Klimaanlage macht Geräusche

Diskutiere Klimaanlage macht Geräusche im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
phil.Sch93

phil.Sch93

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
161
Zustimmungen
3
Ort
Halle
Fahrzeug
Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
Hallo zusammen,

habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per A/C Taster zuschalte.

Es dauert etwas bis das Geräusch auftritt. Woran kann das liegen? Das Auto ist jetzt erst 3 Jahre alt und die Klima lief in den ersten 2 Jahre so gut wie nie.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
 

cbfler

Guest
Vermute Klima Kompressor.
War zumindest beim Golf Plus bei meinem Schwiegervater so. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber er hatte ein ähnliches Geräusch.

Wünsche noch ein schönes Ostern.
 
deciever

deciever

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
347
Zustimmungen
104
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive125, 1,5TSI DSG
Kilometerstand
4000
hatte ich mit meinem Benz damals auch. Dank Garantie wurde der Klimakompressor ausgetauscht.
 
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
678
Zustimmungen
76
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Zu wenig Kältemittel ist meistens der Auslöser, in wenigen Fällen der Klimakompressor.
Klimaservice machen lassen, dann wird man sehen was es wirklich ist.
 
phil.Sch93

phil.Sch93

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
161
Zustimmungen
3
Ort
Halle
Fahrzeug
Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
Danke @BerndV
Das habe ich auch demnächst vor. Bin mal sehr gespannt was drauß wird.
 
Thorsten22

Thorsten22

Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
5
Ort
Schalke
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4
Kilometerstand
128000
Zu wenig Kältemittel ist meistens der Auslöser, in wenigen Fällen der Klimakompressor.
Klimaservice machen lassen, dann wird man sehen was es wirklich ist.

Kann Ich bestätigen, war bei mir auch so. Gab dann ein andauerndes knarzendes Geräusch. Nach Klima Service wars dann weg. War einfach zu wenig Kältemittel drin. Anscheinend dient dies auch als so eine Art Schmiermittel für diverse Teile.
 
Thema:

Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche - Ähnliche Themen

Pfeifendes Geräusch: Hey, ich habe bei meinem Rapid 1,2 TSI bj 2017 ein komisches pfeifendes Geräusch was man seit knapp 3 Jahren nicht beseitigen kann! Als erstes...
1.0 tsi motor macht surrende, klopfendes Geräusche: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und ich hoffe ich mache das jetzt richtig.. Ich fahre seit ca. einem Jahr ein skoda Rapid Spaceback 2018 1.0...
Bremsanlage 1.0 tsi bj 17-18: Hallo zusammen, Zu meinem Auto. Ich fahre einen skoda Rapid Spaceback 1.0 tsi von 2018. Mit Anschlussgarantie... Ich habe das Auto 1 Jahr lang...
Sos Funktion Aktiviert: Hallo ihr Lieben. Mein Rapid Spaceback 1,0 Liter, 110 PS , 2 Jahre alt zeigt alle paar Monate oder Wochen vorne im Display (vor dem Lenkrad) die...
Hilfe mein Motor "nagelt": Hallo zusammen, Hilfe… Ich habe einen Kodiaq STY TD140/2.0 der mich ganz schön ärgert. Folgendes Problem habe ich mit dem Auto: Der Motor...

Sucheingaben

geräusche klimaanlage

,

skoda rapid spaceback geräusch klimaanlage

,

skoda klimaanlage geräusch

,
klimaanlage schleifendes geräusch
, klimaanlage im auto macht geräusche, auto Klimaanlage Geräusche durch zu wenig kältemittel, klimaanlage geräusche, skoda octavia 1u5 wenn klimakompressor zuschaltet geräusche, skoda roomster 1 2 tsi klimaanlage quietschgeräusche, Geräusche Klimaanlage skoda rapid
Oben