Klimaanlage / Lüftung stinkt nach Essig

Diskutiere Klimaanlage / Lüftung stinkt nach Essig im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octavia-Fahrer, ob ihr mir das nun glaubt oder nicht; aber genauso ist es. Aufgefallen ist mir das schon vor einiger Zeit mal; hat sich aber...

  1. #1 Octi2007, 30.09.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Octavia-Fahrer,
    ob ihr mir das nun glaubt oder nicht; aber genauso ist es. Aufgefallen ist mir das schon vor einiger Zeit mal; hat sich aber dann wieder gelegt. Seit heute morgen ging das ganze wieder los. Nun habe ich die Klima-Anlage ausgemacht, da ja nicht so heiß ist. Der Gestank aber blieb.
    Kennt das Problem jemand von euch ud weiß was dagegen zu tun ist bzw. getan werden kann ???

    Dank und Gruß
    Octi2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 30.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.317
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    riech mal dort, wo die Luft angesaugt wird... vielleicht hat sich ein Tierchen verewigt.
     
  4. #3 Octi2007, 30.09.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    blöde Frage: Wo ist das beim Octavia genau?

    Gruß
    Octi
     
  5. #4 felicianer, 30.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.317
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Das weiß ich nicht, beim Felicia oben auf der Motorhaube... Wo der Octi die Luft herholt weiß ich nicht.
     
  6. #5 octavia1820v, 01.10.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Meine Klima stinkt auch ab und zu mal, vorallem nach einem Regenschauer. Vielleicht kommt ja Wasser in den Staub/Pollenfilter und verursacht so den Gestank. Der Filter, würde ich sagen, sitzt auf der rechten Seite, vor der Windschutzscheibe.
     
  7. #6 AlterEgo, 08.10.2009
    AlterEgo

    AlterEgo Guest

    Oh ja. Eine beliebte Methode um einen ungeliebten Nachbar eins auszuwischen. Kommt immer wieder vor. Schnupper mal dein Auto von außen ab!
     
  8. #7 octavia1820v, 10.10.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Auf was willst du denn hinaus? Meinst du, da hat jemand Essig in den Filter geschütet?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cubs

    Cubs

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast den zum letzten mal die Klimaanlage warten lassen?
     
  11. #9 Fabia-User, 10.10.2009
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...klarer Fall von Bakterien im Klima-System

    Klimaservice mir Desinfektion hilft.

    ...bekommst du auch günstiger als Do it yourself - Spraydose (unter 10 Eurone).

    Innenraumfilter raus nehmen und Schlauch der Sprayflasche in diesen Bereich oder die Frischluftzufuhr stecken,
    die Anlage aufhöchster Stufe laufen Lassen und die Flasche "einsprühen lassen".

    Wenn es sporadisch auftritt und noch nicht akut ist,
    probiers mal aus, eine längere Strecke bei höchster Gebläsestufe und voller Heizung zu fahren,
    dabei Fenster etwas runter und keine Umluft.
     
Thema: Klimaanlage / Lüftung stinkt nach Essig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage riecht nach essig

    ,
  2. Lüftung riecht nach essig

    ,
  3. klimaanlage stinkt nach essig

    ,
  4. Auto lüftung riecht nach essig ,
  5. auto innenraum riecht nach essig nach innenraumfilter wechsel,
  6. essiggeruch aus autolüftung,
  7. auto klimaanlage essiggeruch,
  8. autolüftung riecht nach essig,
  9. Essiggeruch im auto,
  10. Lüftung riecht nach Essig Golf 5,
  11. auto lüftung stinkt nach essig,
  12. essiggeruch im Auto skoda,
  13. auto klimaanlage riecht nach essig,
  14. essig lüftung ,
  15. essiggeruch klimaanlage,
  16. klimaanlage richtig nach essig,
  17. auto riecht nach essig,
  18. klima stinkt nach essig,
  19. essiggeruch auto,
  20. octavia riecht nach essig,
  21. autogebläse riecht nachbessig,
  22. klimaanlage auto stinkt nach essig,
  23. auto stinkt nach essig,
  24. skoda klimaanlage stinkt,
  25. klima riecht nach essig
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage / Lüftung stinkt nach Essig - Ähnliche Themen

  1. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  2. Klimaanlage 1,6 TDI

    Klimaanlage 1,6 TDI: Hallo an alle, Habe da mal eine Frage zur Klimaanlage / Heizung. Wenn es draußen Kalt ist heizt die Anlage zum Anfang gut hoch. Wenn der Wagen...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  5. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...