Klimaanlage mit Klimaautomatic im Winter, wann läuft der Kompressor und wann ist das Expansionsventi

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von scroll tdi, 16.10.2010.

1. #1 scroll tdi, 16.10.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

Hallo

Da meine Klimaanlage undicht ist und der Freundliche will sie nicht befüllen, da ja Garantie und man die Klimaanlage im Winter nicht benützt, wollte ich nun fragen: es ist doch so dass wenn die Econ Taste nicht gedrückt ist die Klimaanlage läuft bei Temperatur über 5°! Ich kanns leider nicht mehr testen... da schon zu wenig Druck in der Anlage....

Meine Theorie ist ja die dass im Winter die Klimaanlage auch benötigt wird wegen der Luftentfeuchtung. Das heißt die Luft geht über die Kalte Klimaanlage gibt dort die Feuchtigkeit ab und wird danach mit der Heizung erwärmt.. oder funktioniert das nur wenn am Climatronic die Taste Frontscheibe gedrückt ist... oder läuft die klima gar nie wenn die Außentemperatur niedriger als die gewählte innen-Temp. ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 17.10.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
  4. #3 DAVID75, 17.10.2010
    DAVID75

DAVID75

Fahrzeug:
    O2 FL
    wenn sie unducht ist und garantie auch noch hat würde ich sie sofort reparieren lassen. egal was er sagt. es ist dein und nicht sein auto

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    das sollte schnell repariert werden, meines Wissens nach ist nicht nur Kältemittel in der Anlage sondern auch Öl damit der Kompressor geschmiert wird. Nach dem Winter kannst du dir vielleicht sogar einen neuen Kompressor kaufen :thumbdown: (wenn die Garantie abgelaufen ist)

6. #5 ArJoLaWe, 22.10.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Der Kompressor läuft immer mit auch wenn er nicht gebraucht wird.
    Allerdings mit minimal geöffnetem Expansionsventil.
    Warum? Damit alle Teile vom Öl geschmiert werden.
    Wenn aber der Druck zu niedrig ist, sollte er eigentlich abschalten.
    Trotzdem: umgehend zu Händler (oder besser: Klima-Experten) und reparieren lassen!

Gruß,
    Arnd

Thema: Klimaanlage mit Klimaautomatic im Winter, wann läuft der Kompressor und wann ist das Expansionsventi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht heizung auch wenn klimaautomatic aus ist

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage mit Klimaautomatic im Winter, wann läuft der Kompressor und wann ist das Expansionsventi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  5. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...