klimaanlage - lüftung am dachhimmel störend...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skodaaa, 09.05.2012.

  1. #1 skodaaa, 09.05.2012
    skodaaa

    skodaaa

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Purkowitzer
    Hallo!

    Mal eine Frage an euch - ich habe bei meinm Kombi die Climatronic eingebaut - was ja an und für sich bei den dzt. Temparaturen eine feine Sache ist...
    Jetzt ist aber am Dachhimmel beim Brillenablagefach auch ein Lüftungsausgang, den man nicht verstellen kann... und wenn die Klima dann auf Hochtouren läuft bei draußen 30 Grad, bläst mir das Teil recht heftig auf die Stirn...was irgendwie nicht so angenehm ist. Kann man diese Lüftung im Dachhimmel irgendwie ausschalten bzw. abklemmen? Oder würde das Probleme bereiten?

    Lg Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Bist du dir sicher das da auch Luft raus kommt? Ich meine jeder Fabia II hat dort Schlitze, ich auch, aber bei keinem wo ich bis jetzt drinnen saß kam dort luft raus...
     
  4. #3 skodaaa, 09.05.2012
    skodaaa

    skodaaa

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Purkowitzer
    hm...doch, bilde mir schwer ein, dass da luft rauskommt... ich empfand es eben als störend und mein freund, der dzt. mein auto fährt (weil seines beim service is) hat sich heute auch darüber "beklagt" - daher hab ich gedacht, ich frage mal nach...
     
  5. #4 geronimo, 09.05.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das wäre mir auch völlig neu, dass durch die A-Säule und den Dachhimmel Lüftungskanäle verlegt ist, damit man wie im Flugzeug von oben mit Luft angeblasen wird - dafür ist dort gar kein Platz. Die Schlitze in dem Bauteil sind nach meinem Wissen allenfalls für den Temperaturfühler der Climatronic und das Mikrofon der FSE gedacht, aber nicht für Luft.
     
  6. #5 skodaaa, 09.05.2012
    skodaaa

    skodaaa

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Purkowitzer
    ok, dann werd ich das heut abend noch mal prüfen... ?(
    naja, is halt so, wenn man das auto erst seit ein paar tagen angemeldet hat und es dann nicht mal fahren kann :whistling:
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wenn da doch Luft raus kommt ist irgendwas bei dir außen undicht :D
     
  8. #7 dathobi, 09.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Da ist auch nichts...wie sind den die mittleren Luftdüsen eingestellt? Sind die zufällig nach oben gerichtet? Ansonsten würde ich mal die Luft von der Windschutzscheibe weg nehmen...

    Geronimo: Das Mikrofon ist in der Lampe verbaut...nur mal so am Rand erwähnt.
     
  9. #8 dathobi, 09.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ach...noch was, wie hast Du denn eine Climatronik eingebaut? Selber gemacht?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skodaaa, 09.05.2012
    skodaaa

    skodaaa

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Purkowitzer
    nö...war ab werk eingebaut (lt. vorbesitzer)
     
  12. #10 Streiko, 09.05.2012
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ich hatte es auch so verstanden, als hättest Du die Climatronic selbst eingebaut...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

klimaanlage - lüftung am dachhimmel störend...

Die Seite wird geladen...

klimaanlage - lüftung am dachhimmel störend... - Ähnliche Themen

  1. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  4. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  5. Brillenfach im Dachhimmel nachrüsten?

    Brillenfach im Dachhimmel nachrüsten?: Hallo, ich habe einen Skoda Rapid BJ 2015 als Reimport gekauft. Die "deutsche" Variante ist mit einem Brillenfach im Dachhimmel ausgestattet. Das...