach dem Winter kannst du dir vielleicht sogar einen neuen Kompressor kaufen :thumbdown: (wenn die Garantie abgelaufen ist)
 

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Der Kompressor läuft immer mit auch wenn er nicht gebraucht wird.
Allerdings mit minimal geöffnetem Expansionsventil.
Warum? Damit alle Teile vom Öl geschmiert werden.
Wenn aber der Druck zu niedrig ist, sollte er eigentlich abschalten.
Trotzdem: umgehend zu Händler (oder besser: Klima-Experten) und reparieren lassen!

Gruß,
Arnd
 
Thema:

Klimaanlage mit Klimaautomatic im Winter, wann läuft der Kompressor und wann ist das Expansionsventi

Klimaanlage mit Klimaautomatic im Winter, wann läuft der Kompressor und wann ist das Expansionsventi - Ähnliche Themen

Mahlendes Geräusch von der Klima: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit, seitdem es wieder etwas wärmer geworden ist, ein sekündlich sich wiederholendes, mahlendes Geräusch...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...
Probleme mit Auspuff und Klimaanlage - Brauche Rat: Zunächst musste ich mir eine Schraube mit Muttern besorgen da ich die alte beim Festziehen überdreht haben, kein Problem 2,50€ und Edelstahl...

Sucheingaben

geht heizung auch wenn klimaautomatic aus ist

Oben