Klimaanlage mit Klimaautomatic im Winter, wann läuft der Kompressor und wann ist das Expansionsventi

Diskutiere Klimaanlage mit Klimaautomatic im Winter, wann läuft der Kompressor und wann ist das Expansionsventi im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Da meine Klimaanlage undicht ist und der Freundliche will sie nicht befüllen, da ja Garantie und man die Klimaanlage im Winter nicht...

  1. #1 scroll tdi, 16.10.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    Hallo

    Da meine Klimaanlage undicht ist und der Freundliche will sie nicht befüllen, da ja Garantie und man die Klimaanlage im Winter nicht benützt, wollte ich nun fragen: es ist doch so dass wenn die Econ Taste nicht gedrückt ist die Klimaanlage läuft bei Temperatur über 5°! Ich kanns leider nicht mehr testen... da schon zu wenig Druck in der Anlage....

    Meine Theorie ist ja die dass im Winter die Klimaanlage auch benötigt wird wegen der Luftentfeuchtung. Das heißt die Luft geht über die Kalte Klimaanlage gibt dort die Feuchtigkeit ab und wird danach mit der Heizung erwärmt.. oder funktioniert das nur wenn am Climatronic die Taste Frontscheibe gedrückt ist... oder läuft die klima gar nie wenn die Außentemperatur niedriger als die gewählte innen-Temp. ist?
     
  2. #2 B-Engel, 17.10.2010
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
  3. #3 DAVID75, 17.10.2010
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    wenn sie unducht ist und garantie auch noch hat würde ich sie sofort reparieren lassen. egal was er sagt. es ist dein und nicht sein auto
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    das sollte schnell repariert werden, meines Wissens nach ist nicht nur Kältemittel in der Anlage sondern auch Öl damit der Kompressor geschmiert wird. Nach dem Winter kannst du dir vielleicht sogar einen neuen Kompressor kaufen :thumbdown: (wenn die Garantie abgelaufen ist)
     
  5. #5 ArJoLaWe, 22.10.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Der Kompressor läuft immer mit auch wenn er nicht gebraucht wird.
    Allerdings mit minimal geöffnetem Expansionsventil.
    Warum? Damit alle Teile vom Öl geschmiert werden.
    Wenn aber der Druck zu niedrig ist, sollte er eigentlich abschalten.
    Trotzdem: umgehend zu Händler (oder besser: Klima-Experten) und reparieren lassen!

    Gruß,
    Arnd
     
Thema: Klimaanlage mit Klimaautomatic im Winter, wann läuft der Kompressor und wann ist das Expansionsventi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht heizung auch wenn klimaautomatic aus ist

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage mit Klimaautomatic im Winter, wann läuft der Kompressor und wann ist das Expansionsventi - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. Suche Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter

    Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Für die Sommerreifen habe ich einen Satz Radkappen....
  3. Kodiaq Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?

    Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?: [ATTACH] Hi@all, ich teste gerade die Funktion Fernzugriff das Dienstes Skoda Connect. Dabei ist mir aufgefallen das die Daten nicht...
  4. Welchen Winter-Zusatz für das Scheibenwischwasser?

    Welchen Winter-Zusatz für das Scheibenwischwasser?: Da es wohl nicht unbedingt an den Wischwasserdüsen hängt mache ich mal ein neues Thema auf: Seit ich den ARAL Klare Sicht Winter Zusatz im...
  5. Außenspiegel erblinden bei Autobahnfahrten im Winter

    Außenspiegel erblinden bei Autobahnfahrten im Winter: Hallo Zusammen, seit Winterbeginn und längeren Autobahnfahrten kämpfe ich mit extrem schnell zugedreckten Aussenspiegeln. Unabhängig davon ob...