Klimaanlage mit Eigenleben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von grasgrünemamba, 11.05.2013.

  1. #1 grasgrünemamba, 11.05.2013
    grasgrünemamba

    grasgrünemamba

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein Problem im Gepäck. Beim grasgrünen Fabia meiner Frau (1.6 Tdi, 66 Kw, manuelle Klima, Bj 11) spinnt die Klimaanlage auf komische Art und Weise. Wenn ich ohne Klimaanlage fahre und verstelle das Drehrad für die Ausströmung (das Ding an dem man einstellt, wo die Luft raukommen soll: Füsse, Fenster oder Lüftungsdüsen), schaltet sich automatisch die Klimaanlage an. Also nochmal als Beispiel: Klimaanlage ist aus, Lüftung ist an. Wenn ich die Luftausströmung von Windschutzscheibe auf Füsse umstelle, geht automatisch die Klimaanalge an. Kennt jemand das Problem oder besser, weiss jemand, wie man es löst.

    Grüße ins Forum
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich kenne es anders: bei drehen auf "Frontscheibe" wir die Klima angeschalten. Ursache: der Fahrer dreht auf Frontscheibe also ist diese beschlagen. Um den Beschlag schnell zu entfernen wird der Kompressor zugeschalten um die Innenluft zu entfeuchten.
    So zumindest die Logik des Ingenieurs der diese Schaltung entwickelt hat.
    wo da die Bevormundung anfängt mag jeder selber entscheiden.

    getapatalked
     
  4. #3 grasgrünemamba, 12.05.2013
    grasgrünemamba

    grasgrünemamba

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube das könnte sein. Wenn ich auf Windschutzscheibe drehe, geht die Klima an. ich hab es eben ausprobiert. Ich find das ziemlich bescheuert. Weisst du, ob man das irgendwie abstellen kann.

    Super vielen Dank, ich dachte schon ich hätte einen Defekt, aber das gehört wohl so.

    Grüße ins Forum
     
  5. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    da bleibt nur: einmal auf die leuchtende Klimataste drücken ;)
     
  6. #5 dünnbrettbohrer, 13.05.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Es müsste 2x "Windschutzscheibe" geben: 1. ganz links = Scheibe max, da geht die Klima mit an und rechts daneben nur Windschutzscheibe, da geht sie nicht an. Ist zumindest bei meinem mit Climatronic so.

    L.G.

    Günter
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    2 verschiedene Schuhe :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage mit Eigenleben

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage mit Eigenleben - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?

    Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?: Hallo allerseits, mein Octavia hat dieses unten abgeflachte MFL mit Drehreglern Links und Rechts in Kombinations mit dem Amundsen. Alles...
  4. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  5. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...